1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bringt Serie B

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jorge, 13. Oktober 2006.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arena bringt Serie B

Grüß Gott, Herr Welke ;)

2. Master-D

Master-D Guest

Ich bin Güko :cool:

:D

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann sehen wir uns ja auf der JHV vom Glubb :D

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie so häufig leider wieder einmal ein sehr subjektiver Diskussionsstil da du die anderen 8 Livespiele wieder mal einfach unterschlägst. Ist aber typisch da das nicht in den Premierefeindliches Bild passt.
    Ist schade eigentlich

@docfred,
    schaust du denn die Bundesliga? Wenn ja: Hoyzer vergessen?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kann mich nicht daran erinnern, dass Hoyzer in der BuLi pfeiffen durfte!

Und Vereine waren da mWn auch nicht drin verstrickt.

6. Master-D

Master-D Guest

Ist schade, dass Du bisschen Humor nicht verstehst und alles so ernst nimmst. Ich habe nirgendwo geschrieben das Premiere nur diese Teams zeigt, dass war nur `ne kleine Antwort auf Bamberg`s Post.

Aber wenn man sich alles zu Herzen nehmen muss, dann bitte ....

7. Jermainator

Jermainator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als bisher passiver und nunmehr aktiver User dieses Forums finde ich es äußerst schade, dass sich, seit es Arena gibt, hier dieses Konkurrenzehabe und gegenseitiges Angemache eingebürgert hat.

Also statt auch in diesem Thread abzudriften in den Kampf der Anhängerschaften von zwei Sendern, die beide vieles zu verbessern haben und daher weder auf der einen noch auf der anderen Seite meinen grenzenlosen Jubel erwarten dürfen, interessiert mich die Information, inwieweit Arena in Zukunft die Serie B ausstrahlt. Gerade Zusammenfassungen würden mich da sehr interessieren.

Falls jemand Lust hat, kann er mir gerne mal erklären, wo bei Arena das Problem liegt, beispielsweise Montag abends parallel die zweite Liga und die Serie B zu zeigen? Es stehen doch samstags auch mehr Kanäle zur Verfügung. Können diese Kanäle nur temporär genutzt werden? Als technisch völlig Ahnunsgloser ist es mir unerklärlich, warum die Parallelausstrahlung so unmöglich sein soll.

Gruß Jermi

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke das es aus Rücksicht auf die Satzuschauer geht.
    Da bei mehreren Optionen andere TiViDi-Kanäle abgeschaltet werden müssen. Für die Bundesligazeit steht es glaub ich in den Verträgen das es zu dieser Zeit einschränkungen gibt.
    Abhilfe würde hier bringen mehr Kapazitäten zu kaufen. Ist also ein technisches Problem.
    Ich denke das kein Sender zu blöd wäre auf eine Möglichkeit der Liveübertragung zu verzichten.
    Zu der anderen Geschichte: Ich bin gerne bereit einige Sachen auch differenzierter und vor allem objektiver zu betrachten, es kommt halt eben immer auf den Gegenüber an. Solange dort bereit ist auch sachlich zu diskutieren ist es OK, wenn nicht dann eben nicht. Nur ich kann mich schlecht zurückhalten wenn etwas wissentlich falsch dargestellt wird.

@master D
    vielleicht habe ich da etwas überreagiert. Kam halt eben nur weil diese Art von dir 2 x hier gepostet wurde. Trotzdem sorry.

9. Jermainator

Jermainator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um es wirklich beurteilen zu können, müsste man nun wissen, was einerseits die Rechte kosten, die zu weiten Teilen ja ungenutzt verpuffen und was andererseits eine Vergrößerung der Kapazitäten für mehr Übertragunsmöglichkeiten kosten würde.

Ich habe im Mai für 9,95 Euro Arena abonniert und mir wurde dafür die 1. und 2. Bundesliga versprochen. Dieses Angebot fand ich bereits attraktiv und so sehe ich jede Erweiterung des Programms als Bonus an, über den ich mich freue. Wer als SAT-Kunde natürlich 20,- Euro zahlt und geködert wurde mit Bundesliga und Primera Division exklusiv, der mag gerechtfertigt andere Ansprüche haben.

Insgesamt können wir Fußball-Junkies, die vorausschauend geplant haben und am richtigen Ort mit richtiger Infrastruktur wohnen, mit dem Duett Premiere/Arena sehr zufrieden sein. Für 20,- Euro dürfte es nie zuvor ein derartiges Fußballangebot gegeben haben.

Optimiert werden sollte dennoch vieles und das sowohl bei Premiere als auch bei Arena.

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

allerdings seh ich da kein Problem wenn man auch außerhalb der Bundesliga für bestimmte Sportübertragungen via Sat andere Sender kurz abschaltet

klingt jetzt egoistisch, ist es aber nicht ;)

denn wer sich Arena über Sat bucht, der bekommt doch die anderen Kanäle quasi als Bonus obendrauf

da wird bestimmt keiner sauer sein der Arena wegen Fußball gebucht hat und plötzlich für ein weiteres internationales Spiel Silverline oder der Segelkanal abends für 2 Stunden abgeschaltet wird ;)

Arena bzw. Tividi über sat punktet doch mehr oder weniger durch Arena Fußball live, NASN für US Sport und evtl noch Eurosport 2 - alle anderen Sender dürften den Stellenwert von Lückenfüllern haben

oder ist hier im Forum irgendein SAT Tividi Abonnent , der es nicht hauptsächlich wegen NASN oder Arena Fußball gebucht hat ?

aber ganz abgesehen davon, 3 Spiele live aus Spanien sind absolut klasse - allein 2 davon ohne Beteiligung von Real und Barca
    das sind Zustände von denen man die letzten Jahre bei Premiere nur träumen durften, dort gab es jede Woche Barca gegen X oder Real gegen X und das wars - von 3 Spielen bzw. Spielen ohne Beteiligung der beiden Clubs konnte man nur träumen

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006