1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena box mit Premiere?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Foppa21, 11. Juli 2006.

  1. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: arena box mit Premiere?!

    Nochmal am Rande. Die D-Box 1 ist doch eigentlich auch eine Premiere Box, warum kann ich hiermit nicht auch Arena empfangen???
     
  2. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena box mit Premiere?!

    Wenn es mit meiner D-Box nicht geht, würde ich mir den Technisat TechniSat Digit MF-4-S CC mit Alphacrypt Light Modul kaufen. Ist das der, den Arena auch verschickt, wenn man das Komp.Packet ordert oder verschicken die ne abgespeckte Version.
    Ist der Receiver zu empfehlen. Ich habe gehört, das man bei dem Alphalight dingsbums aufpassen sollte, das das Update nicht zu alt ist wegen Jugendschutz und so. Kann man das Problemlos updaten ??
    Oder schmeiss ich da was durcheinander.
    Gibt es irgendwo günstige Angebote, ausser bei Amazon usw????
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena box mit Premiere?!

    Der MF4-S ist ein guter Receiver.

    Ich würde immer statt eines Alphacrypt light ein easy-tv-Modul kaufen. Es bietet deutlich mehr Gegenwert und Asbaumöglichkeiten als das AC light, bei vertretbaren Mehrkosten.

    Updaten kann man jees Modiul der AC/easy-tv-Serie über den ORF Transponder. Dauert ca. 5 Minuten und ist völlig Problemlos.

    Die neue Software 3.09 bzw. 1.09 ist seit gestern on Air und scheint fehlerfrei zu sein. Außerdem macht sie die Module bereit für Arena.

    kc85
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena box mit Premiere?!

    D.h. also, daß ich mit dem premierezertifizierten Technisat Digit CIP Sat mir am besten so ein Easy-TV-Modul kaufe, dort die Arenakarte einschiebe und somit recht kostengünstig beide Plattformen nutzen kann, das funktioniert?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena box mit Premiere?!

    Und das Easy-TV-Modul hat Platz für 2 große Smartcards?
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: arena box mit Premiere?!

    @ScharzerLord: Nein, hat es nicht. Es past eine "normale" und eine kleine Karte in SIM-Größe.
    SIM-Karten gibt es bei arena und easy.tv, wer sich traur kann auch zur Schere greifen.


    @all: NOCHMAL GANZ DEUTLICH: Wer einen "Premiere" oder "Arena" Receiver hat, der nur einen
    Einschub für eine KARTE hat, kann mir CI Modulen(easy.tv Modul, AC, AC-Light NICHTS anfangen. Dafür braucht Ihr einen CI-Slot.
    Der CI-Slot ist etwas einen halben cm hoch und etwas breiter als eine Karte.
    Dies trifft audrücklich auf die DBOX1 und DBOX2 zu.

    Andersherum: Wenn Ihr IRGENEINEN Receiver mit CI-Slot habt, Könnt Ihr mit den passenden CI-Modulen (siehe oben) Premiere und/oder arena empfangen.

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena box mit Premiere?!

    @SchwarzerLord

    Beim CIP gibt es folgendes zu beachten:

    Mit einem Alphacrypt (oder auch easy-tv)-Modul, funktioniert das SFI-Update nicht mehr korrekt. Der Receiver bleibt dabei hängen. Wenn es Dich nicht stört, kannst Du das SFI-Update deaktivieren und das ganze funktioniert bestens.

    Sonst würde ich beim CIP für arena ein TechniCam CW verwenden. Allerdings muß man dann die Software des CIP auf die Version 215 (kannst Du von mir haben) statt der aktuellen 215c downgraden. Sonst läuft das Modul nicht.

    Die Kombination aus CIP, TechniCam CW und Software 215 ist dann absolut problemlos und zuverlässig.

    kc85 vbmenu_register("postmenu_1456361", true);
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena box mit Premiere?!

    Klasse, vielen Dank für diese ausführliche Information. Ich hatte nämlich selbiges vor. Ist natürlich blöd, daß das SFI dann nicht mehr funktioniert. Gilt das für alle Alphacrypt-Versionen?
    Beim Digisat1 ist nämlich die Fernbedienung zu hart, sodaß ich lieber den CIP weiter nutzen möchte.
     
  9. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena box mit Premiere?!

    Fernbedienung zu hart? Was darf man denn darunter verstehen :confused:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: arena box mit Premiere?!

    Die drückt unter dem Kopfkissen im Bett durch.:)