1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von goom, 28. Mai 2006.

  1. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    Hallo,

    würde mich gerne mit einer Frage an diesen Thread anschliessen. Ich habe einen Humax 5900 mit Premiere und würde gerne auch Arean abonnieren. Ich habe verstanden, dass ich ein Cam-Modul für meinen Schacht benötige.

    Kann ich dieses Cam bedenkenlos kaufen und damit beide Karten verwenden ?
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    Du kannst kein Cam-Modul bedenkenlos kaufen, da Arena zwar einige Module auf seiner Homepage empfiehlt aber auch für diese ausdrücklich darauf hinweist, dass der einwandfreie Empfang damit nicht garantiert werden kann. (das angebotene steht übrigens nicht auf der Liste)

    Ich werde es, wenn ich überhaupt aboniere, wie folgt machen: Modul und Arena-Karte erst kurz vor Bundesligastart bestellen. Dann habe ich für beides, wenn es denn nicht funktioniert, ein Rückgaberecht und ich komme ohne Kosten aus der Sache raus.

    Eigentlich sollte das mit dem Modul aber problemlos funktionieren (auch wenn die ebay-Auktion ja inzwischen abgelaufen ist). Ich werde halt nur stutzig, wenn Arena auf ihrer Homepage derartige Einschränkungen vermerkt. Wissen die vielleicht mehr?
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    @frankgayer

    Bei einem Humx 5900 brauchst du doch gar kein Modul, das beide Karten aufnehmen kann. Erstens hat der 5900 doch einen premierekartenslot integriert und ausserdem dekodieren die premiere zertifizierten receiver doch nicht ueber ein ci modul. somit brauchst du doch eigentlich nur ein normales cryptoworks modul fuer die arena karte.

    oder?
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    Du brauchst ein Modul für die Verschlüsselungstechnik, die Arena verwendet. Das ist cryptoworks, stimmt. Aber wie gesagt, abwarten...
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    Im BTCI 5900 funzt auch das Alphacrypt mit Premierekarte. Allerdings läßt sich dann kein Jugendschutz entsperren, dieser ist ans interne Cam gebunden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Ich wollte eben für mich die einfachste Lösung und kenne diese Twin-Cams nicht. Gehen wir davon aus dass damit auch Arena geht, dann ist das doch optimal, wenn ich beide Karten in einer Cam verwenden kann. Spricht irgendwas dagegen ?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    Es spricht gar nichts dagegen. Nur ist ein einfaches Cryptoworks Modul billiger. Da brauchst du nur die Arena karte ins Modul stecken und hast zeitgleich die premierekarte im receivereigenen kartenleser.

    Und bei den Modulen, die zeitgleich zwei karten verarbeiten koennen, musst du eine karte zerschneiden, um sie auf die richtige groesse zu bringen. mit der premierekarte darfst du das schon mal nicht und ich weiss nicht, wie das bei arena ist.
     
  8. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena CI-Receiver und tividi/premiere-Karte in einen Slot

    Hallo,

    das stimmt schon. Mit diesem Twin-Modul kann ich aber an zwei Receivern beide Verschlüsselungen schauen. Mein zweiter Receiver hat nur CI-Schächte