1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronnos, 9. August 2006.

  1. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    Hast du über die Webseite bestellt oder hast du angerufen?

    Hab eine rote Smartkarte.
     
  2. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    online über die Website, ich habe eine blaue K02 Smartcard von Premiere.
     
  3. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    Hatte grad die Hotline dran, die wissen ja nun von gar nichts. Weigern sich Arena freizuschalten. Hab erstmal erreicht, dass die sich erst informieren und zurückrufen.

    Anruf kam innerhalb von 2 Minuten. Haben das bestätigt und sich erstmal die Primacom-Seite angeschaut. Nun müssen sie noch die Computer umstellen. Preisstruktur wird wahrscheinlich wie bei Kabel BW aussehen. Austausch der Karte nicht erforderlich. Rote würde dann auch gehen. Vorraussichtlich morgen abend kann dann freigeschaltet werden. Soll dann nochmal anrufen.

    P.S. Hotliner hat sich paar Mal bedankt, dass ich denen das mitgeteilt habe. :D
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    Also wenn die von nichts wußten, können die kaum nach Ansicht der PrimaCom Website vorhersagen oder bestätigen ob das stimmt und Premiere in Kürze alles EDV-technisch fit macht um in PrimaCom Netzen auch P0* Karten freizuschalten.
    Die Agents sitzen in irgendeinem externen CallCenter - ganz am Ende der Informationskette...

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht in Kürze kommt, wenn PrimCom das offiziell verkündet (auch wenn es mich wundern würde, weil damit dem Arena Vertragspartner Eutelsat/KabelKiosk geschadet würde - aber wer weiß), aber die Auskunft klingt mehr nach "wenn PrimaCom das schreibt stimmts wahrscheinlich - auch wenn ich seitens meines Auftragsgeber Premiere noch nichts davon gehört habe".
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    sollte es sich auf k-karten in primacom-netzen außerhalb o.g. bundesländer beschränken, wäre es weder sensationell noch etwas neues. denn jene netze empfangen dann alle das kdg-signal und prem-kunden sind somit seit dieser woche dafür freigeschaltet. bekannt war dieses seit dem 14.07.

    es wird sich somit mit 100%iger sicherheit um primacom-netze mit p-karten-struktur handeln, wenn die meldung nicht völlig sinnlos ist.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    ... Du bist Primacom-Kunde und konntest arena über www.arena.tv bei iesy bestellen ? Das könnte auch ein Fehler in der iesy-Datenbank sein. Wie ich Deiner Signatur entnehme hast Du arena inkl. neuem Receiver bestellt und hast dementsprechend auch eine Smartcard erhalten, die nur mit dem mitgelieferten Receiver funktioniert (I03-Karte). Auf Deiner K02-Karte wirst Du nur Premiere ohne arena freigeschaltet bekommen haben, denn arena bzw. iesy können auf den K02-Karten (noch) kein arena freischalten ...
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    Aber Standard als tolle Sache verkaufen machen ja viele gerne. Kabelnetzbetreiber und Premiere z.B. besonders gerne...

    Ich bin jedenfalls gespannt.
    Wie gesagt - solche Netze sollten eigentlich Zielgruppe für den Kabelkiosk von Eutelsat sein. Wenn Arena andere Lösungen zuläßt, ist Eutelsat davon bestimmt nicht begeistert.
     
  8. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    Hatte eben einen Technik-Hotliner dran, der bestätigt hat das arena nicht über die rote SC freigschaltet werden kann. Nur wenn Programme von Kabel Home vorhanden sind.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    das ist der stand heute. morgen früh sieht die welt sicher ganz anders aus. die abteilungen, die das für den 24-h-support aufarbeiten, haben doch schon lange feierabend... ;)
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

    Yo - würde ich auch sagen. Die Hotline ist so oder so nicht auf aktuellem Stand. Das muß morgen auch noch nicht anders sein. Sicher ist's erst, wenn die erste P0* freigeschaltet ist, oder wenn's in einer Woche immer noch nicht geht. Die Umstellung könnte durchaus länger als ein, zwei Tage dauern. Auch wenn dadurch der erste Spieltag flöten geht.

    Ich bin wie gesagt gespannt.
    Wie gesagt - solche Netze sollten eigentlich Zielgruppe für den Kabelkiosk von Eutelsat sein. Wenn Arena andere Lösungen zuläßt, ist Eutelsat davon bestimmt nicht begeistert.