1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena erweitert das sportprogramm!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von malefun, 28. November 2006.

1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

Momentan nicht...Alle die jetzt jubeln sind doch die Ersten, die sich im Sommer über höhere Preise beklagen. Kann gar nicht verstehen wie man das nicht erkennen kann- Senderechte kosten Geld, und das holt sich ein Sender letztlich beim Kunden wieder. Was denn sonst bitte? Zusätzliche Kunden, die kostendeckend wirken könnten, wird man mit Skeleton sicher nicht gewinnen. Einige tun hier wirklich so als wenn das einfach nur ein Geschenk von arena aus lauter Gutmenschigkeit wäre.

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Alles richtig! Genau so ist es. Ich habe mich entschieden, 15 € zu bezahlen für Bundesliga live. Ich bezahle weiterhin 15 € und bekomme weiterhin Bundesliga live und obendrein noch PD, Serie A, Bob und Skeleton. Ob ich das nutze ist schnurzpiepe. Ich bekomme für mein Geld das, was ich bestellt habe und noch einiges obendrauf. Lustig ist ja schon, daß sich Leute darüber aufregen, daß die Spiele der PD nicht immer live... gezeigt werden. Dabei kommt das ja, nach dem oben gesagten, für mich kostenlos dazu. Warum sollte ich mich also aufregen???

Einspruch: Falls die Preise erhöht werden sollten, kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich den dann höheren Preis für die dann offerierte Leistung bezahlen möchte oder doch lieber nicht. Das, mein lieber, entscheide ich dann, wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt. Ja was denn sonst?

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der Pressemitteilung bzgl. Skeleton von arena habe ich spontan an diesen hier gedacht:

;)

4. Premiereforever

Punkte für Erfolge:
    26

Abgelehnt.

Natürlich steht es jedem frei im Sommer kein Abo abzuschließen- es steht aber genauso jedem frei Kritik an arena zu üben, da man letztlich als Bulifan auf sie angewiesen ist. Und somit gehen solche Rechtekäufe letztlich auch auf Kosten des Bundesligainteressierten, klarer Fall.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir wäre neu das Arena die Preise erhöht hat oder vorhat die Preise zu erhöhen in den nächsten Monaten. Somit sehe ich keine Benachteiligung der Bundesliga Interessierten.

:winken:

6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du nur die Buli sehen willst und dazu bereit bist, € 15,- zu bezahlen, dann trifft deine Ausführung zu.

Ich müsste für arena € 20.- bezahlen und bekomme dafür ein Programmpaket geboten, indem für mich nur die Buli interessant ist.
    Die Buli ist aber in der Form wie sie momentan von Arena präsentiert wird für mich keine € 20.- wert.
    Anstatt in Sportrechte zu investieren, für die kein breites Interesse besteht, würde ich es durchaus begrüssen wenn arena entweder
    die Buli Präsentation aufwerten würde, oder den Abo Preis der gebotenen Leistung nach unten anpassen würde.

;)

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ist zwar klar, dass die arena-Übertragungen anders sind als die von Premiere.
    Allerdings hat sich an der Form der Bundesliga nichts geändert...es spielen weiterhin 18 Mannschaften um den Titel - für einen Sieg gibts 3 Punkte...
    Und wenn du dafür bei arena 20 Euro zahlen musst, sind das 14,90 Euro weniger als in der letzten Saison bei Premiere...also wo liegt das Problem...?

Oder hattest du Premiere letzte Saison auch nicht und bist generell nicht bereit, mehr als 10-15 Euro für die Bundesliga zu bezahlen? Das könnte ich nachvollziehen...

8. Premiereforever

Punkte für Erfolge:
    26

Oh Mann....
    1) Du bringst als Argument für die Berechtigung des Preises, dass doch nach wie vor 18 Mannschaften gegen nen Ball treten...Hilfe...Mit der Argumentation können wir auch gleich wieder Übertragungen von 1960 einführen, schließlich gehts ja immer noch nur drum wer mehr Tore schießt. Das ist ja schlimm.:eek:
    2) Letzte Saison musste man bei Premiere über Prepaid ca. 22-23 Euro zahlen für Komplett. Für 7 Euro mehr als jetzt bei arena gab es dazu Hunderte von Filmen, Serien, Dokus, es gab Champions League, es gab Fußball aus England, aus Spanien, aus Italien..es gab die DEL, es gab Basketball, es gab NBA und es gab die Formel 1. Bei arena gibts neben Buli und PD noch Skeleton.
    Wo also könnte das Problem liegen?

9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für die letzte Bundesliga Saison musste ich bei Premiere € 28.- bezahlen und diesen Betrag hätte ich für nur Buli nie ausgegeben.
    Premiere hat es aber verstanden mir für diesen Betrag auch andere, bestimmt nicht nur für mich, interessante Programminhalte
    an zu bieten.
    Die Präsentation der Bundesliga hätte man bei Premiere durchaus noch ausbauen können,
    empfand ich aber aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses durchaus für ausreichend.

Ich bin aber gerne bereit für nur Bundesliga € 20.- auszugeben. Nur dann erwarte ich auch eine rund um die Uhr Präsentation der Buli.
    Es kann dann nicht sein, wenn ich mir am Sonntagmorgen eine Zusammenfassung der Spiele ansehen will, ich mir das DSF antun muss.

;)

10. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

... und dieser Preis stand von Anfang an (für Sat) fest. Jeder konnte sich überlegen, ob ihm Bundesliga 20,--€ Wert ist.

Daß jetzt noch Bob, Skeleton, aber auch PD, Serie A .. hinzukamen hat den Preis ja nicht verändert. Wenn Dir das Angebot zu teuer erscheint: Bon und tschüß.