1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

  1. dirk12049

    dirk12049 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    @ Joost38
    Auch wenn ich desöfteren anderer Meinung war/bin, stimme ich dir hierbei vollkommen zu.:winken:

    Gruß
    Dirk
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ich stimme dir ja beim Inhaltlichen zu, aber man sollte doch bitte nicht auch die technische Qualität verklären. Die Bildqualität war nicht besser als beim heutigen Premiere. Wenn man das ZDF-Bild da mal dagegenhält, kann sich DF1 (von der Bildquali her) verstecken.

    Nichtsdestotrotz würde ich einiges geben für ein Programmangebot wie es Premiere World in den Jahren 1999-2001 hatte.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ach komm, damals war aufch Premiere nicht im Boot. Von daher war die Aussage zu diesem Zeitpunkt natürlich vollkommen richtig.....
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Naja wer zwischen den Zeieln lesen konnte wusste doch schon seti 21. Dezember dass die DFL die Entscheidung nicht zugunsten des FAN gefällt hat.
    Daher ist die jetzige Aussage von Herrn Seifert nicht unbedingt eine Überraschung.... Schade ist nur dass viele viele Mesnchen auf diese Scheinheiligkeit hereinfallen... oder noch schlimmer sich dafür gar nicht interessieren. Man hätte die DFL und die BULI so richtig auf Grund laufen lassen können. Vielleicht hätte ganz Deutschland gut daran getan diese Erfahrung zu machen....
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Aha, also hat Premiere 700.000 KDG Kunden zu Arena rübergeschoben. Könnte hinkommen. :D
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Aha und jetzt erzählst du mir mal wie du das DF1 bild noch mit dem ZDF bild vergleichst??
    Zu DF1 Zeiten gabs es nie ARtefakte oder sonst einen Zeugs auf den Kanälen die Bildqualität war immer topp.
    Inwzsichen sieht es auf Premiere Blockbuster auch weider sehr gut aus. Das Bild hat durch die umbelegung imho klar gewonnen.
    Wenn premiere jetzt enldich mal ncoh gescheite Alte REchte einkauft dann passt wieder alles. Denke aber dass sie das schon längst getan haben. Denn seit sie selbst einkaufen haben sie sich sicher auch wieder die Zweitverwertungsrechte gesichert. An Manchen Filmen kann man das jetzt ja schon erkennen.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ich verstehe das Geschwafel von Seifert nicht ganz. Angeblich ist Arena erfolgreich und hat bald die Millionen Grenze erreicht. Gleichzeitig überlegt er aber einen eigenen Sender aufzumachen.Ich bin verwirrt:confused:

    bye Opa:winken:
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    ok vor premiere hatte arena um die 200000 abos wie es in genug einschlägigen zeitungen zu lesen ist. Und schwupps ist premiere da sinds auf einmal eine Million. Genau die Leute haben die Abos ARENA gerade zu aus den Händen gerissen. ;) Jetzt kannste dir selber überlegen was wohl realistischer ist....
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Moment,
    ich denke die Arena KDG Kunden sind Premiere Kunden und zählen zum Kundenstamm von PREMIERE?
     
  10. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Und nochmal...