1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena für die Gastronomie und Premiere Sportsbar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ufo1111, 5. August 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena für die Gastronomie und Premiere Sportsbar

Wenn man unter der Woche ein paar mal Premier "Schwarz " laufen lässt (CL) dürfte es jedenfalls Cleverer sein,wie wenn man jedes Wochenende von FR -
    MO arena "Schwarz" laufen lässt:winken:

Zumal in jeder CL Runde ein SPiel im freien TV kommt.

Das wäre übrigens auch mein Tipp für den "armen" Wirt weiter oben.......arena Abonieren (paar hundert Euro Sparen> im Vergleich zum Premiere Abo) und ein Spiel pro CL Runde aus dem freien TV zeigen. Dann fehlt dir an 5-10 Abende CL (im Vergleich zu früher) und du bekommst dafür 32 Abende 1.BL dazu (Freitags)........und sparst unterm STrich noch Geld:winken:

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da hat uns der Wirt, weiter oben, aber was anderes erzählt:winken:

3. edudvd

edudvd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube nicht das es viele Sportsbars geben wird die am 11.8.06 auf legale weise Bundesliga zeigen können.
    Denn…
    Unsere Arenakarte habe ich schon seit einer Woche und das passende Easy.tv Cam seit Montag (vorgestern). Aber Freischaltung bisher Fehlanzeige!
    Ich hab am Montag auch gleich angerufen aber die Hotline war derart überlastet, das ich nach 6 Stunden endlich jemanden an der Strippe hatte!
    Die Hotline meinte dann, das die Gastronomie Abos erst freigeschaltet werden, wenn das Geld von Arena abgebucht ist! Warum das nicht längst geschehen ist und wann sich Arena denn nun erbarmt und von meinem Konto das Geld ab zu buchen, konnte mir die, um diese Uhrzeit (nach 21 Uhr) nicht mehr ganz so freundliche Dame leider nicht sagen :(

Ich glaube nicht das dass nur bei uns so ist. Und heute hab ich es auch noch nicht geschafft bei der Gastro-Hotline durch zu kommen. :(

Abgeschlossen hab ich übrigens ein 6 Monats Abo < 50 qm für 549,- + Märchensteuer.
    Länger senden die ja eh nicht ;)
    Und JA unser Fernsehraum ist wirklich so klein ;)

Premiere haben wir natürlich auch (noch). Aber da wird sich Premiere noch bei uns melden und solange läuft unser Abo (abgelaufen am 1.8.) weiter, meint Premiere. Allerdings denke ich nicht das ich es verlängere nur wegen CL? Vielleicht wenn HSV ins Viertelfinale kommt…:)

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine arena Baar Liste, wäre mal nicht schlecht:rolleyes: :rolleyes: .......Die HP von Arena könnte wirklich so langsam mal etwas mehr "liebe" vertragen. Morgen geht es ja schlieslich los:rolleyes:

5. Ufo1111

Ufo1111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Alfie

Was heißt hier für die paar Euro.....!!!:w&uuml;t:

1350,-- zzgl. Märchensteuer und Gema = ca. 2040,-- Euronen!!! Nur für Bundesliga über ARENA.:confused::confused:

Das macht dann im Monat 170,-- Euro für BL!! Das umgerechnet auf den Samstag, wo die Topspiele laufen = ca. 42,-- Euro!! Weisst Du wieviel Umsatz man da machen muß, damit man nicht draufzahlt??????:eek:

Also................. !!! Einfach mal Rechnen!

Wieso erdreistet sich Arena für Ihr Popelangebot mit BL um 250,-- Euro mehr zu verlangen, als vorher eine Sportsbar bei Premiere gekostet hat? Bei Premiere war wenigstens noch Formel1, Eishockey, Chamionsleague und andere Europaligen dabei!

Das Schreit nach abzocke!!

Man müßte vor Gericht gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:w&uuml;t::w&uuml;t:

6. kult2006

kult2006 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D :D :cool:

7. kult2006

kult2006 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:rolleyes: :rolleyes: ich glaube nicht, das CLPremiere schwarz gucken so clever wäre: denn im Gegensatz zu arena hat Premiere Bundesweit einen gut funktionierenden Außendienst, dessen Hobby/Aufgaben auch Urheberrechtskontrollen sind; und erwischt zu werden gibt 100%ig Ärger und wird u.U. sehr teuer, z.B. wenn man vom Rechteinhaber vor´s Landgericht wegen Urheberrechtsverletzung und unlauteren Wettbewerb geogen wird (Gerichtskosten, Schadenersatz, dann einstweilige Verfügung durch LG = 250.000€ + 6Monate Haft bei jeder Zuwiderhandlung etc. :D :winken:

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich denke bei ARENA/Unity immer an TM3/Murdoch...ich weiss auch nicht wieso... :D

Insofern...vielleicht ändert sich in den Sportsbars bald alles wieder ;)

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann verzichted man halt diese max. 10 Abende im Jahr wo nur Premiere CL zeigt;) (DIe wären mir das Geld auch nicht wert)

Im Gegenzug dürfte es für arena auch kein Problem werden, an den WE den Premiere Sportsbars (die nicht zum arena Kundenkreis gehören) einen Kontroll Besuch abzustatten;)

10. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ruhig bleiben
    1. Die "Märchensteuer" kann der Unternehmer über den Vorsteuerabzug wieder reinholen. Es ist ja eine Betriebsausgabe.
    2. die Frage nach dem Umsatz der gemacht werden muss ist auch einfach: 42 € zusätzliche Einnahmen. Denn auch hier gilt: Kosten für Arena = Betriebsausgabe und damit als Aufwand abziehbar.