1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Es ist eine bodenlose Unverschämtheit und Verlogenheit vom DFL, dass sie in Sachen "Fussball für alle" eine Kehrtwende seit der Vergabe der Bundesligarechte an arena vollzogen haben. Letztes Jahr hieß es noch: "Die Sportschau schon um 18.30 Uhr muss erhalten bleiben, diese ist eine Institution. Fussball muss wegen der Werbeeinnahmen und dem "Fan" auch zu einer fairen Zeit im Free-TV gezeigt werden." Mit dieser Begründung wurde Premiere abgesägt.

    Und jetzt? Nachrichtensendungen dürfen nicht mehr bewegte Bilder der Freitags- und Sonntagsspiele zeigen, Seifert regt sich über die mangelnde Pay-TV Bereitschaft in Deutschland auf. Dieser korrumpierte Mensch ekelt mich an. Dagegen wirken sogar diverse Politiker wie ehrliche Samariter. :wüt:

    @solid2000

    Sorry, "manchmal" neigst Du auch dazu, etwas zu einseitig und arena-freundlich zu sein. Damit bist Du quasi das Gegenstück zu uneinsichtigen arena-Hassern. Ich beschränke mich bei meiner Kritik und meine Aussagen ausschließlich auf Fakten. Arena ist weder der Vorhof zur Hölle, noch der Heilsbringer für den deutschen Fussball. Bis jetzt ist bei arena leider einiges schief gelaufen. Das lässt sich aber mittelfristig korrigieren. :)

    Ciao Frank
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ja und Premiere hält so seine Kunden, hätte es den Deal zwischen Arena und Premiere nicht gegebnen, hätte Arena vielleicht 200000 bis 300000 Kunden, mehr nicht !!!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ich gebe Arena wenigstens ein Chance und 1 Mio Kunden wären IMHO im dt. Pay-TV Markt nach wenigen Monaten ein Erfolg. Und wenn du richtig hier mitliest behaupte ich auch nie das Arena die Rechte refinanzieren kann oder wird oder das bei Arena alles toll ist (Einblendung nicht 4:3 tauglich, Koch nervt, kein AC3 bei Arena im KDG Netz). Nur geht mir das krampfhafte schlechtmachen von Arena sowas von auf den Zeiger. Da wird sich aufgeregt das das Arena Studio orange ist und andere Belanglosigkeiten zum riesen Problem aufgebauscht. Arena ist ein neuer Laden, dem gebe ich jetzt am Anfang erstmal eine faire Chance auch wenn es noch Anfangsprobleme gibt.

    :winken:
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    das passt zur im winter von der DFL durchgeführten umfrage, laut der es angeblich 8 millionen potentielle pay-tv kunden gäbe:D
     
  5. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Von Wegen :D:D hab gestern auf Eurosport 2 in den News noch bewegte Bilder vom Freitagsspiel der Bundesliga gesehen :D Und das gerade mal 1-2 Stunden nach dem Spielende... fand ich schon sehr verblüffend.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    @Franky-Boy:

    Ich finde es absolut nicht verlogen, was Seifert sagt. Es ist doch legitim, dass die Bundesliga versucht, Geld zu verdienen. Vor diesem Hintergrund ist es wirklich "für den Fan", dass die Sportschau um 18:30 Uhr erhalten bleibt. Keine Frage, dass die DFL dies nicht nur für den Fan tut, sondern vor allem auch, weil die ARD deutlich mehr zahlt als beim letzten Vertrag.

    Mit dem Vergleich zu den Handy-Klingeltönen trifft Seifert meiner Meinung nach aber den Nagel auf den Kopf. Die Deutschen werfen ihr Geld an so vielen Stellen für billigen Ramsch aus dem Fenster, während sich beim Fußball jeder aufregt (einschließlich mir!), dass er was zahlen muss. Dabei ist die Bundesliga, selbst wenn sie international nicht mehr so konkurrenzfähig ist wie früher, eindeutig ein hochwertigeres Produkt.

    Also ein berechtigter Vergleich...trotzdem würde auch ich natürlich lieber nichts für die Bundesliga zahlen, wenn das ginge... ;)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Ok, akzeptiert. Die Farbe des Studios stört mich weniger, das Konzept an sich ist nicht mein Geschmack. Das soll aber nicht heißen, dass es generell schlecht ist. Bezüglich des kuriosen Meinungsumschwungs von Herrn Seifert musst (selbst) Du mir zustimmen. Das hat sich im Dezember 2005 noch ganz anders angehört.

    P.S. Nur mal so aus Neugier: Bist Du Kabel- oder Sat-Kunde? Bist Du ein Premiere-Abonnent? Bitte ehrlich antworten. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Stimmt...ich dachte auch, dass erst die ARD in der Samstags-Sportschau Bilder vom Freitagsspiel zeigen darf...
    Könnte natürlich sein, dass Eurosport 2 als Pay-TV gilt und es da andere Konditionen gibt...
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Schon, nur hat Herr Seifert noch im Dezember 2005 den Fussball im Free-TV als eine Art gesellschaftlicher Wert dargestellt und das Pay-TV eher als interessante Zusatzleistung. Plötzlich sieht Seifert die ganze Sache etwas, naja sagen wir mal "differenzierter". Das regt mich auf, sonst nichts. Aus wirtschaftlicher Sicht hat er natürlich Recht: ohne Abos geht arena den Bach runter.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

    Naja, das diese "Top-Manager" oft blech reden weiss man doch oder. Je nach "Zielgruppe" wird das ein oder andere halt so oder so erzählt. Und natürlich wird sich die DFL gegenüber dem Fan nur als absolut Fanfreundlich präsentieren. Das die DFL aber auch knallhart wirtschaftliche Interessen verfolgt und nicht aus Menschenlieben zum Fan auf Mio € verzichten wird war auch klar. Auf der moralischen Schiene kann man so und so nicht bei den Millionenteuren Rechtepokern fahren. Das ist völlig sinnlos.;)