1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Sorry, aber Premiere ist schon unfähig die RB X Fighters im richtigen Format zu zeigen - also 16:9! Stattdessen lief dieses Spassrecht auch noch in kastriertem 4:3! Wenn ich das gucken will gucke ich das lieber auf ES wo es im richtigen 16:9 Format lief. Hätte Arena sich diese technische Peinlichkeit erlaubt wäre hier bestimmt wieder die Hölle los gewesen. Wenigstens schafft es Arena im korrekten Ursprungsformat zu senden!

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere überträgt nunmal im normalen Programm alles in 4:3 über Sinn und Unsinn lässt sich streiten - mir kanns Recht sein da ich noch das alte Format zu Hause stehen habe.
    Und desweiteren glaube ich nicht das sich deine Meinung über Sinn oder Unsinn dieser Übertragung irgendwie geändert hätte wenn es in 16:9 gekommen wäre.

Schade das du die NBA-Geschichte galant übersiehst. Scheint doch wohl ein Mehrwert zu sein für die Abonennten oder warum passt das nicht in die Spassgeschichte rein?

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kritisiere nur, dass du die Sachen auslegst, wie es dir gerade am besten passt. Da brauchst du nicht mit "Les erst mal" zu kommen.

Und dein Versuch mich zum großen Finale noch zu beleidigen, zeigt nur deine eigene (Un-)fähigkeit ein Gespräch mit jemandem zu führen, der anderer Meinung ist.

Cheers :winken:

4. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich unterstell mal wie Baer über sich selber schreibt, das der Deutsche in den meisten Fällen noch einen 4:3 Fernseher besitzt, da TV Geräte nun mal nicht alle Jahre gewechselt werden.
    Wer er in 4:3 Gerät hat ( ich hatte bis vor kurzem ein 70er ) dem gehen die 16:9 Sendungen schon teilweise echt auf dem Senkel. So kann man auch sagen das sich Premiere an den deutschen Markt anpasst.

Sollte wie oben angedeutet die gleiche Sendung parallel auf Eurosport laufen , auch wenn ich mich dann fragen würde wieso Premiere die Rechte hat, dann hat man doch die Wahl und es gibt kein Grund zum meckern, weil so beiden den 16:9 die definitiv noch die Minderheit in Deutschland darstellen und den Leuten mit 4:3 . ( wir reden nicht von Verkäufen von TV Geräten, sondern von Bestandsgeräten )

Ebenso denke ich nicht das der gemeine Volleyball Zuschauer ein Pay TV begeisterter Konsument ist und eher der "hippe" Motocrossfan sich dazu hinreissen lässt ein PayTV-Angebot wahrzunehmen ... sonst würd ich mich wohl auch hinreissen lassen das im Free-TV auf mehreren Sendern Motorcross ( exklusive Motorad Sendungen) laufen als Volleyball, auch bei der Frage der Sendezeit ....

oder mal anders ausgedrückt ich kenn in meinen Umwelt keinen der sich für Volleyball und Fussball interessiert , aber einige die sich für Motorsport und Fussball interessieren ...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was für eine NBA Geschichte? Diese Europa Tour? Glaube aber kaum das die signifikant mehr Zuschauer haben als bei Volleyball. Ja, das lass ich mir noch gefallen. Doch wiegt sowas auch kein fehlen der NHL, NFL, Boxen, Bundesliga auf. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher nicht. Aber wenn man nur kritisiert das Rechte verloren gehen, und auch nur dieses anführt ist das auch nicht in Ordnung.
    Ob dir jetzt Rechte gefallen oder nicht ist doch egal - hauptsache es wird weiterhin etwas angeboten und etwas neues live gezeigt.
    Und wie ich schon mal schrieb, nicht nur den persönlichen Geshcmack on top stellen - 24 Stunden von Le Mans waren für mich genauso Spassrechte, dir hat es gefallen da du dich für Motorsport interessierst, heißt dann aber noch nicht das es ein guter Rechtekauf war.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sorry aber Le Mans ist ein Weltklasse Sportevent der Millionen von Zuschauern weltweit hat:

200.000 Zuschauer vor Ort, 1854 Journalisten vor Ort und 19,2 Mio Zuschauer Europaweit. Das sind für mich wichtige und hochklassige Rechte! Dagegen sind Motocross Stunt Rechte eines Energy Drink Herstellers nur Spassrechte. ;)

Quelle:
    http://www.audi.at/rennendesjahres.php?PHPSESSID=c25805ab5d688953c6d0283c4b879410

8. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja aber hier sollte immer der Blick auf die Thematik Pay TV fallen und da ist es wichtiger was zu bringen das einen über Monate an den Sender bindet und nicht nur für "24h" .

Zeig mir eine Statistik die belegt das die Summe aller Rennen von Redbull über eine Saison in Europa weniger Leute zieht als das eine Rennen. Wobei 19.2 Mille Europaweit nicht wirklich viel sind.

1 mal Le Mans bringt von ein paar 9.90 .... 15 mal Red Bull vllt 12 x 9.90 ... und heutzutage schaut kein Mensch 24h .... was ja auch Arena zeigt, das wider ihrer eigenen Strategie die überwiegende Mehrzahl ihrer Kunden die Konferenz schaut ....

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Zahlen sprechen für sich. Le Mans _ist_ ein Weltklasse Event! Dein Red Bull Motoevent aus Spanien hat sicherlich keine 20 Mio Zuschauer in Europa noch hat er 200.000 Zuschauer vor Ort oder fast 2000 akreditierte Journalisten am Platze. Unglaublich über welche offensichtlichen Tatsachen man hier noch diskutieren muss. :rolleyes:

10. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Habe mal ganz unabhängig von eurer Diskussion die Frage, woher Du die Zahlen von arena hast bezügl. Zuschauer von Konferenz bzw. Einzelspielen.

Gibts da im Netz ne Statistik? Kann es mir egal ob es Premiere oder nun arena kaum vorstellen, dass mehr Leute Konferenz schauen als die Einzelspiele zusammen Zuschauer haben.
    Nur echte Fussball-Freaks holen sich doch Pay-TV und die wollen dann doch eher ein Spiel ganz sehen als verhackstückte Konferenz.

viele Grüße
    phil