1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von lions11, 5. August 2007.

  1. lions11

    lions11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Humax PR-Fox-C und Kabelanschluss!!!

    Am Anfang lief alles wunderbar, aber seit etwa einem halben Jahr sehe ich entweder Streifen/Störungen oder gar nichts, Ton ist genauso. Alle Kabel und der Resiever wurden ausgetauscht. Am Verstärker kann es auch nicht liegen, da vorher alles lief bzw. an den Hauskabeln!

    Sendersuchlauf.........nichts!
    Arena angerufen und e-mail geschickt........nichts!
    Smartcard aktiviert.........auch nichts. Premierekarte geht auch nicht.
    Mitlerweile sind auch Streifen und Störungen bei ARD usw. Pro7 usw. gehn aber!

    Ich wohne in Offenbach am Main.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Dein Kabelnetzbetreiber.
     
  3. lions11

    lions11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Wie gesagt, dort habe ich ja schon mehrmals angerufen, aber sie sagten nur, ich solle die Kabel überprüfen oder ma einen anderen Resiver benutzen. Das habe ich ja gemacht.

    Deshalb dachte ich mal, ich schreib es hier rein!

    Daniel
     
  4. lions11

    lions11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Jetzt habe ich den Resiver bei einem Verwandten im gleich Haus angeschlossen und siehe da, es geht!!!

    Bei mir gleich mal die TV-Dose in der Wand ausgetauscht, wieder nix.

    Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte!
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Gibt es bei euch eine Sternverkabelung (alle Wohnungen sind einzeln am Verstärker angeschlossen) oder sind die Wohnungen an 1 oder 2 Strängen (von unten nach oben durchgehend) angeschlossen.

    Falls es 2 Stränge sind: Hängst du mit deinem Verwandten an demselben Strang?

    Falls Sternverteilung: Techniker anrufen und überprüfen lassen. Aber erst mit Rücksprache des Vermieters. Dieser muss dann auch bezahlen.
     
  6. lions11

    lions11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Ich glaube es ist ein Strang, also hänge ich mit ihm zusammen!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Du glaubst oder weißt es?

    Das ist doch ganz einfach. Wenn du über oder unter ihm wohnst, dann hängt ihr am selben Strang.
     
  8. lions11

    lions11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Er wohnt im Hinterhaus, ich im Vorderhaus!
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Dann wird er wohl nicht am selben Strang hängen.
     
  10. lions11

    lions11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Arena-Empfang schlecht oder weg!!! Seit 1/2 JAhr!!!

    Sieht so aus, d.h., dass unser Kabel defekt ist? Also das vom Verteiler in die Wand.

    Kann es dann eigentlich möglich sein, dass man noch normales analoges TV bekommt, aber mit dem Resiver kein digitales emfängt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007

Diese Seite empfehlen