1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena BL Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von devil19, 12. August 2007.

  1. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir das Mascom Cryptoworks-Modul besorgt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Jugendschutz bei den Programmen AXN glaubte ich es im Griff zu haben.

    Habe im Jugendschutzmenü die beiden ersten Punkte auf aus. Das mit dem Alter, unter dem 3. Punkt ist etwas missverständlich. Hier gehen 6, 12, 16 Jahre. Was muss hier eingestellt werden, dass keine Abfrage kommt. Bei meinem Receiver mit Festplatte 9800 kommt mit dem Modul nämlich keine Pin abfrage sondern lediglich der Verschlüsselungshinweis.
    Oder ist dies mit dem Ausschalten wie oben beschrieben schon erledigt und Zeile 3 (Alter) hat somit keinen Einfluss mehr.

    Das größere Problem fiel mir jedoch heute auf, als ich auf arena BL schaute. Alle paar Minuten kamen kurze Tonaussetzer. Ist meinem Sohn gestern (Samstag) schon aufgefallen.
    Da er im Zimmer nebenan original Premiere BL schauen kann (Omas Premiere-Karte) meinte er auf Premiere direkt seien keine Tonaussetzer.
    Waren auf arena Home, arena 1 und arena 2 vorhanden.
    Wenn ich den Kommentator über Optionen weggeschaltet habe, waren keine Aussetzer vorhanden. Bei den Tividi-Programmen scheinen auch keine Aussetzer zu sein.

    Kann dies am Mascom-Modul liegen? An dessen Einstellungen. Da sind nämlich viele Einstellmöglichkeiten, die mir jedoch nicht sagen. Gibt es irgendwo im Netz eine Beschreibung dieses Moduls mit Einstellmöglichkeiten.

    mfG devil
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
  3. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: arena BL Tonaussetzer

    Hallo,

    hab ich mir angeschaut.

    Habe aber folgendes festgestellt: Schalte ich den Kommentator über Tonoption weg, also nur den Stadionton, habe ich keine Tonstörungen.

    Zum Jugendschutz: Ich kann über Moduleigenschaften lediglich den nationalen und internationalen (so bezeichnet) ausschalten. Den Jugenschutz auf der Smartkarte kann ich lediglich bis 16 Jahre hochsetzen und nicht ausschalten.
    Somit mach AXN bei bestimmten Sendungen noch immer Probleme.

    mfG devil
     
  4. devil19

    devil19 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: arena BL Tonaussetzer

    Hallo,

    folgende Mitteilung kam von Humax:

    vielen Dank für Ihre Email.
    Sie hatten eine Frage zum iPDR-9800.
    Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.
    Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurden bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft. Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt werden kann. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center

    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900

    mfG devil
     

Diese Seite empfehlen