1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

  1. op2

    op2 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Moin,

    mich plagt ein ähnliches Problem. Das Bild von Arena ist einfach grausig. Es ist ununterbochen am Stottern - ca. alle 2-3 sek. . Schaue ich jedoch Premiere, läuft alles einwandfrei. Und auch sonst laufen alle Programme einwandfrei. Ich schaue über KabelDeutschland in Scheleswig-Holstein.

    Mein Receiver ist sehr alt und ist von Sagem, der DV3.

    Hofftl. hat wer einen Lösungsvorschlag.

    Mfg
     
  2. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    • Ich schaue Arena-Sat SUPER Bild auch in S-H.
    • Premiere Sat 19,95€ nicht mit mir oder mit anderen Paketen so nicht. Moin Moin:cool:
    • Schon gekündigt "Tchibo"
     
  3. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Hallo, ich habe das gleiche "Problem"... Ich habe allerdings nen niegelnagelneuen TEchnisat Digicorder mit AC Light und über Premiere die Schnuppertestphase...

    Hab zu vergleichszwecken meinen normalen Philips-Receiver drangehängt, da war das Phänomen nicht mehr zu erkennen ----> daraus folgt: Es ist ein Receiver-Problem...

    Lösungsvorschlag: Ich verkaufe dir meinen Philips... :) *kleinerSCherz*

    Im Ernst: Probier mal nen anderen Receiver wenn möglich.

    Ich wünsche noch nen schönen Abend!

    Ciao Ciao
     
  4. Maisel

    Maisel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Bei mir trat das Problem am WE nichtmehr auf...:winken:
     
  5. Energy59

    Energy59 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Tag zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand bezgl.meines arena-Empfangsproblem hier helfen.
    Hier meine unendliche Geschichte im Bezug auf arena-Empfang via Satelit

    1) Ich kaufte das arena-Bundesligaabo zusammen mit Receiver (inkl. Common Interface Steckplatz für mein Premiere-Abo

    2) Receiver angeschlossen...Programmsuchlauf gestartet. Danach war arena-home auf PRG Platz 328 anstatt auf 100 wie in der Anleitung beschrieben. Ich bekam kein Bild, nur den Hinweis, kein Signal.
    Dazu muss ich sagen, dass ich eine 5m Verlängerung zwischen der Sat-Buchse in der Wand und dem Receiver legen musste. arena lief nicht, dafür aber Premiere mit meinem Mascom Alpha-Crypt Light Steckmodul.

    3) Receiver eingeschickt und als Antwort bekommen. Alles Ok, kein Fehler am Gerät endeckt, aber das
    Controlboard wurde sicherheitshalber trotzdem ausgetauscht.
    4) Receiver wieder angeschlossen und wieder arena auf Platz 328, anstatt auf 100. Jetzt aber nicht mehr der Hinweis auf kein Signal,sondern ein kaputtes Bild und kaputter Ton. Immerhin. Dafür ging Premiere nun nicht mehr.

    ]5) Jetzt die Verlängerung weggelassen und Fernseher umgestellt. Direkt an das nur 30cm lange Kabel, welches aus der Wand kommt
    angeschlossen. Programmsuchlauf gestartet und arena auf Platz 100 gefunden. Super Bild und Ton. Von Premiere aber weiterhin keine


    6) Nach einigen Tagen einfach nochmal die Verlängerung dazwischen gelegt und siehe da, es lief immer noch. Keine Ahnung warum..??
    Nun endlich den Fernseher an seinen eigentlichen Ort gestellt und Bundesliga geguckt. Premiere geht weiterhin nicht mehr und Montags
    musste ich immer die D-Box 2 anschließen, obwohl ich nen Receiver mit Steckplatz habe, ein Modul habe und damit auch schon Premiere
    empfangen habe.

    7) Jetzt, nach ca. 4 Monaten bester Bundesligaunterhaltung schalte ich Sonntags um 14 Uhr auf arena und es passiert nix mehr.
    Programmsuchlauf neu gestartet und wieder das alte Spiel. arena auf 328 und kein Signal.

    8) Fernseher wieder umgestellt, Verlängerung weggenommen und PRG-Suchlauf gestartet. Arena wieder auf 100 und super Bild und Ton. Danach die Verlängerung wieder dazwischen und wieder kaputtes Bild und Ton.

    9) Einige Tage die ganze Chose so stehen gelassen und gehofft das es sich gibt wie zuvor. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt selbst
    ohne diese Verlängerung arena fast nicht mehr empfangen kann. Manchmal geht es, manchmal nicht.

    Vielleicht hat einer eine Lösung für mich im Bezug auf den Empfang von arena und auch Premiere mit meinem Modul, denn ich habe keine Lust dauernd den Fernseher zu verrücken, oder die d-box 2 anzuschließen. Normal ist das Ganze nämlich echt nicht mehr. Einmal so...dann wieder so...kopfschüttel.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Ich bin es Leid,

    seit paar Tagen wieder Probleme. Alle Sender gehen tadellos, bloss die Arena Kanäle so gut wie kein Signal.

    HAbe mir Sat Finder gekauft, alles nochmal ausgerichtet, probiert immer wieder.

    Ich habe nun neues LNB bestellt mit besseren Rauschmaß etc. Nen Versuch ist es Wert, habe alles von Technisat aber trotzdem immer wieder Probleme mit der Arena Frequenz.

    Habe nun ein LNB von Inverto bestellt.

    An irgendwas muss es ja liegen. Am Kabel liegts nicht, da das Problem bei allen Receivern auftritt im Hause.
     
  7. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    ich verstehe das nit bei mir leuft arena seit dem ersten tag top ohne jede probleme und ich habe gearde mal nur ne 60 cm schüssel und ein stinknormales 4 lnb und hab die schüssel ohne satfinder oder sonst was eingestellt irgentwas macht ihr falsch ;)
     
  8. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Tja ich mache nix falsch.

    Habe schon einige Sat Anlagen aufgebaut und mit der Ausrichtung kenn ich mich aus.

    Mein Arena Signal schwankt immer. Gestern wars ganz weg, gestern Abend wars wieder da. Tja an irgendwas muss es ja liegen.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Ist doch immer so "Arena" ist schuld!!!
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Nö Arena ist nicht Schuld. Jedenfalls nicht direkt.

    Arena hat indirekt Schuld weil sie über diese Drecksfrequenz senden, die so schwer zu empfangen ist.

    Jede andere Frequenz funzt ja einwandfrei. Habe ich den Dreckladen Arena auch schon gesagt, dass da viele Leute mit Probleme haben.


    Siehe ProSiebenSat1, die wechseln ja nun auch die Frequenz, weil etliche wegen DECT Telefone Probleme haben. Da kann man von einem Pay TV Sender wohl auch erwarten, dass man einfach zu empfangene Frequenzen wählt.

    Wer will kann ja gerne herkommen zu mir und meine Sat Analge ausrichten, wenn ihr so schlau seid.