1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

1. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

also bei mir auch alles wunderbar bin sehr zufrieden :)

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Jimbo Jones das ist ja eigentlich auch immer die Regel, das es alles Wunderbar über Sat klappt! Der Threadsteller hier glaubte das Arena an seinen Problemen verantwortlich sei! Geiz ist halt Geil (Saturn) was soll man dazu eigentlich hier noch sagen?? Die Sattechnik ist bereits seit 20Jahren ausgereift nur seine im Haus für heute noch nicht! Er hat auch nur das LNB wechseln lassen, zuvor sich bereits DECT Haustelefone zugelegt und glaubt nun das die Anlage denoch für Arena Digitaltauglich sei?? Das ist wirklich ein sehr großer Witz!! Glaube es war doch ein anderer Threadsteller aber die Probleme sind immer die gleichen da es garkeine über direkt Astra Sat gibt!! Welcher wo den schwachsinn Hochfrequenzbereich als Grund hier erwähnt hat weiß ich auch nicht?? Dumm und Dümmer ist bestimmt besser ausgedrückt! Sollange er sich nicht hier für seine falschen Behauptungen Entschuldigt ist das durchaus angemessen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  3. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Code:
    [B]ASTRA HD
    [/B]ASTRA 19,2° Ost
    Modulation: DVB-S2 (MPEG-4)
    Frequenz: 12441 V / Symbolrate: 27500 / FEC: 9/10
    Audio-Encoding: AC3 - Dolby Digital (eng)
    [COLOR=#339933]frei empfangbar[/COLOR]
    sendet seit 26. Oktober 2005
    Das erinnert mich noch ein wenig an letztes Jahr. Da gabs doch auf der Frequenz auch teilweise Probleme.
    Nagut zurück zu Thema. Das Arena nicht Schuld ist, daß ist klar. Es gibt auch genug Sat-Kunden, bei denen der Empfang super ist und die Arena ohne Probleme bekommen. Wäre es ein Problem von Arena, hätten alle das Problem. Es ist halt nur schlimm, daß viele nicht einsehen wollen, daß es an alten Kabeln und LNBs liegen kann. Bestes Beispiel letztens, wo ein 15m langes Koaxialkabel aus drei verschiedenen Kabeln zusammengestückelt wurde. Kein Wunder, daß dann dort etwas nicht passt. Dann gibt es auch noch diejenigen, die kein DECT-Kram haben und somit auch erst einmal der Meinung sind, daß Arena schuld sein muß, da er ja angeblich alle anderen Kanäle bekommt. Nur das sein Nachbar gleich DECT-Telefon und WLAN-Router hat ist ihm erst einmal egal.
    Was ich damit sagen will ist eigentlich: "Man kaufe sich eine vernünftige Satanlage mit vernünftigem Koaxialkabel und mit Arena hat man keine Probleme."

4. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo,

also mal kurz zu meinen standorten schnurloses dect-telefon und w-lan router.

dect basisstation ca. 3m von receiver entfernt.
    w-lan router eine wand und ca. 5.5m vom receiver entfernt.

ist das schon alles zu nah ?

gruss

5. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schalte doch die Basisstation deines Telefons und den WLAN-Router mal komplett aus. Dann siehst du ja, ob es stört. Wenn ja, halt einfach etwas weiter wegstellen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also bei mir hat auch alles gleich wunderbar geklappt. Konnte sofort gucken und freue mich auf nächsten Samstag auf meine erste Arena Konferenz.

7. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist ja auch so, daß es in der Regel bei den meisten klappt, es also keine Probleme beim Empfang gibt. Und wie auch bei anderen Sachen gibt es halt einen kleinen Teil, bei dem es nicht klappt. Das es an ihrer Antennenanlage liegt, wollen sie ja nicht glauben.

8. rolle

rolle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin !!!

Auf jeden Fall ist es einem technischen Laien schwer nachzuvollziehen,das

alle Programme ob bei Regen Sturm oder Schnee Bei 90-95 Prozent Signal

und Qualitätsstärke ankommen,und nur Arena riesigeQualitätsschwankungen

hat.

Dabei spielt Wetter und Dect bei mir überhaupt keine Rolle.[​IMG]

Die Anlage wurde übrigens vor einem Jahr von einem Fachbetrieb installiert.

Gruß,Rolle

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt auf die Leute hier einprügeln, die Probleme mit dem Empfang von Arena haben, finde ich jetzt auch nicht zielführend. In meiner Freizeit betreue ich drei Kathrein-Anlagen in unsere Gemeinschaft. Heute hat fast jeder ein DECT-Telefon. Probleme deshalb sind mir nur auf dem Sat1-Transponder bekannt und ich habe sie selbst erlebt.

Die verlegten Kabel sind top, genau wie die Anlagen. Wenn aber die Reciever die Schwachstelle sind (nachweisbar bei Hyundai (baugleich mit Kathrein) und Technisat) und dort die Schirmung nicht funktioniert, kann man der Kunden keinen Vorwurf machen. Auch wurden in einer Wohnung von einer Fachfirma teuer Kabel neu verlegt (unter Putz) und die Bewohnerin schaut jetzt P7S1 immer in der Ösi-Version :D .

Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man das auf billiges Equipment schiebt. Kann eine Ursache sein, muss es aber nicht. Es funktioniert ja auch bei Leuten mit "Aldi-Schüsseln".

Als Funk-Laie frage ich mich, ob WLan überhautp stören kann. Ist das nicht 2,4 GHZ. Und DECT ist doch auch nicht auf der Arena Frequenz. Außerdem kann man eine Funkstörung doch erkennen. Wenn ich mein DECT-Telefon neben die Dreambox lege, bleibt die Signalstärke gleich, nur die BER (Error-Rate) geht nach oben und ab einem bestimmten Wert ist dann Schluss. Wenn das Signal zu schwach ist und die Error-Rate ist gegen Null, scheidet doch Funk als Problem aus. Außerdem 'pulsiert' die BER, weil DECt nicht permanent im Standby sendet. So kenn ich das.

Gruß
    Laddi

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein DECT und WLan stehen mit dem Sat-Reciever Wand an Wand. Kein Problem. Luftlinie 50 cm. Keine Probleme. Hängt von zuvielen individuellen Faktoren ab.