1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Arkos, 12. April 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    ... es gibt auch auch wieder Premiere-Receiver mit CI-Slots. Auch früher gab es das schonmal, z.B. den Humax BTCI 5900 ...
     
  2. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    Ich find das Ganze langsam lustig .......[​IMG]
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    Ich schon länger.

    Da wird sich Arena ( ach die haben sich doch Unbenannt, den Namen kann ich mir ja nun garnicht merken), mal wundern, wie groß die Hürde Receiver ( 100,- 150,-€ ) ist, und dann braucht man das Dinges nur um Fußball zugucken, guckst Du ! :rolleyes::D:D

    digiface
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    Welche Plattform und Verschlüsselung wollen die jetzt nutzen im Kabel?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    ... da wird sich wohl nichts ändern. Und wenn doch, dann wird Nagravision genutzt, nur eben ohne die Betacrypttunnelung. Alte Betacrypt-"Premiere"-Receiver können dann nur noch für Premiere und die FtA-Programme verwendet werden. Das wären z.B. D-Box 1 + 2, Technisat PK, Humax BTCI 5900 C. Gleiches gilt für die Alphacrypt-CAM.
    Würde auf die Betacrypttunnelung verzichtet, gäbe könnte man keine Filme digital aufzeichnen und auf DVD brennen. Aufzeichnen mit entsprechenden DVB-C-Receivern mit Festplatte wäre natürlich weiterhin möglic. Nur gibt es keinen Festplattenreceiver, der Nagravision unterstützt und die Filme " 'rausrückt" damit man die auf DVD bannen kann ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    ... aber nur, wenn ein alter Premiere-Receiver genutzt wird, der vor Herbst 2003 auf den Markt gekommen ist. "Premiere"-Receiver, welche im Herbst 2003 neu erschienen, sind Nagravision-Receiver, die nicht mehr auf die Betacrypttunnelung angewiesen ist. Betacrypt-Receiver können mit Nagravision nichts anfangen, ausser man gaukelt denen vor, das es sich weiterhin um Betacrypt handelt. Das bezeichnet man als Betycrypttunnelung und nur darum geht es bei der aktuellen DIskussion.

    Wer als Kabelkunden einen Receiver mitbestellt, erhält einen Receiver, der im Kabelnetz des Kabelnetzbetreibers genutzt wird. Bei ish/iesy ist das der Humax PR-Fox C, der Nagravision unterstützt.
    Satnutzer können auch bedenkenlos arena abonnieren, wenn sie einen cryptoworkstauglichen Receiver besitzen ...
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    aber diee meisten haben nunmal fta oder einen Betacrypt/Nagravisions Receiver.

    Und ich glaube kaum das sich die Leute nur wegen Fußball gelich einen neuen Receiver holen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    Es gibt die Fußball-"verrückten" die alles machen um Fußball zusehen, das sind auch zum Teil die, die Arena schon als Kunden begrüssen konnten, dann wird die Kurfe aber schnell flacher werden, denn soviele werden es in der Tat nicht sein, also einpaar Millionen die man da anstrebt.
    Und genauso wird es bei HDTV kommen, und dann noch mit HDPC, da kann man dann täglich ein Dankesbrief schreiben wenn man sich ein Filmchen ansehen durfte.

    digiface
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    Den darfst du aber erst als zweiten Dankesbrief schreiben. Der erste ist der Dank für die Nicht-Verhaftung aufgrund einer illegalen Raubkopie auf dein Hirnarchiv.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena darf Premiere Decoder nicht nutzen

    Häääääääääääää, welches Hirnarchiv ???????

    :D:D:D:D:D

    Nach dem betrachten des Filmes muss man dannn eine Tablette nehmen, der einen die letzten 2 Stunden vergessen lässt, damit man dann in die Märkte geht, und die DVD für 89,-€ kauft, aber natürlich mit einer Auflösung von 100 * 200 Pixel, ja das Bild wäre für einen 1,2 Meter HDTV-Fernseher sonst ja zugut! ;)

    digiface