1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

1. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

@phil99

Um Zitate von Josic zu lesen gehört nicht viel, gehört hab ich jedoch noch keins ... nicht mal in seinem alten Sender Pro7, so kann man natürlich immer trefflich diskutieren ob es zitiert oder nur "sinngemäß" wiedergegeben wurde. Aber ich habe noch nie ein Widerspruch gelesen ... und bei dem Typ sollte man fast alles für bare Münze nehmen *gg*

bzgl. Statistik ... siehe Zitierung von SchwarzerLord ...

Du hast noch nie Lattek,Vogts, Nürnbergs Trainer und Spieler ( verletzte, Frührentner, usw.) ( unser eins z.B. recht häufig bei Doppelpass, Livespielen etc bei DSF, Eurosport, Premiere usw) das sie schon immer und "letzten Samstag" ebenso die Konferenz geschaut haben ... ich hab noch nie einen Sagen hören, ich hab Spiel X gesehen .

Bzgl. Bildleser, ich schrieb der Leser wird den Zusammenhang nicht hinbekommen, der sich aus den Worten und den Zahlen ergibt, das war nämlich der Punkt , die Kombination ... ein Verweis zur demographischen Verteilung der Bildleser kann ich gerne nachreichen bzw. schau mal selber bei Bildblog ... logisches Denken ist nicht deren Stärke und Textaufgaben schon garnicht. Aber ansich auch egal, nett aber das man sich an sowas hoch ziehen möchte und Sachen mehr Gewicht gibt als sie haben,eigentlich typisch BILD *gg* ....

Der Punkt ist doch, das Ziel jeder Unternehmung ist es wirtschaftlich zu arbeiten und das geht im Segment Fussball in Deutschland nun mal nur unweigerlich über Mainstream, entweder nutze ich einen vorhandenen oder mache eine Nische zum Mainstream. Egal wie viele "Edelfans" .. Freaks dabei auf der Strecke bleiben ... und das heisst so viele Informationen ansprechend in auf das wesentlichste reduziert übermittelt .... Konferenz.

Und ich bleibe bei meiner Theorie, Fussball und Sport ist derzeit noch nur eine Nebensache, nicht umsonst will ARENA demnächst Filme und Serien zeigen und sieht nicht das erreichen ihrer selbst gesteckten Ziele allein mit Bundesliga zu erreichen.

Aber die Konferenz, sorry, ist bei weiten nicht oberflächlig ... und ein Verzicht, maximal ein Verzicht auf unwichtige Dinge, nicht jeder hat Lust und Zeit am Samstag 3-4 für BuLi zu investieren ( da wären wir wieder beim MAinstream) ... ich kann dir auch bei Wunsch Ad-hoc viel mehr banalere Dinge im dt. TV nennen, gehört leider nicht viel zu.

Kommerzieller Erfolg = Mainstream und der Rest interessiert in der Wirtschaft heute keinen mehr ...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannste lange warten. Das kommt nicht mehr, nicht zu dem Preis.

Meinen Schätzungen zufolge interessieren sich wahrscheinlich 50% der ARENA Bucher nur für ihre Bundesligamannschaft. Die würden vom teuren Vollabo auf das FYT Ticket umsteigen und damit massive Einnahmeverluste bedeuten. Natürlich die Neukunden, die auch nur FYT buchen, ebenfalls.

Wenn hätte man das von Anfang an so aufziehen müssen, dass FYT 14,90 Euro kostet, das Vollabo 19,90 Euro. Jetzt aber würde das FYT das Preisgefüge und die Einnahmen zerhauen, weil um es loszuwerden, kann man es nicht für 12,90 Euro anbieten, sondern weniger.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das wird nicht kommen. Nach Aussage vom Jocic im Frühjahr (PK Vorstellung Arena) verzichtet Arena auf ein FYT-Ticket, weil man ja das Abo selbst so "günstig" anbietet. Die Hoffnung kannst Du getrost begraben.

"Ein Preis für ein Programm"

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

....... oder wenn "meine" Mannschaft nicht spielt. Kann Dir nur beipflichten ;) .
    Aber: Jedem das seine.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre aber nicht das Erstemal das arena etwas anders macht als es vorher angekündigt wurde

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Schwarzer Teil: Ich stimme dir voll zu!!! :D:)

Allerdings ist die CL im Free-TV für jemanden, der mal Premiere hatte nicht mehr erträglich. :mad:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das würde ich sehr gut finden! Am Samstag um 15.30 h besucht man mal die Oma oder faulenzt einfach. :):LOL:

Die CL hat ein guten Anstoßzeitpunkt! :D

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Spendet für den Regenwald! :D:love:
    Spendet für die rumänischen Waisenkinder! :D
    Spendet für arena und deren horrenden Rechtekosten! :winken:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Seit wann hat arena die Volleyballrechte?

Ich hätte eher auf Premiere oder das DSF als Rechteinhaber getippt! :D;)

Ich bin mir sicher, dass die Verhandlungen zwischen arena und den Hollywoodstudios kein Bluff sind! :D:D:rolleyes:

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du meinst wohl CL und Formel 1. Ich bin selbst kein Formel 1-Fan. Dies wird aber bestimmt mehr Leute interessieren als die Premiere League. :D

Die PD finde ich sehr interressant. Auf arena kommt sie zeitversetzt, daher schaue ich mir diese dort nie an!!