1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Bundesliga

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 23. Januar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Arena Bundesliga

    Das ganze hört sich nach Durchhalteparolen an.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena Bundesliga

    ... und welche Hotline hat dir das denn erzählt ?
    Arena-Frühbucher mit Kabelanschluss von Unitymeda werden nach dem Stand der Dinge auch in der nächsten Saison unverändert Premiere Fußball Bundesliga weiternutzen können ...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Bundesliga

    Nach dem Stand der Dinge wird nur noch Premiere die Abos vertreiben, nicht Arena und Unity Media.

    Mischobo, hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten. Das sind Wünsche von Unity Media, mehr nicht.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena Bundesliga

    ... du bist doch der, der hier Unwahrheiten verbreitet.
    Unitymedia und Premiere haben doch bereits im Juli 2006 eine Vereinbarung getroffen, die u.a. die Vermarktung der Premiere Pakete durch ish, iesy und Telecolumbus vorsah. In einer ish-Pressemitteilung vom 13.7.2006 heisst es u.a.:
    ... gleiches ist auch in einer Premiere-Pressemitteilung vom 13.7.2006 zu lesen

    Im November 2006 wurden dann erstmal Premiere Entertainment und Premiere Blockbuster direkt von ish, iesy und TC West angeboten. Im März 2007 kamen noch Premiere Fußball Plus und Premiere Sport dazu.
    Allerdings hatte sich gezeigt, dass die Rahmenbedingungen, vor allem in Form des damaligen MSG-Vertrages, noch nicht gegeben waren und das Modell wurde ausgesetzt. Die damals bei ish, iesy bzw. TC West abgeschlossen Premiere-Abos wurden aber seitens den Kabelnetzbetreibern nicht gekündigt und laufen heute noch, sofern sie kundenseitig nicht gekündigt wurden. Mit dem Premiere Fußball Paket wird mit Sicherheit nicht anders verfahren werden.

    Wer ein arena-Frübucherabo bei ish, iesy oder TC West gebucht hat, dafür derzeit 14,90 € im Monat zahlt und das Abo "vorsichtshalber" kündigt, vertut damit jegliche Chance, Premiere Fußball Bundesliga weiterhin für 14,90 € nutzen zu können.

    Der MSG-Vertrag lief zum 31.12.2007 aus. Zu diesem Termin stand die arenaSAT-Plattform zum Verkauf und es hat sich recht zügig jemand für arenaSAT interessiert, wobei der es primär auf ein bestimmtes arenaSAT-Asset abgesehen hatte. Dieses Asset wurde dann von diesem Interessenten im Januar 2008 gekauft. Nicht zuletzt dank diesem Interessenten wird der seit Mitte 2006 geplante Direktvertrieb der Premiere-Programme durch Unitymedia Realität werden ...

    ... wie das über arenaSAT aussehen wird, bleibt abzuwarten. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass Premiere Fußball Bundesliga nicht mehr vermarktet werden wird. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass arenaSAT-Abonnenten Premiere Fußball Bundesliga nicht mehr weiternutzen können.

    Keiner kennt genaue Vertragsdetails zu dem damaligen Deal zwischen Unitymedia und News Corp. bzgl. arenaSAT. ...
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Arena Bundesliga

    Das sind aber alles Pressemitteilungen aus 2006, kann es nicht sein das sich was geändert hat von dem du noch garnichts weist?
     
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Arena Bundesliga

    Lüge nicht. Darüber gibt es keinerlei Vereinbarungen mit Premiere. Frage an die Moderation: Wann wird diesem notorischen Lügner Einhalt geboten?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Bundesliga

    Ja, aber diese Vereinbarung betrifft nur das Kuddelmuddel mit der Arena-Fast-Pleite, nicht das, was jetzt zur neuen Ausschreibung passiert.

    Denn über den alten DFL-Vertrag hinaus konnte schlichweg zu diesem Zeitpunkt nichts vereinbart werden. Neu eLizenz, neue Verhandlungen.

    Weißt du auch ganz genau...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Arena Bundesliga

    Genau das hab ich mir auch gedacht.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena Bundesliga

    Ich vermute mal mischobo ist bei Arena oder einem Kabelbetreiber angestellt und versucht mit aller Gewalt Kunden an Land zu ziehen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Bundesliga

    Na, das ist doch bekannt, dass Mischobo UM nahesteht, da hat er auch nie ein Geheimnis draus gemacht.