1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena erweitert das sportprogramm!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von malefun, 28. November 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Als Kabelkunde mit einem Vorzugspreis von 10 € würde ich arena für die Preispolitik natürlich nicht kritisieren. Insofern verstehe ich Deinen Standpunkt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Die Argumentation ändert sich aber auch für SAT Kunden nicht. Auch ein SAT Kunde hat BULI unter bestimmten Voraussetzungen abonniert und bekommt jetzt zum gleichen Preis mehr geboten, als ursprünglich vereinbart!

    Es ist einfach schwachsinnig eine Zusatzleistung, die den Kunden nicht einen Cent mehr kostet zu kritisieren.

    Zu der SAT-Gebühr gibt es 5 Fantastillionen Threads. Da muss man nicht in jedem Thread wieder mit Lospoltern. EINMAL REICHT!
    Im übrigen waren die 9,95 € ein befristetes Angebot, bevor ARENA auch nur eine Sekunde auf Sendung war. Dieses Angebot gibt es schon lange nicht mehr.

    Auch Kabelkunden zahlen jetzt 14.95 €, wenn sie jetzt abschließen. Im Gegensatz zu den ach so sehr benachteiligten SAT Kunden bekommen Kabelkunden aber keine 3 Gratismonate samt Gratisreceiver!

    Summasumarum heißt das für Kabelkunden:
    12 x 14,95 = 179,40 € pro Jahr

    Satkunden:
    9 x 19,95 = 179,55 € pro Jahr


    Der Preis ist unterm Strich der selbe!


    Was zum Geier willst Du also überhaupt?
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Nicht ganz. Da es sich um einen 24-Monatsvertrag handelt, sieht die Rechnung wie folgt aus:

    Kabelunden:
    24 x 14,95 = 358,80 €

    Satkunden:
    30 € + 21 x 24,95 = 553,95 €

    Preis unterm Strich: fast 200 € teurer für Sat-Kunden.

    Du hast in Deiner netten Rechnung vergessen, dass der Sat-Kunde die Aktivierungsgebühr zahlen muss, arena und tividi abonnieren muss und sich gleich für zwei Jahren binden muss. Damit sieht das ach so tolle "3 Monate Kostenlos" Abo gar nicht mehr so toll aus, wenn man sich nur für die Bundesliga interessiert. :)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    ... es waren sowohl für Kabel als auch für Sat die gleichen Inhalte angekündigt, auch wenn zu einem unterschiedlichen Preis. Wer damals ein Abo abgeschlossen hat, der hat das wegen der Bundesliga gemacht.
    Inzwischen sendet arena auch einige Fußballspiele der italienischen Serie A und der spansichen Primera División und das ohne dafür einen Aufpreis zu berechnen. Nun nimmt arena auch andere eher Nischensportenarten ins Programm auf, ohne Aufpreis. Aber trotzdem wird hier 'rumgejammert, das solche Sportarten ins Programm aufgenommen werden. Offenbar stehen die hier 'rumjammern auf die X-te Wiederholung von Fußballspielen. ...
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Dazu kommen € 29,95 Aktivierungskosten (die es beim Kabel imho nicht gibt).
    Die 3 Moante Gratis gelten weiterhin nur beim komplett Paket, also 25 €. Wenn man nur Arena haben will, dann zahlt man also mehr.

    whitman
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!


    jaja...jeder ist sich selbst doch am nächsten.....und darum hoffe ich auch das arena pleite geht!!!aber wenn man sowas sagt wird man j hier beschimpft....

    nur kann niemand abstreiten dass arena zur zeit neue kunden am nötigsten hat....und die würen sie mit abschaffung der sat strafgebühr EHER bekommen alös mit so einem mist!!!!!
    nur wer so klein denkt wie du findet es gut---denn neue kunden heißt auch mehr kapital->das kann man für den kauf neuer GUTER sportsendungen investieren!

    aber sei du mal schön froh dass noch 5€ weniger zahlst....am besten die machen jedes abo für 3€ und dann nächste woche dicht!!!:D:D:D
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Bei Premiere zahlt man 49,90 Aktivierungsgebühr für Arena.
     
  8. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Gut, man kriegt aber auch 20 € Gutschrift bei Buchung über das Internet
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Hängt Dein persönliches Schicksal vom Wohl und Wehe arenas ab?
    Könnte man ja fast meinen, bei Deinem Engagement.
    Wohl dort angestellt, wa? ;) (Obacht, ein Smiley!)

    Aber warum zum Geier soll ich mich über etwas freuen, das mich seit 32 Jahren nicht interessiert?
    Und wie oft und wann ich hier ein sarkastisches Posting vom Stapel lasse, ist auch meine Sache.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arena erweitert das sportprogramm!!

    Stimmt ich vergass, bei ISH / Isey guibt es das jedoch nicht.

    whitman