1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

1. Giovannidc

Giovannidc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Naja, bei all den dingen die ich jetzt gelesen habe, mach ich mir Sorgen.

Bekomme Morgen oder nächste woche meine SC und den receiver von Arena, welchen weis ich nicht. Habe ne 60er Schüssel und eine LNB 0,3db. Das erste mal das ich mit schüssel Fernseh schauen werde.

Ich bete jetzt schon das es klappt, denn wenn ich kein fuppes gucken kann dann krich ich die krise.

2. 2007amateur

2007amateur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir hat sich ein weiteres (oder hoffentlich alt bekanntes) Problem eingestellt: Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Empfang einiger Sender über den Humax-Tividi-arena-Receiver meiner Sat Anlage.

Entweder der Sender zeigt an: "Kein Signal" oder das Bild kommt nur zerstückelt an und der Ton fehlt oder kommt nur abgehackt.
    Verstärkt tritt das bei pro7 und sat1 auf.

Kennt sich damit jemand aus? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Verstell mal deine Basisstation vom Funktelefon etwas oder zieh den Stecker raus um zu probieren, ob das der "Störer" ist.

4. 2007amateur

2007amateur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank aber die Basisstation des Funktelefons kann ich als Störer ausschließen, weil ich einfach kein Funktelefon habe - in dem Bereich genügt mir Kabel......

5. missioncontrol

missioncontrol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Wilhelm,

nein, das ist kein 12V Camping-Receiver, sondern der, der von arena quasi im set angeboten wird. Modell TT-micro C 254.
    Kennt kein Mensch :confused:.

greetz
    mc

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  6. Peter_Frosta

Peter_Frosta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mir heute das Rückrundenpaket bei Tchibo geholt. Inhalt war ein HUMAX CR - Fox + . Habe alles angeschlossen und bin mit dem "Billigreceiver" ganz zufrieden. Anmeldung bei Arena ohne Probleme.

Heute nachmittag konnte ich dieses komische Bauchrutschen einigermaßen gute empfangen. Heute abend wollte ich dann die Zusammenfassung der 2.Liga schauen. Leider war die Bildqualität nicht zum aushalten. Sowas habe ich sonst nur bei Sturm und Starkregen. Aber das Wetter war eben nicht schlecht und ich konnte alle anderen Kanäle gut empfangen.

Ich habe dann einige Punkte aus diesem Thread kontrolliert. Ich habe eine Signalstärke von 71%. Die Qualität liegt bei den meisten Sendern bei über 80%. Lediglich bei Arena komme ich nur auf 20-30% Qualität. Daher auch die Bildaussetzer nur bei Arena.

Ich weiss nicht wie ich da was verbessern kann. Für Anregungen und Hilfen wäre ich dankbar.

Gruß
    Peter

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  7. ChrisBay

ChrisBay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Peter,

ich habe auch ungefähr das gleiche Problem wie du....Nur mit dem Unterschied das ich überhaupt keinen Arena-Sender reinbekomme.
    Ich hatte auch gestern noch meinen "Sat-Elektriker" im Haus...das LNB war durch den Sturm nicht mehr an der richtigen Stelle...trotzdem kein Empfang nach der Änderung...
    Am Montag gegen 17:30 Uhr wird das LNB getauscht....dann bin ich mal gespannt....der Elektriker sagte das Arena sehr schwach sendet....kann ich mir vorstellen bei der "schlechten" Bildqualität....naja Montag weiss ich mehr....

Aber überprüf doch mal deine Schüssel....nicht das bei Dir auch was "verzogen" ist durch den Sturm...

lg christian

8. shorti

shorti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einen Homecast und ebenfalls Probleme. Witzigerweise empfange ich zwei Untersender (arena 5 und 6) und kann daher zwei Spiele sehen. Diese sind über einene Transponder Horizontal gesendet. Alles andere läuft vertikal und die bekomme ich nicht (mehr). Vor Neuausrichtung Sat-Schüssel hatte ich kompletten Empfang, aber sehr schlecht (Mosaik). Habe jetzt einen Sat-Finder eingesetzt und 99% Signalstärke und immerhin über 70% Sendequalität. Hilft aber nichts. Laut Arena-Support (insgesamt drei verschiedene Ansichten) liegt es summa sumarum an der Ausrichtung. Wie kann das sein, ich empfange auch alle sonstigen vertikalen Sender? Letztendlcih ist es mir auch wurscht, warum irgendetwas so ist, wie es ist. Ich habe jedenfalls nur Probleme mit Arena und das ist für den Preis nicht akzeptabel. Premiere war immer super und ist es nach wie vor.

Also, ich kann nicht mehr als ausrichten mit Sat-Finder. Und es ist nicht meine Aufgabe, die Probleme von Arena zu lösen. Alle sonstigen Programme, die in deutsch empfangbar sind, kann ich auch empfangen. Ich werden jetzt noch einmal mit Arena telefonieren und gegebenenfalls kündigen und es notfalls auch auf eine Rechtstreitigkeite ankommen lassen. Das ist so nicht zumutbar! Es kann doch nicht angehen, dass man eine komplett neue Anlage nur für Arena benötigt. Das mit dem zusätzlichen Receiver reicht doch schon:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

9. Peter_Frosta

Peter_Frosta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir das Gleiche. Die beiden Horizontalen kommen bei mir auch klar an.

Ich habe in der Zwischenzeit meine Schüssel versetzt und neu ausgerichtet. Keine Verbesserung bei Arena. Alle anderen Sender sind in Ordnung.

Ich werde mein Rückrunden-Abo sicher nicht verlängern.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei euch beiden scheint es aber dennoch an eurer Sat Anlage bzw deren Ausrichtung zu liegen. Der Arena Transponder ist offenbar in der Tat nicht der stärkste, aber eine vernünftig ausgerichtete Anlage bringt dennoch ein einwandfreies Signal auf den Schirm.