1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Aber der DFL sollte auf jeden Fall einsehen das die BL für etwa 2 bis 3 Mio. Podenzial hat !!! Der Rest will lieber kein Fußball als dafür zu bezahlen !!!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Richtig, bei knapp 3 Mio Abonnenten sehe ich auch das Potential erschöpft der Leute die bereits sind 14,90 für BuLi zu zahlen. Arena rechnet doch auch intern nur noch mit maximal 3,5 Mio Abonnenten nach 3 Jahren. Also kann man diese Zahl wohl als realistisches Potential sehen.
     
  3. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Mich würde es bei der DFL nicht wundern, wenn sie den Versuch starten würden, die Sportschau noch in der jetzigen Vertragszeit nach hinten zu verlegen. Die DSF-Quoten mit knapp einer Mio. Zuschauer am Sonntag waren ja schon mal schön ernüchternd. Die Zahlen für die einzelnen Regionalprogramme habe ich nach nachgeschaut, die werden aber bei Terminen nach 23 Uhr sicher auch nicht mehr so hoch sein. Samstags wäre eine spätere Ausstrahlung noch eher akzeptiert worden wie am Sonntag. Ich bin mal auf die Quoten von morgen gespannt, wenn die Bayern spielen. Aber ob die Sponsoren, die ja laut DFL so auf das Free-TV abfahren, mit diesen Zahlen zufrieden sind, glaube ich nun weniger.
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Und ohne den Premiere-Deal wären die aktuellen markigen Aussagen von Seifert/Bellmer auch nicht möglich.

    Man stelle sich nur einmal vor, wie mühsam der Aufbau von Vertrieb usw. gewesen wäre, wenn man direkt von KDG eingespeist worden wäre - jetzt wird das ja mehr oder weniger von Premiere erledigt.
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ja und!?
    Das ist doch egal oder sogar klasse für arena. Premiere hat nicht umsonst die Aktivierungsgebühr mit knappen 50? veranschlagt. Das wird wohl ihr Erlös aus der Sache pro Kunde sein. arena hat somit sein Abo für 14,95 an den Mann gebracht, auch wenn es über die Premiere-Plattform ist.
    Den KDG-Deal deshalb als nicht gut für arena zu bezeichnen, ist von demher wohl nicht berechtigt.

    Und wenn hier immer Stimmen von nicht refinanzierbar mit x-Kunden, dann ist das doch auch Quatsch.
    arena muss nie und nimmer im ersten Jahr refinanzierbar sein. Vielleicht muss arena intern nie refinanzierbar sein. Den arena dient ish, dem zweitgrößten Kabelnetzbetreiber Deutschlands, das praktische Pay-TV-Monopol von Premiere zu brechen und selbst in den Markt zu kommen. Da sind Querfinanzierungen und interne Subventionen normal. Selbst Premiere hat dies über Jahre mit den Buli-Rechten so gemacht.

    viele Grüße
    phil
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Wieso Vertrieb aufbauen? Hat KDG keinen Vertrieb? Hat KDG kein Pay-TV wie KD Home mit mehr als 400.000 Abonnenten am Markt? KDG hätte das auch locker abwickeln können wenn sie ihr Personal in den Bereichen etwas aufgestockt hätten. Aber Aboverwaltung, Logistik und Vertrieb für Pay-TV existiert bei KDG bereits seit Jahren.
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Die KDG hat das nicht gemacht, weil ihnen das Risiko zu groß war. Die Aussage war ungefähr so, dass man nicht bereit sei, für UM das finanzielle Risiko zu tragen.
     
  8. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Gibt es da einen Unterschied? "Risiko sei nicht zu groß gewesen" und "nicht bereit das finanzielle Risiko zu tragen"?!?!?! :confused:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Immerhin ist die KDG ja auch kurz vor Ende der Bieterrunde damals aus dem gemeinsamen Projekt mit UM beim Bieten um die BuLi Rechte ausgestiegen. Irgendwie wollte KDG nicht wirklich sich BuLi ans Bein binden, später waren sie ja auch ablehnend gegenüber Arena.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Da ist was wahres dran. Ich bin echt gespannt, wie sich die Sache mit der Bundesliga im Pay-TV mittelfristig weiterentwickelt.