1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

1. phaN

phaN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

also ich bin arena und premiere befürworter , das isn ding oder ? ich glaub ich bin ein alien

ne aber mal im ernst , ist doch schön wenn arena mit den verkaufszahlen zufrieden ist bisher und premiere auch wenige kunden verliert.

außerdem gewinnt premiere auch kunden mit arena , nicht nur umgekehrt , denn wenn man im netz von kabeldeutschland ist und arena haben will , wird man automatisch auch premiere kunde.

2. badevil

badevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  3. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.inside-digital.de/news/3313.html

auch sehr interessant ... Arena goes to Premiere .. demnächst Bundesliga nur noch Randprodukt und stattdessen Spielfilme und Serien ...

und das alles für 15€ im Monat .... ich schmeiß mich weg ...
    Zum Glück hab ich Kabel und werd somit nicht von dem tollen Zusatzangebot profitieren und nur weiterhin meine BuLi schauen ... und die netten Satnutzer dürfen denn aber wohl ein Arenakomplett für 34,90 kaufen inkl. Filme, Serien ( die zwar bei Fussball deaktiviert werden ), bekommen aber dazu Volleyball WM, vllt noch Tischtennis WM usw. alles natürlich im Gegensatz zu Premiere damals nicht Live, aber RELIVE *rofl*.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber echt. Man wirft Kofler ja gerne Arroganz vor, aber scheinbar ist das in der Branche üblich... :rolleyes:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klar, Heissluft produzieren gehört zum Job. Obwohl ich das Jocic so nicht zugetraut hätte, aber er lernt langsam von Cappu Schorsch. :D

Wobei, im Frühjahr wäre man hier verprügelt worden wenn man gesagt hätte das Arena am Jahresende mit 1 Mio Kunden da steht. :D

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kofler selbst hat aber vor Kurzem verlautbaren lassen, daß die Kündigungsquote bei weitem nicht so hoch gewesen wäre, wie von vielen befürchtet. Man wird den Bericht zum 3. Quartal abwarten müssen.

Aber ich glaube auch nicht, daß Premiere auch nur 1/4 verloren hat. Vielleicht so 200-300.000 maximal. Nach dem Kabel Deal sowieso nicht.

Die Bundesliga wird da maßlos überschätzt.

7. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar würde ich meine Fähigkeiten des großen Macher raushängen lassen, wenn die "Drecksarbeit" von einem Anderem gemacht wird :D.

Das ist der Unterschied zw. Premiere und Arena, Arena schlägt auf einen Partner ohne den sie ein Nichts wären, welch Geschäftsgebaren.

Ich bezweifel arg das nur ansatzweise so viel Premierekunden Arena seperat buchen würden, auch wenn das der Herr Jocic wohl Nachts träumt. Ich würd es nicht tun. Entweder oder und da nehm ich lieber 24/7 anstelle 2/4

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Denke auch das Jokic mal überlegen sollte wem er die knapp 800.000 Abonennten zu verdanken hat. Sein eigener Sender hat nämlich nicht viel dafür getan, und wenn man überlegt das die Premierekunden nichts machen mussten um auch arena-Kunde zu sein wäre die Zahl mit Sicherheit geringer hätte sich jeder Premierekunde noch selber um ein arenaabo kümmern müssen.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte ja mal die Zahlen für das Tividi Sat Mini-Päckelchen veröffentlichen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich einer von maximal 100.000 in ganz Deutschland bin, der das hat. ;)

Und das stellt die Vermarktungskraft eher da - zieht natürlich nicht so sehr wie Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  10. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das schönste am Artikel ist das blauäugige "Wachstum über Plan": die Erwartungen wurden laufend nach unten gedonnert (Dez: 6 Mio, Bellmer im Juni: 1.8 Mio bis Saisonende), bis die Unity-Media-Investoren gedecht haben, jetzt sollte man wieder mal ne erfolgsmeldung vorbereiten. vor 1 Monat haben sie dann mit über 800'000 schön tief gestapelt. mit den 400'-500' von Premiere dürften sie schon damals recht nah an 900' gewesen sein.
    und jetzt lässt sich die welt-reporterin vom jocic verklinkern, sie liegen über den "ursprünglichen" Plan. wenn sie sich wenigstens von einem smarten investment banker was hätte vormachen lassen, aber dann auch noch vom jocic!!