1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ich vermute auch, dass dies der Grund seiner Aussage ist den Break-Even so schnell wie möglich zu meistern.

    Nebenbei ist es ein gutes Experiment, da wer auch immer die Rechte an der BL-Lizenz in 3 oder weniger Jahren hat sieht, wie die Vermaktung als reines Fußball-Abo verlief.
    Kann sein, dass arena einen Weg ebnet oder zeigt, dass dies eine Sackgasse ist.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Hmm, eventuell wollte die DFL von Anfang nur testen, ob ein reiner Fussballsender auf Pay-TV Basis in Deutschland wirtschaftlich erfolgreich sein kann: wenn ja, wird die DFL in drei Jahren einen eigenen Pay-TV Sender gründen, falls nein, bedankt sich die DFL bei UM für den "Feldtest" und übergibt die Buli-Rechte wieder an den Meistbietenden, wahrscheinlich Premiere und/oder die Telekom.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Sollte sich wirklich herausstellen, dass dies eine Sackgasse ist, denke ich, dass die Rechtekosten für die Bundesliga deutlich sinken werden.
    Denn in Kombination mit anderen Angeboten wären die Kosten für die Bundesliga dann noch eine größere Verschwendung. Wieso sollte die Telekom sich solche teuren Rechte sichern, wenn man ein Triple-Play-Angebot sonst wesentlich günstiger verkaufen kann und damit fast genauso viele Interessenten erreicht?
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    vor allem wird es wohl neue potentielle sender abschrecken, die wie arena quereinsteiger sind. auch das verbreitungschaos tut da sein übriges.
    ich gehe auch davon aus, die kosten in 2,5 jahren deutlich zurückgehen werden, was dann ein eigentor der DFL wäre.
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Also ich glaube einfach das es auch nicht immer nach Qualität geht ob ein Pay TV Erfolg hat oder nicht !!! DF 1 mit und von Kirch war von 96 bis 99 weit besser als alles was danach kam !!! Schon alleine die Senderauswahl mit Western, Scfi-Horror, Action, Krimi, Starkino, Filmpalast, Cine-Classic 1 & 2, Thrillerkino, Komödie-Film, Seriekanal, Komödie-Serie, 4 Sportkanäle und ich weiß nicht wieviel Themenkanäle noch...

    Beste Bildqualität im normalen Digitalen Pal was ich bis Heute gesehen habe !!!

    Das ganze für 42 DM also 21 € und leider nur 750000 Abos !!!

    Versteh ich bis heut noch nicht warum dieser Sender so einging !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  6. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Kam es in den Sport-Nachrichten oder wie hieß es , wo die Bilder gezeigt wurden?:confused:
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Wer weiß, wenn bis dahin vieleicht Dolphin läuft, dann braucht ein neuer Rechteinhaber keine neue Plattform aufmachen.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Habs selber nicht gesehen, sondern auch nur den Beitrag hier im Forum gelesen...
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Weil einfach nicht genug Leute bereit sind, für so etwas Geld zu bezahlen...da kann die Qualität noch so toll sein.

    Genauso siehts doch mit der Bundesliga aus. Ich glaube kaum, dass es da im Wesentlichen auf die Übertragsungsqualität ankommt, ob man viele Abonnenten bekommt. Vielmehr ist entscheidend, wie viele Leute überhaupt bereit sind, für die Bundesliga regelmäßig einen bestimmten Betrag auszugeben.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ist absolut auch meine Meinung.
    Läuft alles gut, dann erfolgt die Selbstvermarktung. Die ganze Infrastruktur ist ja dann vorhanden.