1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich liebe solche Threads:
    [​IMG]

    Neuling MiPaMa hat gerade mal acht postings geschrieben und spricht gleich von
    [​IMG]

    Mein Vorschlag: Steig um auf Kabel! [​IMG]

    Board Ikone Kroes schrieb:
    [​IMG]

    Neuling MiPaMa schrieb:
    [​IMG]
    Ich empfehle für's Schüssel-Ausrichten immer einen analogen Receiver und direkten Sicht-Kontakt vom Schüssel-Dreher zum Fernseher. Damit krieg ich es besser hin als mit jedem Sat-Finder.
    bobmali1903 meinte:
    Das kann natürlich auch sein. Um das auszutesten - einfach mal go.tv einschalten und gucken, was mit den Arena-Programmen ist, die dort liegen. Wenn man z.B. Tividi abonniert hat, liegt go.tv auf dem gleichen Transponder wie NASN.

    Wenn go.tv absolut super läuft, aber NASN lauter Klötzchen hat, dann liegt es an der Verschlüsselung.

    Ich hatte mal ein Irdeto-Modul, das machte andauernd solche

    [​IMG]

    Das hat der Händler aber anstandslos zurückgeben und mir ein neues gegeben.

    Joko aus Kristiansand (Norwegen) schrieb:
    Eher unwahrscheinlich. MiPaMa schreibt, dass er Sat-1 sehen kann. (Welches?) - Dann sollte es beim direkten Zappen von Sat-1 zu Arena keine Probleme geben.

    PS: Bist Du wirklich in Norwegen?

    Lucky99 schrieb:
    Das Häufige ist häufig. Wahrscheinlich hat MiPaMa seine Schüssel nicht gut genug justiert.

    Auf geht's, Junge, hol den Analog-Receiver aus dem Keller und mach die an die Arbeit!

    [​IMG]
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Da auch mein Vater (Kathrein CAS 90, Technisat Digit MF4-S) mit der Signalqualität auf den arena-Kanälen arge Probleme hat, tippe ich eher auf ein Problem mit der Sat-Anlage (keine 100%-ige Ausrichtung) oder der Verkabelung (Antennenkabel evtl. zu alt, brüchig oder nicht gut genug geschirmt). Mehr als 3,0-3,2 dB sind auch bei relativ günstigen Wetterbedingungen (aufgelockerter Himmel, Sonnenschein) nicht drin. Bei den Bouquets von ARD und ZDF liegt der Wert bei etwas über 6 dB, bei den Privaten knapp unter 5 dB.

    Fazit: Sobald es anfängt zu regnen, sind noch alle Sender zu empfangen - bis auf arena!!! Hätte arena für seine Programme nicht so eine hohe Frequenz gewählt, hätten jetzt etliche Sat-Zuschauer ein Problem weniger. So aber werden sie ein weiteres Mal zur Kasse gebeten. Es sei denn mat hat die Möglichkeit, selbst für Abhilfe zu sorgen.
     
  3. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    jungs meine sat schüssel habe ich per hand justiert ohne jedes messgerät und bei mir funkt arena top also bitte :)
     
  4. rwe07

    rwe07 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Tach auch,

    ich hab mir am Samstag ne neue Schüssel (größer) und ein 0,2dB LNB gekauft weil ich am Freitag beim Spiel K`lautern vs ROT WEISS ESSEN die selben beschriebenen Fehler hatte.
    Alles installiert, Fernseher in Sichtweite (Homecast oben drauf), dann im Menü auf Netzwerkeinstellung gegangen und die Schüssel danach ausgerichtet.

    Und siehe das Signalstärke 98% und Signalqualität 72%.

    BahnTV und XXP laufen ohne Probs genauso wie Arena.

    Habt ihr noch bessere Werte? Wenn ja dann lasst mal "hören".

    Gruß

    rwe07
     
  5. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    ja so ist es bei mir auch es wird nicht doch am lnp liegen bei einigen :confused:
     
  6. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    tag auch,

    habe auch zeitweise aussetzer im arena-bild.
    tippe auch auf sat-anlage.
    habe ziemlich lange kabellänge um zig ecken und noch "schnittstellen" dazu.

    kann hier ein sat-verstärker helfen ?
    wenn ja,welcher ?

    gruss und DANKE :)
     
  7. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    also ich muß jetzt da auch mal was dazu sagen...
    auch bei mir ist es so, daß arena das mit abstand am schwächste signal bietet.
    nein, es liegt weder am receiver (habe 3 stück, humax 5500, digit mf4-s und digisat 1), noch am lnb oder an der antennen-einstellung (1m mit drehmotor).
    auch hier hat arena, jetzt, bei gutem wetter nur 5,3 db sendeleistung - der rest von astra zwischen 9 und 10. bei starkem regen gings runter bis unter 3 db.
    von der ausleuchtzone hat arena auch den transponder genommen, der am wenigsten in europa erwischt. http://media.ses-astra.com/downloads_astra/Footprints/Footprint_Graphics/0_19.2_East/0_astra_1F_BSS_V_pos_L.jpg
    also es ist wirklich so... - keine ahnung weshalb die leistung des transponders so schwach ankommt...
     
  8. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    hi,

    also verstehe ich daraus,das auch kein sat-verstärker hilft. (?)

    obwohl in den beschreibungen der sat-verstärker dies so dargestellt wird.

    bekomme sowas um 6.2db bei meinem technisat angezeigt.
    werde dann auch wohl bei schlechten wetter kein empfang mehr haben.......oder ?

    gruss
     
  9. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    hallo,

    hat einer ahnung ob so ein sat-verstärker hilft.
    leider noch keinen genauen hinweis erhalten.

    gruss
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    So bei uns ist jetzt eine dicke Wolkendecke und Regen.

    Das Signal ist nur noch bei 1,8 dB und das Bild ist nur am Haken und am Ruckeln.

    Es liegt definitv an diesem sehr schwachen Arena Signal. Alle anderen sind im grünen Bereich und fast Vollausschlag nur Arena auch bei schönen Wetter nur halber Signalbalken.

    Da das Problem ja nun viele Leute haben, muss man doch Arena mal dazu bringen mal was zu tun. Dann muss halt ein Transponderwechsel her oder so aber man bezahlt doch keine 20 Euro im Monat und wenn es regnet bleibt das Bild schwarz!!!!

    Ich werde mal bei Arena anrufen!