1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Welche Rechte sollten sie denn verlieren? Die Bundesliga ist doch das einzige Hauptgeschäft + "Catania - Messina" und PD post Abpfiff. Was mir bei dir gefällt, denn du ziehst es durch, ist deine einseitige Auffasungsgabe.

Wenn Premiere die Red Bull X-Fighters holt (interessiert mich nicht die Bohne, kenne Leute die es interessiert) ist es in deinen Augen lächerlich. Aber wenn arena Volleyball holt (interessiert mich etwas, kenne da auch Leute, die es interessiert) ist es schon ein Vorbote für andere Rechte. Natürlich gespickt mit "Vielleicht holen sie die Rechte" "Möglicherweise haben sie bald das".

Cheers :winken:

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine interessante Sichtweise. Du magst es kaum glauben, Pay-TV und DVD-Markt schalten sich nicht aus, sie bieten unterschiedlichen Konsumenten einen Service. Ich z.B. bin Kinogänger und miete/kaufe DVD's, bei denen ich denke: Die muss ich haben. Pay-TV holt man sich nicht deswegen, weil der Film gleichzeitig mit dem Release auf DVD startet, sondern (passiv) zu Hause fernzusehen, wenn etwas angeboten wird. Es soll Leute geben, die beides machen.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht solltest du erstmal lesen was ich gepostet habe und es verstehen bevor du so einen Mumpitz ablässt.

Es ist schon ein bedeutender Unterschied ob Premiere gerade erst massiv Rechte verloren hat (BuLi, NFL, NHL ...) und dann mit solchen Spassrechten wie RB X Fighters ankommt oder ob Arena die gerade die BuLi Rechte haben zusätzlich und ohne Zwang neue Rechte hinzukauft und diese zum selben Preis dem Abonnenten anbieten.

Von Premiere erwarte ich das sie nicht dauernd wichtige Rechte sausen lassen und nicht das sie mit irgendwelchen Spassrechten aufwarten!

Zumal ich wetten möchte das Volleyball weitaus mehr Interessenten hat als irgendeine Motocross Show eines Energy Drink Herstellers. Guck dir mal an wieviel Volleyball Vereine in Deutschland organisiert sind.

Aber das verstehen Holzköpfe wie du ja nicht. Ist wohl zu komplex. :rolleyes:

4. basler

basler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man sollte lieber aufhören über Lächerlichkeiten zu diskutieren. Wir können doch froh sein, daß Premiere Konkurrenz bekommen hat. Ansonsten wären die
    mit den Preisen noch höher gegangen. Außerdem ist Arena gar nicht so schlecht. Natürlich gibt es Luft für Verbesserungen. Aber wenn wir die Übertragungen vom 1.Spieltag mit dem letzten und vorletzten vergleichen, finde ich das Arena sich gesteigert hat. Außerdem sollte man den so oft kritisierten Kommentatoren und Moderatoren auch eine Chance geben. Jeder hat seinen eigenen Stil und es muß nicht alles schlecht sein was nicht von Premiere kommt. Finde es gut, daß man versucht sein Angebot bei Arena zu erweitern und auch andere Sportarten zeigen will.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Einigen wir uns darauf daß sowohl Volleyball als auch die XFighters Nullrechte sind! :rolleyes:

6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht weil die Anstoßzeiten der Samstagsspiele auf 18 Uhr verlegt werden.?:cool:

Die DFL sollte sich mal Gedanken machen wann man eine größere Zielgruppe für Pay-TV erreicht. Bestimmt nicht Samstagnachmittag 15:30

;)

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das wird die DFL nie machen!
    Dazu sind die Holzköpfe einfach zu groß!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wollten sie schonmal. Da war der Aufschrei der Fußballfans zu groß. Und mir sind die Spiele um 15:30 auch lieber. Vor allem wenn ich selbst im Stadion bin ;)

9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben, dann wird es wohl nichts mit den "Million Abos".

;)

10. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Warum soll 18 Uhr besser sein als 15:30?