1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

1. Tobias_mueller

Tobias_mueller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

ich habe die kombination kabel + ish + arena !!

guck gerade vfl gg. hannover. naja, gucken kann man das nicht nennen, nur erraten was gerade passiert. katastrophe heute. ganz ganz schlechter empfang "signalstärke: 55 bzw. 0". der ton ist auch immer mal weg.

hat irgendjemand noch solche probleme, oder hab ich irgendwie ein fehler drin ?

ps: alle anderen sender laufen sehr gut. bis auf arena home, arena 1 - 4, alles mist !!!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch du liebe Back spike84 das reicht ja schon für einpaar Wohnblöcke??? Oder wenn einpaar mal richtig Hagelt pasts dann optimal. Wie groß ist den deine Schüßel? spike84 Gruß

3. HN-O

HN-O Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe die gleichen Probleme. Hab die Kiste auch ausgemacht. In diesem Thread sind wir aber wohl die einzigen, die arena über Kabel empfangen. Bei iesy haben sie auch auf den Hochfrequenzbereich hingewiesen. Und einige Sender über arena bekomme ich auch schon 1-2 Wochen nicht mehr. Heute war dann arena dran. Weiß noch nicht, was ich jetzt tun werde.

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du über Astra Arena guckst! hast du ein Problem mit deiner Schüßel!! Aber sehe gerade Kabel! Rufe halt mal bei dem Neuen Servicekonzept von UnityMedia an http://www.digitalfernsehen.de/news/news_88075.html. Gruß

5. tom031275

tom031275 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver : Samsung DCB-B360G
    TV-Format 4:3
    TIVIDI Komplett + Arena

Ich bin bei Iesy und habe Tividi Komplett + Arena mit dem Samsung DCB-B 360 G. Ich wohne in Frankfurt und hab auch diese ständigen nervigen Bild-und Tonaussetzer bei Arena, wie z.B. jetzt grad beim Wolfsburg-Hannover Spiel (trotz Signalqualität 91%) !!! :mad:

6. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Check this:
    (Quick check & reset)
    1. Im laufenden Betrieb Karte raus, Chip abwischen, wieder rein
    2. Karte drinlassen, aber mal den Netzstecker für ca 15 Sek. ziehen
    3. Alle Verbindungskabel an allen Verbindungsstellen einmal ziehen und sichten - zurückstecken und auf Sitz achten
    4. Rücksetzen der Box auf die Werkseinstellungen
    5. Signalstärke und -qualität überprüfen
    i) beide RR-Werte (^^) notieren
    ii) Firmwareversion überprüfen

Check also this:
    (Flying wires)
    1. Kabelverbindung zwischen Dose und Receiver überprüfen - ideal ist extrem kurz und extrem abgeschirmt
    2. Antennendose checken - Stichwort Auskoppeldämpfung/Sonderkanal-Problem
    3. Hausverteileranlage einmessen lassen.

And always check this:
    (WWW Fehler. Welcher Fehler tritt wann und wo auf?)
    1. Was sehe ich, was sehe ich nicht? Was steht auf dem Bildschirm? Was passiert überhaupt?
    i) Freischaltung abgelaufen -> point to ish.de
    2. Seit wann bemerke ich den Fehler und wie lange schon?
    3. Wo wohne ich? Haben Nachbarn ähnliche Probleme?
    i) Großstörungsanalyse

***webselfcare(forced).init end - run successfull - listening updates - steady modus***

16M0475
    IP, VOIP und MUX Probleme sind viel lustiger... 3play rockt!

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi 2ndLevel damit kommt ein Laie aber bestimmt zurecht! Wenn man aber die Punkt dann als Experte durch hat, geht es aber sehr sicher wieder. Oder man weiß dann warum es nicht gehen kann!! Beim Örtlichen Installateur sollte man dann auch nicht mehr anfragen, der die Kabel damals im Haus verlegt hat. Das schwächste Glied in der Ganzen Kabelfernsehkette waren schon immer die private aufgebaute Netzebene 4 http://de.wikipedia.org/wiki/Netzebene_4 selbst wenn der Receiver ohne Funktionsstörungen arbeitet. Die Tuner von alten Receiver müssen öfters ihr individuelles Signal je nach neuem Frequenzgang bereitgestellt bekommen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  8. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Hallo, Ich wollte ned extra nen neuen Thread aufmachen deswegen poste Ich hier mein Problem.

Ich hab eine Digidish 33 Schüssel, und habe sehr starke Empfangsprobleme bei den Sendern Arena 5 und 6 auch bei gutem Wetter. Alle anderen Sender laufen völlig problemlos. Die Schüssel ist auch absolut richtig ausgerichtet, bekomme Bahn TV usw. alles rein. Hab wie gesagt nur bei den 2 Kanälen die Probleme, Receiver ist der Humax CR Fox. Hab noch einen Premiere Philips Receiver und selbst bei starkem Schneefall keine Bildaussetzer. Was kann Ich evtl. machen um bei diesen 2 Sendern einen besseren Empfang zu haben?

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Probleme sind eventuell nicht Empfangsbedingt, es kann die noch alte Embedded Crytoworks Verschlüßelung in ihm sein.
    Gab es bereits nach dem 01.08.2006 ein Update für dem Cr-Fox, und ist das bereits drauf. ;)

Gruß

10. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Ich hab mal versucht ein Software Update zu machen, aber er meldet es sei leider keine neue Software zur Verfügung.