1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

1. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

ich habe noch die "gute alte" dbox2 von philllips.
    die geht sehr gut.
    auch die "problemprogramme" werden bei starken regen noch angezeigt.
    wohne in ostwestfalen

es sei denn es kommt ein wolkenbruch...........dann ist auch schluss mit signal.

2. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für die absolut unzumutbare Sendequalität muss die SAT-Gemeinde ja auch noch 5 EUR Sondergebühr zahlen ... vergesst das nicht !!
    Die besten Transponder sind wohl vergeben ... und so muss arena mit dem zurecht kommen, was noch übrig ist ... und das wälzen sie noch auf uns ab.
    Ich stimme Euch allen vollkommen zu ... arene ist das Letzte !!
    Ich hab`s erstmal mit einem 6-Monats Prepaid versucht ... ratet mal was ich mache, wenn das abgelaufen ist ??
    Noch besser ich verrate es Euch jetzt schon ... MORGEN KÜNDIGE ICH !!
    Verarschen kann ich mich selbst ... dazu brauch ich die Jockels nicht !!
    ciao, zappzerapp

3. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey was geht hier ab. In diesen Augenblick habe ich bei stark bewölkten Himmel (kein Regen) 6,5 dB Signalqualität im grünen Bereich !!! :):)

Ist das Zufall oder hat sich da bei euch etwas verbessert.

4. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe heute einen technisat aus dem fachhandel an meine satanlage angschlossen...........
    meine anlage die schuld sein soll.

aufjedenfall; top bild sofort da,keine Störungen !!!

5. meikel67

meikel67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nach deinem Eintrag gehe ich erwartungsvoll zum Fernseher, muss aber leider feststellen, dass sich bei mir (in Niedersachsen - Hannover/Peine) die Signalqualität nicht geändert hat. Es regnet nicht, aber der Himmel ist bewölkt. Die Signalqualität beträgt im gelben Bereich gerade einmal 4,0 dB, d. h. wenn es regnen würde, hätte ich definitiv keinen oder einen nur unzumutbar schwachen Empfang mit erheblichen Störungen. Im Pay-TV-Bereich ist ein solches Ausfallrisiko nicht hinnehmbar.
    Ich habe einen Receiver von Technisat Digisat 1 bzw. MF4-S, die meines Wissens bauglich sind. Hat jemand mit anderen Receivern bessere Erfahrungen gemacht ?

6. meikel67

meikel67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Welchen Receiver und welche Signalqulität bei welcher Wetterlage hast du genau ?

7. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

technisat digitsat 1
    teilweise stark bewölkt,sonnig,windig.
    habe sogar noch mit kabelverlängerung und kupplungen geprüft.

windig deshalb,weil ich ein relativ großen baum in richtung/neben der schüssel habe.
    hatte auch in betracht gezogen,das evt. ein paar blätter in die signalbahn gedrückt werden....nur so neben bei.

leider konnte ich die signalstärke nicht nachschauen,hatte die fernbedienung vergessen..........:eek:

8. Oliwotti

Oliwotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute.
    Kann vieleicht etwas helfen. ( Empfang ).Habe versucht mal bei Arena einen ans Telefon zu bekommen.Musste 43 Minuten warten um mit jemanden von der Technik zu sprechen.
    Dieser Mann sagte mir folgendes :
    Als erstes musste ich auf das Programm Arena Home schalten.
    Dann sollte ich ins Menü zur Antenneneinstellung.
    Als ich dort war gab mir dieser Mann ein paar Zahlen durch die ich dort eintippen sollte.
    Frequenzbereich : 12441
    Polarisation : Vertikal
    Symbolrate : 27500
    Fec : 3/4
    Ich habe die Humax CR - Fox.Seit dem hab ich keine Probleme mehr.Hatte vorher kein Bild oder immer Kästchenbildung usw.
    Die selben Einstellungen Funktionieren auch bei der Digit Sat Box von Technisat.
    Probiert mal aus oder schaut rein ob Ihr diese Einstellungen drin habt.Andere Frequenzen gibts nicht auf Programm Arena Home.
    Jetzt ist wenigstens DB 8,7 und das Bild bleibt gut.:D

9. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok.

was du beschrieben hast musste ein kumpel bei seinem gekauften rec. vom fachhandel auch durchführen.technisat rec.

seine anfänglichen probleme wurden damit gelöst,hast recht.

ich meine aber, mein receiver von arena hatte aber schon diese einstellungen.
    kann ich leider nicht mehr nachschauen,rec. ist schon in der post und warte auf humax.

10. meikel67

meikel67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die tatsächliche Signalstärke ist aber entscheidend. Zwischen einer guten und mittleren Signalstärke ist m. E. kein entscheidener Unterschied zu erkennen, d. h. bei gutem Wetter ist die Bildqualität in Ordnung. Sollte aber die angezeigte Signalstärke schwächer als auf den anderen Programmen sein, kannst du dich darauf einstellen, dass bei Regenwetter Probleme entstehen. Ich bin heute bei MM mit meinem Receiver gewesen, um die Signalstärke von meinen Receiver an deren SAT-Anlage anzeigen zu lassen. Die Signalstärke hier betrug (bei gutem Wetter) sage und schreibe 8,5 dB, die bei mir nie erreicht werden konnten.
    Danach war ich heute nochmal auf dem Dach, um meine SAT-Einstellung zu prüfen. Ich konnte immerhin eine ca. 1 dB bessere Signalstärke erreichen. Insgesamt ist sie aber immer noch deutlich schwächer als die anderen Programme.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006