1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

  1. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Ich hab auch das Problem, dass ich kein Signal empfange! Habe mir dann gestern einen Sat-Finder zugeleget nur habe ich bisher kein plan wie das ganze mit der Dämpfung funktioniert! Wenn ich auf Sat.1 schalte, dann den Sat-Finder anklemme, zeigt der Sat-Finder bei mir 6 an wenn die Dämpfung ganz offen ist und wenn die Dämpfung ganz zu ist, zeigt sie 1 an! Leider habe ich ein total verpixeltes und hängendes Bild! Bitte helft mir kurz! Habe einen Sat-Finder von Hama!!!
     
  2. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    ne lnb kann ich mir nicht vorstellen alle programme gehen ja bei ihm tausch doch einfach den reciver gegen einen andren so würde es ich machen fertig
     
  3. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    also hab immoment auch beim Bremen Spiel lauter störungen .. so ruckler. ...
    gestern lief alles einwandfrei, aber heute .. hmmmmmmmmmm
     
  4. Jacke1

    Jacke1 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    also ihr werdet lachen aber ich hatte das selbe problem. denn einen techinker angerufen und auch immer die antworten bekommen: schüssel neu einrichten und oder neue software laden. ich hab den s3100cr und wollte auch immer die neue software laden. hatte version 16 und wollte die 17 haben weil damit bildfehler abgestellt werden sollten. nun ist es bei mir, bei neuen software laden, immer zum hängen bleiben der box gekommen.

    so weil mir ja keiner helfen konnte dachte ich mir die box wird zu heiss ( obwohl sie eiskalt ist bein anfassen ). lösung bei mir ist lachhaft. ich stell die hochkant und stell einen zimmerventilator davor und siehe da mein bild und ton sind echt super. und das obwohl mein signal nur 33% hat ist die bildqualität bei 75%.

    mach ich den ventilator aus kommen nach 30 sek etwa die bild und tonstörungen wieder.
     
  5. clevernever

    clevernever Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Habe beim Spiel Hannover ./. Werder auch ständig Tonaussetzer und Bildruckler.
     
  6. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe


    hab ich auch
     
  7. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe


    Hallo,

    so ab der 30.min war alles ok.Vorher hatte ich auch Störungen wie oben beschrieben,allerdings nur über arena1,in der Konferenz auf arena home war dies von Anfang an ok.Auch beim Spiel auf arena 2 war von Anfang an alles in Ordnung. Ich denke das wird sich mit der Zeit ändern mit den kleinen Problemchen.Es war ja schließlich erst der 1. Spieltag.

    mfg
    SGK Fan
     
  8. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    jop stimmt
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Es ist eine Tatsache, dass Arena entweder mit einem schwächeren Signal als Sat 1 oder Pro Sieben sendet oder der Arena Transponder auf einer total empfindlichen Position liegt.

    Ich habe das Selbe Problem (gehabt, hoffe das es nun erledigt ist).

    Habe die Schüssel etwas besser ausgerichtet. Nun scheint es zu funktionieren.

    Der Qualitätsbalken ist schon etwas weniger als bei Sat1 und ProSieben, und diese Kanäle liegen ja ebenfalls auf der Vertikalen Frequenz.

    Die Schüssel muss sehr präzise ausgerichtet sein, da der Arena Transponder da wohl sehr empfindlich ist.


    Hatte früher mal das selbe Problem mit Premiere Sport 2, der Kanal lag auch auf so einen blöden Transponder der immer sehr empfindlich war !
     
  10. Käptn Blaubär

    Käptn Blaubär Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Ihr habt es gut dass man euch so leicht bei den Problemen helfen kann!

    Wechsel ich den arena reciever mit nen premiere reciever aus kriege ich alle Programme.....aber gucke ich mit dem Humaxx CR-Fox so gut wie gar nix und ich warte immer noch das ich arena gucken kann! :( Liegt es am Reciever??? :(