1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

  1. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Du sprichst mir aus der Seele!
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    So ich war eben mit der Technik Hotline von Arena verbunden.

    Das Problem ist bekannt, arena bekommt viele ANrufe deswegen.

    Der O-TOn von Arena war aber eindeutig: Es liegt an der SAT Anlage die nicht zu 100 % korrekt ausgerichtet ist.

    Die Hotline sagte mir, die Arena Frequenz liegt in einem hohen Frequenzbereich und man muss die Schüssel exakt ausrichten. Ich sagte der Dame das alle Sender sonst aber sehr gut funktonieren aber ich bekam keine andere Antwort.

    Dann wollten die mir weiss machen, dass mein Multischalter Schuld ist :):) Die sagten wenn das SIgnal durch einen Multischalter geht wird es abgeschwächt...........ich frage mich wie ich mein UNI Quatro LNB ohne Multischalter betreiben soll! Die haben ja überhaupt keine Ahnung.

    Dann fingen sie an:" Zu lange Leitungslänge.....!!!" Ich sagte 25 Meter ist keine Länge sondern ganz normal.


    Also von Arena können wir nix erwarten, die sagen nur wir sollen unsere Satschüsseln zu 100 % exakt ausrichten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    war klar das die so reagieren. "am besten sie kaufen sich eine 100cm Schüssel und lassen die von einem preisgekrönten fernsehtechniker ausrichten. dann haben sie eine realistische chance unser premium-programm ohne nennenswerte bild- und tonaussetzer zu genießen"


    wie es aussieht muss ich wohl von meinem vertrag zurücktreten :(
     
  4. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Genau den selben Mist haben die mir auch immer erzählt,als ich da angerufen hab und ne halbe Stunde in der Warteschleife hing.Die nehmen das gar nicht ernst.Wahrscheinlich ist das die Standardantwort des 400 Euro Jobbers am anderen Ende,der die Antworten vom vorgefertigten Skiript abliest.

    Ich kam bis heute leider nicht in das Vergnügen meine Mannschaft über Arena zu gucken,weil meine Schüssel wohl auch falsch ausgerichtet ist.Verwunderlich ist nur,dass ich alle Kanäle Top bekomme,nur Arena eben nicht.Auch die Sender,die noch höhere Frequenzen haben,bekomme ich.Ist doch seltsam oder?

    Also,nach einem erneuten Suchlauf,hab ich auf den Kanälen 100-109 die Arena Kanäle Home und 1 bis 9 auf meinem Digitsat 1.

    Arena Home,1 bis4,7 und 8 liegen ja auf Frequenz 12441.Dort hab ich einen Pegel von nur ca.30 und 3db.bis Mittags ist der Wert bei 3db,ab Nachmittags hab ich gar keinen db Wert mehr.Wie kann das sein?Im Moment läuft auf Home Brauznschweig gegen Paderborn.Aber der Wert ist nachher wieder weg und die Meldung kommt "kein Signal".Auf den Kanälen 1-9 sehe ich nur die Infotafel von Arena im Moment,die sind nachher aber auch weg,weil kein Signal mehr kommt und der db Wert auf Null bleibt

    Arena 5 und 6 liegen ja auch Frequenz 12663.Wenn ich Tafel der Symbolrate mittels der grünen TAste aufrufe,sehe ich als Transponderfrequenz auch kurz die 12663,dann springt sie aber automatisch um und dort steht 12441.Der db Wert ist aber deutlich höher als bei Home,1-4,7 und 8,liegt bei etwa 4 db,der pegel auch nur bei 30.
    Das gleiche ist bei Arena 9,der ja auch der Frequenz 12692 sendet.Wenn ich den aufrufe,kommt auch zuerst 12692,dann springt er um auf 12441,der db Wert liegt aber auch bei ca. 4db,wie gesagt bis nachmittags,ab dann bleibt er bis zum nächsten Tag auf 0.

    Bei Arena Home,1 bis 4,7 und 8 steht hinter dem Programm in meinem Receiver dieser Schlüssel,der anzeigt,dass es sich um ein verschlüsseltes Programm handelt.bei 5,6 und 9 ist der Schlüssel nicht da.Hab ich die richtigen Programme oder sind das wieder mal die Premiere Kanäle?Wie gesagt,auf alle Kanälen ist die Infotafel von Arena zu sehen.

    Alles sehr kompliziert,bei Premiere war echt alles besser,nicht nur die Hotline.
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    SO 45 Minuten vor Spielbeginn der Bundesliga, Regen und Gewitter bei mir in Hannover!

    Signalstärke bei Premiere Sportportal : 5,9 dB einwandfreies Bild

    zur selben Zeit auf den tollen Arena Transponder : 0,0 dB kein Empfang möglich!!!!


    Dieser Drecksladen Arena ich verfluche ihn!
     
  6. ExciterCGN

    ExciterCGN Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Ein Wölkchen am Himmel und weg ist der Arena-Empfang (TechniSat, Digisat1)
    Absolute Katastrophe !
    Alles anderen Sender top, Arena flopp.

    Für 19,90 im Monat erwarte ich Bundeesliga, nicht Kreisklasse !
    Hoffentlich sind diese Amateure bald pleite, damit die Profis von Premiere wieder dürfen !
     
  7. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Hier ziehen momentan dicke Regenwolken durch ...
    Arena SAT Pegel 82, 85 db

    also bei mir funktionierts
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  8. ExciterCGN

    ExciterCGN Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    dann sei glücklich ;-)

    bei bewölkung geht hier nichts mehr bei arena, alle anderen sender sind ok, kann es also an der satausrichtung usw nicht liegen
     
  9. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Ich habe jetzt mehrere Threads durchgelesen, wo sich immer über Arena geärgert wurde (Gibt ja genug davon).
    Was mir auffällt ist, das die Leute die sich beschweren immer einen Technisat Digisat1 haben.
    Könnte es vielleicht sein, dass es ein generelles Problem mit diesem Receiver gibt?
     
  10. Alex1964

    Alex1964 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Hallo,

    ich glaube nicht das es am Receiver liegt. Ich selbst habe die gleichen Probleme, habe aber den Homecast. Ich empfange aber auch kein Sat 1, Pro 7, etc. Alles was auf dieser Ebene ist. Habe eine 4 fach Verteilung. Daran hängen 2 digitale und 2 analoge Receiver. Die analogen funktionieren einwandfrei. Hat jemand schon mal was davon gehört, dass angeblich die schnurlosen Telefone mit DECT Standard Schuld sind? Seltsam ist das man am Vormittag fast alles einwandfrei emfängt. Und je später es wird desto schlechter geht es. Auch die Aussage das man bei Arena keinen erreicht ist richtig. KATASTROPHE:confused:

    Was kann man noch tun ? (alles was hier angesprochen wird habe ich bereits versucht.

    Wer kann helfen!!!:winken:

    Gruss
    Alex