1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 19. August 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena: DFL hofft auf eine Million Abos - eigener Bundesliga-Sender?

Ein Satz aus dem Interview wurde von den ARENA Fans lieber nicht gepostet ;)

:winken:

Soweit zur Wirtschaftlichkeit eines reinen Bundesligakanals. Ja ich weiß..ARENA hat span.Liga und noch mehr. Aber wer sagt, dass ein Bundesligafan auch span.Liga schaut?

Was die eine Million Abonnenten angeht....ich bleibe dabei...die "Geschenke" Abos an KDG,KBW und nunmehr auch tausende Kunden in privaten Netzen sind vom Papier hier "Neukunden", realistisch gesehen sind diese aber zu ARENA fast die wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Stellt euch ihr KDG'ler & Co. die Frage was ihr gemacht hättet, wenn PREMIERE euch 14,90 Euro extra jeden Monat + 49,90 Euro Aktivierungsgebühr berechnet hätte? Hättet ihr dann auch ARENA gebucht? Die Frage werden sich nach Ablauf ihrer aktuellen Abos bis Mitte 2007 hunderttausende stellen müssen und dann bin ich mal gespannt, "was hinten rauskommt" :D

Dann können wir gerne nochmal Abonnentenzahlen bei ARENA diskutieren. Derzeit macht das der Geschenke-Abos wegen wenig Sinn.

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

...ist nicht ganz richtig. Also die 50€ Aktivierungsgebür setzen sich aus den 20 für Premiere und 30 für arena zusammen. Wenn ich arena hätte extra buchen müssen, würde der Rest meines Premierepaketes genau 10€ weniger kosten. Bin ich Premierekunde, zahle ich auch nur die 30€ Aktivierungsgebühr für arena, wie jeder andere auch. Wie bei den Angeboten über Sat oder in NRW kann man arena zusammen im Paket mit anderen Pay-TV-Paketen (bei KDG eben Premiere) für einen Aufpreis von 10€ dazubuchen, einzeln 14,50€, wie überall.
    Habe ich einen receiver, muss ich den weder bei arena direkt, oder premiere dazukaufen. Habe ich Ihn nicht, kostet er egal wo eben etwas.
    Mag sein, das es unterschiedliche Anschaffungskosten je nach Übertragungsweg gibt, aber zu sagen, Premierekunden zahlen nichts für arena ist falsch. Als Bestandskunde kostet mein Komplettabo mit arena jetzt 45€ . Ohne arena hätte ich jetzt 35€ gezahlt.
    Ok, über diese 5€ Satellitengebühr lässt sich streiten, aber ich hoffe, jeder weis, was Kabel monatl. kostet. Auf Dauer bin ich mit 5€ monatl. noch besser dran, selbst wenn man das Kabel in der Miete hat (ca. 7-9€), bei Einzelnutzung von Kabel sinds denn ja schon gut 16€. Da hat man 100-150€ Anschaffungskosten für Hardware bei Sat-Empfang schnell wieder raus.
    :winken: :winken: :winken:

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Telefonica wird im 2 - 3 Quartal nächsten Jahres IPTV via ADSL2+ anbieten.

Das ganze wird dann über O2 Vermarktet

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist schon interessant, wie sich Mutmaßungen der Presse verselbständigen können. Ich habe einen Artikel gelesen* in dem gemutmaßt wurde, dass bei schleppendem SAT-Abo-Verkauf Arena über SAT auf der Premiere-Plattform senden könne.

*leider bin ich mir nicht mehr sicher, in welcher Zeitung das war (der Spiegel war es übrigens nicht, wie ich hier fälschlicherweise mal in einem anderen Thread gepostet habe)

Wenn die Presse mögliche Szenarien aufzeigt (die der zuständige Redakteur vielleicht sogar aus unserem Forum hat) heißt das natürlich noch lange nicht, dass es dann auch so kommt.

5. LeFrog

LeFrog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005

Ich kann nicht verstehen, warum einige immer wieder behaupten Arena hätte die eine Million Abonnenten schon.
    Wenn man die Überschrift in dem vom Thread-Ersteller verlinkten Bericht von sat+kabel richtig liest steht dort:
    "Arena: DFL hofft auf eine Million Abos".
    Und wenn Herr Seifert dann weiter sagt, dass Arena schon bald mehr als eine Million Abonnenten haben wird, ist das eine sehr schwammige Aussage. Wann, Herr Seifert, ist denn "schon bald"?
    Auch die Angaben von Arena-Managern der Aboverkauf würde besser als erwartet laufen kann ich nicht glauben. (Aber wer weiss schon, was die wirklich erwartet haben) Die sollen endlich mal "Butter bei die Fische" machen. Meiner Meinung nach würden die, wenn es wirklich so toll liefe, auch jetzt schon konkrete Zahlen nennen und nicht solche wischi-waschi Aussagen treffen.

Einen schönen Sonntag noch.
    H.P.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist der DEal für beide Seiten eine Win Win situation. Darüber will hoffenltich auch niemand diskutieren....

Allerdings finde ich dass die gerade mal 70000 Sokü weitaus weniger sind als von vielen erwartet und ich gehe davon aus dass sich der Wert nichtmal mehr verdoppelt hätte... ABer leider werden wir das niemals erfahren....

Des WEiteren sehe ich nicht dass sich jemand über 1 mio Abonnenten lustig macht. Es geht hier schlichtweg darum wie die zustande kommen. Ob es überhaupts soviele sind weiss momentan auch niemand....

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

...Seifert ist eines der größten A.rschlöcher, seitdem es die DFL gibt!!!

8. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Guten Tach!

Ist doch ganz einfach in der Wirtschaft: Wenn die Zahlen stimmen werden diese auch schön an die große Glocke gehängt und die Medien entsprechend mit Erfolgsmeldungen versorgt.
    Falls die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen werden diese nicht rausgerückt und die Medien spekulieren, wie die wohl aussehen mögen.

Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag...

P.S.: Ist eigentlich dann schon fast wieder lustig, wenn manche Partner "in Hoffnung" sind ;-)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  9. hazard111

hazard111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich wäre dabei wenn Premiere Arena über SAT einspeisen würde (natürlich ohne 5 € Satelliten-Schwachsinnsgegühr) :winken:

Gruß
    Hazard111

10. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Dies ist vorallem auch Dank Koflers genialer neuer Preisstruktur so gekommen. Viele Fussballfans wollen ja auch dei CL sehen und für "lächerliche" 9,99 mach ich halt das. Das ich mich dafür 2 Jahre binden muss, steht ja nur im Kleingedruckten.
    Oder wer nicht so sehr CL interessiert ist, der bleibt für 9,99 doch wegen der F1 oder wegen den Filmen etc.