1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

1. S04

S04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Zu den ganzen Problemen die hier auftauchen,kann ich nur zufügen das es nicht sein kann,daß 60 min. alles top läuft und danach es zu Bild ausfall und totalem Stillstandt kommt.Wie bei euch nur bei Arena.Schüssel und Receiver neu und schon überprüft.Kein Fehler zufinden im System,Elektriker verzweifelt!!!!!!!!! Arena 5+6 liefen schlecht und dazu nicht die angegebenen Spiele.:wüt: ZURÜCK zu PREMIERE da lief wenigsten alles und Geld nicht umsonst ausgegeben!!!!!!!!!!!!

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Also,bei mir läuft alles Optimal(Satelit).Kann mich nicht beklagen,im gegenteil viel bessere Bildqualität als Premiere (bei allen Spielen sowie auch in der Konferenz),16:9.

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh :eek: habe gerade mal geschaut 5+6 ist auf 12692Mhz bei ORF2E also der oberste Transponder auf Astra1 wo noch Programme gesendet werden.
    Der nächste Transponder ist 12722H und 12728V aber beide sind noch leer. Zumindest keine TV und Radio aber bestimmt Daten!
    Beim letzten geschaltetem auf 12728V solltest du noch 90Signalstärke und 90% Qualität haben.
    Also ist Arena 5+6 mit zu minderwertigen Antennenanlagen nicht mehr zu empfangen.
    Korrodierte F-Stecker LNBs, alte Kabel, günstige Multischalter, alte Dosen führen bei vielen oft da oben zum Signalabfall.
    Die ZF dieses Transponder liegt im Satkabel auf 2092Mhz also nichts für altes Glump.
    Einfach mal auf ORF2E 12692 H 22000 5/6 schalten und Signalstärke und Qualität überprüfen.
    Ist eine Digidish33 nicht zu klein?
    Echte Empfangsstörungen gab es bisher nie welche über Sat, alle Probleme sind nur beim Konsumer zu suchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  4. SiegburG

SiegburG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute

Ich habe auch ein Problem mit Arena! Vorneweg ich empfange Arena über Kabel.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei Fussball übertragungen das Bild total ruckelt und teilweise sogar verschwindet. Letzte Woche war es so extrem das man überhauptnichts mehr gesehen hat.
    Und am nächsten Tag war wieder ziemlich gutes Bild, aber ein bissl geruckelt hats immernoch.
    Bahn.TV etc läuft einwandfrei, nur Arena.Home(tividi), Arena 01(tividi) usw

Habe Nokia Dbox zweite Serie.

Danke schonma

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf welcher Frequenz wird das ruckelnd Arena Programm in deinem Kabel übertragen?
    Wir es mit Althauskabel störanfälligen 256Qam übertragen?
    Ist deine alte D-Box eine der gestörten 256Qam Kandidaten?
    Was zeigt dort die Signalstärke und Qualität an?
    Wie gut 1-10 (5-7Fachbetrieb, 7-10Perfektionist) würdest du den Signal Verlust und die Daten Störsicherheit deiner Hausverteilung ab dem Übergabepunkt einschätzen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  6. Oliwotti

Oliwotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute.

Ich schaue über Sat und hab den Technisat Receiver.Am Samstag den 25.11. gabs arge Probleme bei mir auf Arena Konferenz und Kanal 1 bis 4 .Kein Bild oder nur gehacke.Unmöglich irgent was zu sehen.:wüt: Kanal 5 und 6 waren einwandfrei.Aber leider spielte da nicht meine Lieblingsmannschaft.
    Habt Ihr dort auch probleme gehabt ? und woran kannn das liegen.Dieses problem hab ich schon Wochenlang.Mal gehts einwandfrei und mal garnicht.
    Am Samstag Morgen den 25. hab ich mein Receiver den Humax CR Fox umgetauscht .Weil ich dachte,es lag daran.Jetzt mit dem Technisat ist es ja noch schlimmer .

Kann mir jemand helfen ? Bitte.:winken:

Gruß aus Hagen .( NRW )

7. SiegburG

SiegburG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch als zusatz: vorher lief über die Dbox Premiere komplett einwandfrei in super Qualität

Danke schonmal für die Antowort, aber ich habe nicht so die Ahnung davon.
    Ich hab bei meinen Dbox Einstellungen nur folgende Daten gefunden: Frequenz 346MHz
    Symbolrate 6,9 MSymb/s
    Modulation 64 QAM

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, kann ich nicht genau sagen wie das mit dem Hausanschluss aussieht

Im normalen Kabelnetz sind manche Sender auch nicht in TOP Qualität

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arena home/info/1/2/3/4 sind auf 12442Mhz, dieser Transponder gehört zu denen die zb. durch DECT Funk Telefone im Haus gestört werden.
    Bei allen Funk Basisstationen Steckernetzteil abziehen.
    Das von WLAN auch falls dus hast.
    Den Standort deiner Funksysteme solltest du mal minimal ändern,
    vom Receiver mindestens 5m, reicht dies nicht aus Satanlage besser wirksam Abschirmen.
    Alufolie wird auch gerne benutzt um die Strahlung des DECT Sender zu reduzieren oder um in bestimmte Richtungen abzuschwächen.
    Bei besten Satanlagen hat DECT und WLAN keine Chance überhaupt wo reinzukommen auser über den Receiver.

Arena home bis 4 war 10000%ig am Samstag Deutschlandweit störungsfrei über Astra 19,2° auf 12442Mhz empfangbar.:winken:

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwas stimmt bei deinen Angaben nicht :eek: auf 346Mhz wird zb. bei Kabeldeutschland die brutefoce liste gelesen die Sender sind aber wo ganz anders.
    Da steht der Receiver meistens schon automatisch drauf.

Schau mal direkt im Internet bei der Kanalbelegung deines Kabelanbieters.
    Ist je nach PLZ unterschiedlich.
    Schaue auch gleich noch die Übertragungsart von Arena,
    wenn du mit dem Umgang deines Reveivers noch nicht so gewandt bist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  10. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Also bei ORF 2E hab Ich auch keinen optimalen Empfang, also wirds wahrscheinlich an dem hohen Frequenzbereich liegen. Aber noch was anderes, wenn auf Arena 5 + 6 keine Bundesliga läuft, sondern nur dieses Werbebild zu sehen ist, hab Ich dort auch 90er Empfangswerte, wie kann das sein? Normalerweise müsste es dann doch auch Aussetzer geben, hab am Samstag um 15 uhr eingeschschaltet, sobald das Buli Bild da war, gingen die Werte sofort in den Keller.