1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena erweitert das sportprogramm!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von malefun, 28. November 2006.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

was ist denn das für eine idiotische politik vom bob/skeletonverband? anstatt dass Eurosport das ganze für jedermann ausstrahlt verschwindet der sport jetzt im paytv wo es vielleicht ein paar tausend zuseher einschalten.

mir völlig unverständlich, so ruiniert man doch den sport.

2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, abe bitte in 5.1 DD ausstrahlen und mit "Stadionton". Ach nee, vielleicht gibts ja auch nen "Fankommentar"... :D

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde es positiv das Arena sein Sportprogramm erweitert. Volleyball hat mich persönlich nicht interessiert. Aber es gibt bestimmt Leute die es interessiert. Es wird ja niemand gezwungen sich das anzuschauen. Bobfahren ist durchaus ein interessanter Sport. Jedenfalls für mich.Jedenfalls ist es interessanter als US-Basketball oder italienischen Fußball mit gar keinen deutschen Bezug.

4. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Einspruch!

ARD/ZDF zeigen ebenfalls Bob und Skeleton, allerdings nicht jeden Lauf und auch nicht immer live, deshalb springt da Arena in die Presche und zeigt alle Läufe live. Arena sendet also sodurch auch mal parallel zum Free-TV diese Sportarten!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist das, was ich beim PayTV, egal ob bei Premiere oder Arena, wirklich vermisse. Eigenproduktionen, Hintergrundberichte, Reportagen.

Fußball, auch im PayTV-Bereich, beschränkt sich in Deutschland nur auf's Abnundeln der einzelnen Spiele. Bei Premiere gab's ja am Schluß wenigstens noch ne gescheite Aufbereitung inkl. Expertenanalysen, bei Arena nur Klatschvieh...

Schade eigentlich.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

trotzdem war die lösung mit Eurosport besser, dort konnte man alle rennen im free tv sehen. leider ist das abe rmittlerweile die typische rechtepolitik der ÖR. viel exklusiv einkaufen und wenig versenden.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das bemängele ich auch. Rechte kann jeder einkaufen, was damit gescheites anstellen ist die wirkliche Kunst.

Und da versagt PREMIERE etwas, und ARENA leider noch viel mehr - auch wenn ich ob der Ankündigungen (es wurden tatsächlich Talk-, Call-In- und Analyse-Formate rund um die Bundesliga angekündigt!) zuerst etwas Hoffnung hatte.

Aber was spricht denn gegen:

- "Der ARENA Fan Talk" (Call In Sendung live, Freitag bis Montag und in englischen Wochen ca 22 - 22.30 Uhr)

- "Der ARENA Experten Talk" (auf gut deutsch: Eine Sendung wie "Viererkette" im DSF ;) , Sonntags Abends nach der Bundesliga)

- "Das ARENA Fußballfrühstück" (Samstag und Sonntag, 8 - 11 Uhr - Frühstücksfernsehen mit Fußballnews, Vorschauen auf die Spiele des Tages, Interviews, Rückblick auf die Spiele vom Vortag, Liveschalten an die Spielorte, auch evtl. ein paar "bunte" Elemente, wie Livemusik oder Comedy - ein paar Ideen bei "Soccer AM" von Sky Sports klauen ;) )

- "Der ARENA Bundesliga Samstag Extra" (für alle, denen "Die Show" zu laut ist und das Sportstudio zu wenig Fußball beinhaltet gibt es Samstag Abend eine gute Stunde lang ausführlich alle wichtigen Szenen des Spieltages, kompetent aufbereitet von dem Moderator und einem Experten im Studio OHNE Publikum)

- "ARENA on Tour" (eine Magazinsendung, die jeden Spieltag eine andere Fangruppe zum Auswärtsspiel begleitet und sich mit denen z.B. in den Gästeblock stellt)

- "Das Schirigericht" (bewertet und analysiert die Entscheidungen der Schiedsrichter, ein Dreiergremium vergibt dann jeweils das Urteil "Schuldig", also Fehlentscheidung, oder "Nicht schuldig", richtig entschieden oder nicht klar zu entscheiden ;) )

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich verstehe auch nicht, warum es bei Premiere/Arena nie eine talkshow gab. man müsste nur zum eigenen ableger Premiere Austria über die grenze schauen, dort gibt es seit 2004 vor dem topspiel die 70minütige diskussionssendung "Talk und Tore". diese wird unverschlüsselt ausgestrahlt und ist somit eine optimale werbung für sender und produkt.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ist unser Dirk nicht deutsch?

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wow Skeleton bei Arena.
    Mein Traum wird wahr!

Hoffentlich stretcht man das 4:3 Bild dann wenigstens in 16:9 damit der Spass nochmal geiler wird!