1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Wo gelesen? ... In der Bild Zeitung? :D

    PS: Lerne erst mal richtig zitieren. Weißt Du was in diesem Zusammenhang witzig ist? - Die ÖRR Befürworter sehen sich selbst der geistigen Oberschicht angehörig.

    Wie viele RTL2-News Zuschauer könnten hier auf Anhieb richtig zitieren? :D
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Allerdings frage ich mich, wenn Arena etwas mehr als 330 000 Abonnenten hat (mit diesem stellenweise wirklich guten Angebot), wie viele Abonneten hat Premiere Star und wie viele sind da zu erwarten bei dem Angebot der bisherigen Sender.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    :LOL: :LOL:

    Aber ja doch, es gibt ja auch so viel Konkurrenz u.a. in Sachen Blockbuster-Filme, CL und BuLi, die vor allem von dieser dann auch als HD-Vollprogramme ausgestrahlt werden... und da nahm ARENA (aus Liebe zum Fussball) natürlich eine besondere Schlüsselstellung ein... :D :D

    HD- das ist eine echte Glanzseite von PREMIERE und nichts anderes ..., und da können momentan sogar die ansonsten (vom Programminhalt und digitaler Bildqualität) guten ÖR nicht mithalten! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  4. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    @mischoboabsolut richtig erkannt. ArenaSat und das über Entavio angekündigte damalige Projekt Stargate haben dazu beigetragen das Premiere sein Denken bezüglich weiterer Sender nochmals überdenkt. Hätte Premiere damals die Buli erhalten würden wir mehr Abogebühren bezahlen und weiterhin mit dem Thema-Paket auskommen müssen. Erst nachdem Konkurrenz geschaffen wurde hat sich Premiere weiterentwickelt. Leider hat Premiere dafür gehörig Lehrgeld bezahlt. Das wiederum wir Abonennten bezahlen dürfen.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Sehr "geistreiche" Eintragungen von "Bibi" in der Benutzer-Anmeldung, oh je, aber das Schlimmste sind die Postings der letzten 2 Tage! :eek:
    Deshalb ab heute auf "Ignore"! :winken:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Naja wenn man die anderen Verluste der vorherigen Monate bei arena betrachtet muss man sagen das die Verluste dramatisch eingedämmt wurden und nun die Gesundung, dank des Sublizensieren der BuLi Rechte an Premiere, ihren geplanten Lauf nimmt. Würde mich nicht wundern wenn arena nächstes Jahr in die schwarzen Zahlen kommt. :)
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Weil das Thema hier "Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft" lautet! Du versuchst dagegen in nahezu jedem Thema, an dem du dich in diesem Forum beteiligst, eine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Zweck der ÖRR anzuzetteln. Mach doch einfach ein eigenes Thema dafür auf und gut ist.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Stimmt! Und warum? Weil man damit scheinbar doch kein Geld verdienen kann? Oder glaubst du ernsthaft, eine gewinnbringende(!) Sat-Plattform als Zusatzgeschäft würde Unitymedia nicht in's Konzept passen?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Ist arenaSAT ist halt kein Kerngeschäft eines Kabelbetreibers! Also trennt man sich davon, hochprofitabel wird so eine SAT Plattform ja auch nicht innerhalb weniger Monate.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena bleibt ein starkes Verlustgeschäft

    Das hast du sehr schön analysiert! Note 1*
    Warum sollte eine Kabelbetrieber Satkunden glücklich machen?
    Das Ziel war immer die Leute ins Kabel zu holen. Deshalb auch die 5 Euro Strafgebühr.