1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

  1. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    :LOL:
    Du solltest trotzdem, bevor du hier "lospolterst", dein Equipment prüfen. Du scheinst nämlich mit deinem Problem so ziemlich allein zu sein! :LOL:

    Du hättest ja auch einen Thread eröffnen können indem du zunächst dein Problem schilderst und die anderen z.B. um Rat fragst oder bittest.
     
  2. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Hab jetzt nochmal geschaut.
    Die anderen Sender,die hier genannt wurden (Bahn TV,XXP) und auch auf Hochfrequenz senden, sind ja auf Polarisation "horizontal".
    Arena dagegen auf "vertikal".Könnte da irgendwie der Fehler liegen.Kennt ihr noch nen anderen Sender,der auf vertikal und Hochfrequenz sendet?Wenn der dann auch nicht funzt,müsste ja da irgendwo das Problem liegen oder?
    Hab jetzt echt kein Bock hunderte Euro für nen Elektriker auszugeben.Muss doch irgendwie hinzukriegen sein.
     
  3. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Noch was! Was genau meint ihr mit Hochfrequenz? die Transponderfrequenz?
    Also Arena hat bei mir Transponderfrequenz 12441,Sat 1 hat 12480 und klappt einwandfrei.Senden beide auf vertikal.Somit ist doch Sat1 Frequenzmäßig noch höher als Arena.Oder versteh ich da was falsch
     
  4. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Also mir gehts genauso. Hatte auch nie Probleme mit Premiere und auch mit den anderen Sendern nicht. Hab auch den Technisat Receiver und Arena hat das mit Abstand schwächste Signal
     
  5. Oldflower

    Oldflower Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    So verrückt es klingt, manchmal hilft es, bei hoher Signalstärke einen Abschwächer in die Leitung zu setzen, dann steigt die Signalqualität und das Programm wird empfangbar.

    Ansonsten liegt ein Fehler am Kabel vor oder der Receiver ist nicht ok.
     
  6. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Schnellversuch:
    Den Antennenstecker soweit abziehen, dass nur noch der Innenleiter steckt, aber nicht die Masse außen berührt.
    Wenn dann der Empfang besser ist, dann war der Pegel zu hoch!
     
  7. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    hab ich versucht,bringt nix,immer noch kein Signal.

    Der Pegel ist bei mir bei allen Sendern zwischen 30 und 40,nur auf ZDF und ARD über 50.Bei Sat1 z.b. ist der Pegel 34 aber bei 6,3 dB.
    Auch wenn der Pegel nicht gerade hoch ist,kanns doch nicht sein,dass ich nur deshalb bei Arena die Meldung "kein Signal" bekomme.Der Pegel ist genauso hoch wie auf den anderen Sendern,nur bei db ist nix.Bahn Tv hat auch nur 34 Pegel aber gutes Signal.Ich verzweifel allmählich an dem Driss
     
  8. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    wie sieht es mit sat1 und prosieben aus haste da auch ausetzer dan liegt es an deiner anlage bzw am kabel tipp das kabel mal neu ab isoliren hatte das probelm auch und schon geht es
     
  9. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    nein,alle Sender haben Signal und funktionieren einwandfrei,das ist ja das seltsame.Auch wenn die Pegel nur zwischen 30 und 40 liegen,hab ich trotzdem gute dB Werte.Nur bei Arena ist kein dB Wert.
     
  10. rwe07

    rwe07 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Hallo @ all,

    ich habe genau das selbe Problem.

    Bei mir gehen alle Programme nur ARENA hat richtig geile Aussetzer welche mir tierisch auf den Zwirn gehen.

    Gestern Abend als ich meine Rot-Weissen in Klautern sehen wollte kam andauernd de Fehlermeldung " Sie sind nicht berechtigt...bla bla bla".

    Was soll das ???

    Bei Premiere habe ich keine Probleme.

    Zur Zeit läuft die Zusammenfassung der BL Spiele nur mit Bilderpixeln obwohl ich vorhin eine neue Schüssel ( Gibertin 85cm+0,2 dB LNB ) angeschlossen und eine Empfangsqualität von 81% habe.

    Ich glaube das liegt an dem Homecast Receiver oder weiß jemand einen Rat??

    Gruß

    rwe07