1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena Fazit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gordon Gekko, 17. Februar 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena Fazit

Dominik Reinhardt, achso der ist ja beim Glubb:D :D :D

Ich denk von den Bayern kommt keiner weil die sind ja alle in Madrid:D :D :D

2. digfan67

digfan67 Guest

Aber es gibt evtl. Verletzte wie der Ismael. Der könnte zu Gast sein. Oder der "Loddar"

3. LoreenMcKenn

LoreenMcKenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

als Sat-Seher, der bis ins letzte jahr noch Premiere-Komplett hatte, kam ich nun tatsächlich in das Vergnügen, mir mal die Arena-Reportagen anzusehen.

Nach über einer Halbsaison Abstinenz ist das schon mal wieder ganz schön gewesen.

Was ist mir dabei aufgefallen:
    erst einmal: diese emotionale Diskussion zwischen Euch, wer nun die besseren Reporter, Bildqualität, Studio hat, ist mir viel zu übertrieben. Sicher: auch ich empfand den ARENA-Start als sehr holprig und vor allem nicht unbedingt auf die zahlenden Fans und Kunden zugeschnitten, sondern eher darauf, Premiere strategisch den für die Existenz nötigen Boden unter den Füßen wegzuziehen. Aber man sollte nicht unbedingt die fragwürdige Firmenpolitik (beider Anbieter !!) mit dem inhaltlichen Angebot in einen Topf werfen.

Ja, wie ging es mir beim Zusehen: Ich fühlte mich doch arg an ran-Zeiten erinnnert, und ich würde die Sportschau immer ran bevorzugen. Aber ich muss auch sagen: solange ich nicht durch permanente Werbung genervt werde, ist mir alles andere nicht gleich egal, aber doch arg sekundär. Ob die Zuschauer nun klatschen oder trampeln - naja, mein Gott.
    Ein schlechtes Spiel wird durch einen guten Reporter nur selten besser und Jauch UND Reif hat auch PREMIERE nicht zu bieten. Und da ich auch eher die Konferenz sehe, wechseln die Kommentatoren auch ständig, so dass der Gesamteindruck verwischt wird. Günter Koch war für mich ein Kulturschock - aber ich habs überlebt, der Rest kam mir vertraut vor und war für mich soweit OK.
    Hin und wieder ein Statement von Hans Meyer oder Paule Beinlich / Pagelsdorf reicht mir eigentlich an ergänzenden Infos. Bei dem Rest brauch man nicht unbedingt hinzuhören - meine ich zumindest.

Wirklich bemerkenswert gut finde ich, dass Arena in 16:9 sendet. Und auch die Splitscreen-Überblendung finde ich geschickt, da gewinnt der Zuschauer schneller Einblick ins Geschehen.

Letztlich muss ich sagen: ob nun Premiere oder Arena die Übertragung machen, ist mir was das inhaltliche Angebot angeht fast egal. Sie zeigen die SELBEN SPIELE. HD ist noch nichts für mich also noch kein Kriterium. Von einer echten Konkurrenz verspreche ich mir allerdings auch ein paar Vorteile für den Konsumenten. Die sehe ich noch nicht. Ich hoffe, dass da die nächsten Ausschreibungen der DFL intelligenter sind. Z.B. die Rechte für HD und "Normal-PAL" getrennt zu vergeben. Oder Einzelspiel-Rechte getrennt von der Konferenz. naja gut - geht vielleicht auch zu weit. Gut ist auf jeden Fall, dass man nun wieder mit einem Receiver auskommt.

ABER: auch wenn ich jetzt Arena für nen 10er im Monat bekommen könnte, hat mir das letzte halbe Jahr doch gezeigt, dass es auch ohne Pay-Buli gut geht. Alternativen (Sportschau, ATV) existieren und decken meinen Bedarf häufig ab. Wenn es wieder wärmer wird, komme ich auch nur noch selten dazu, am Nachmittag fern zusehen. Da trauert man vielleicht zum Saisonfinale oder auch mal am Sonntagspätnachmittag der live-Übertragung nach - sonst aber doch eher nicht. Und: Arena hat durch den durchwachsenen Start gerade SAT-Sehern gegenüber den Eindruck eines durchtriebenen Abzocker-Unternehmens hinterlassen. Ich weiss noch nicht, ob ich denen auch nur noch ein paar € im Monat geben will. Ich warte wohl weiter ab - vielleicht dann in der kommenden Saison, wenn sich endgültig alles stabilisiert hat.

McKenn

4. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Denke nicht, die werden alle auf den Weg nach Madrid sein, bzw. schon dort sein.

5. digfan67

digfan67 Guest

Dominik Reinhard vom Fürther Vorort Nürnberg ist zu Gast.
    Moderator ist der Rubi

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

In Foren und Chats achte ich so gut wie nie auf die Rechtschreibung, aber Du kannst die Fehler ja mal rot markieren.
    (dann weiß ichs fürs nächte mal...)

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

Also ich versuch immer und überall auf meine Rechtschreibung zu achten! Gibt nichts schlimmeres als etwas derbe falsch zu schreiben - egal wo :)

8. digfan67

digfan67 Guest

Ich gebe mir auch Mühe. Aber ab und zu klemmen die Tasten

9. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

Da kann ja dann die Rechtschreibung nichts für - liegt dann zumeist an der Hardware :)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch, bei 380 Anschläge pro Minute gehen abundzu die Tasten zu langsam zurück:D :D :D