1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena für Kabel- und (gelegentlich) Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nocheinneuling, 21. April 2007.

  1. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena für Kabel- und (gelegentlich) Sat-Empfang

    Ein wandelndes Smartcard-Lexikon! :eek:

    Ich bin schwer beeindruckt und danke für die Aufklärung.

    Nochmal ausführlich. Die Lage ist wie folgt:

    Mein Vermieter hat mich informiert, dass auf dem Dach eine riesige Satschüssel stehen würde und ich nur einen Receiver dranzuklemmen brauche, was sich aber im Nachhinein als unwahr herausgestellt hat. Er meinte wohl einen DVB-T-Receiver.

    In Wahrheit ist es so, dass über die Schüssel sieben Programme empfangen und über die Antennebuchsen in die Wohnungen gebracht werden. Das ist dann entsprechend kein analoges Kabelfernsehen, sondern nur irgendwas für die Hausanlage umgewandeltes. Ein digitales Signal lässt sich nicht abgreifen, direkten Zugriff zu der Schüssel, die über 100 Haushalte versorgt, verbietet mein Vermieter. Daher habe ich auch meinen bereits bestellten Satreceiver wieder zurück schicken müssen.

    Die einzige Alternative, um Premiere/Arena schauen zu können, ist also Kabelanschluss. Dieser ist bereits gelegt und kommt über eine zweite Antennenbuchse hier an. Meine Vormieter haben davon teils schon Gebrauch gemacht. Aktiv ist er allerdings noch nicht, dafür muss demnächst ein Techniker herkommen und irgendwelche Plomben entfernen, Filter entfernen o.ä. Getestet hab ich's natürlich schon. Funktioniert noch nicht. Beantragt ist es aber bei Kabel München.

    Meine "Smartcard-Lage" ist wie gesagt so, dass ich noch ein bis August laufendes Premiere Blockbuster-/Entertainment-Abo habe. Grundsätzlich will ich vor allem Arena schauen, evtl. auch das Premiere-Abo verlängern, je nachdem, welche Teams die Champions League erreichen. :winken:

    Also werd ich jetzt den Kabelanschluss abwarten, dann gleich die P02-Smartcard mit dem Technisat Digital PK austesten, Arena über Premiere dazubuchen und hoffen, dass diesmal alles klappt.

    Noch irgendwelche Tipps?

    Wie gesagt habe ich schon eine ziemliche Odyssee hinter mir mit Sat-Receiver, neuer Smartcard, dem technischen Kauderwelsch des Vermieters etc. :(

    Danke nochmal! :love:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena für Kabel- und (gelegentlich) Sat-Empfang

    Nein - Du musst jetzt erstmal abwarten.
    Wenn tatsächlich Conax verschlüsselte Programme (u.a. ein zusätzliches Arena zu der Premiere Variante) bei Dir eingespeist werden, dann ist eine P02 Karte höchstwahrscheinlich auch die Richtige Karte für Premiere (inklusive der Arena Variante von Premiere). Die andere Möglichkeit wäre, dass Du eine K02 Karte benötigst. Das ändert allerdings insgesamt nicht viel, außer, dass über Sat keine neuen Freischaltungen ankommen. Es wird also nur begrenzt lange über Sat entschlüsselt, so dass Du alle zwei bis drei Wochen die K02 wieder in den Kabelreceiver stecken musst, um die Gültigkeit der Freischaltung zu verlängern.
    Ob die P02 richtig ist wirst Du dann bei der Freischaltung merken. Der Technisat Digital PK funktioniert aber wie gesagt mit beiden. Einen neuen Kabelreceiver brauchst Du also nicht, wenn Du Arena bei Premiere abonnierst.
    Im Prinzip hast Du dann schon alles.
     
  3. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena für Kabel- und (gelegentlich) Sat-Empfang

    Klasse, danke!

    Wobei ich seit meinem Einzug hinsichtlich der TV-Versorgung schon des öfteren "Eigentlich hab ich jetzt alles!" dachte ...
     
  4. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena für Kabel- und (gelegentlich) Sat-Empfang

    Bei Premiere kostet das ja dann über Kabel 14,95 Euro, oder?

    Und ich kann gelegentlich via Sat schauen, obwohl ich ja die Sat-Bereitstellungsgebühr von 5€ nicht zahle, oder?

    :winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena für Kabel- und (gelegentlich) Sat-Empfang

    Ja - aber ich würde erstmal abwarten, ob sich die P02 Karte freischalten läßt. Wenn ja, dann würde ich Arena ergänzen. Wenn nein, dann würde ich abwarten, wie es mit der K02 Karte (käme dann stattdessen) aussieht (eine von beiden muss sich freischalten lassen).
     
  6. Nocheinneuling

    Nocheinneuling Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena für Kabel- und (gelegentlich) Sat-Empfang

    Aber Arena über Sat schauen ohne Sat-Bereitstellungsgebühr zu zahlen, ist doch illegal?! ;)