1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena bild 10 sekunden hinterher !!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von erdal_fenerbahc, 21. Oktober 2006.

  1. daniel23

    daniel23 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    hallo,

    ich war am samstag auf schalke und war während des spiels beim stadionsprecher. der hat auch einen bildschirm mit dem arena live bild und dem kommentar. mir sind da während des spiels genau zehn sekunden zeitverzögerung aufgefallen. ich habe nach dem spiel noch bei arena in der bildregie nach fragen können. die begründung war ganz einfach. das sendesignal müsse eine lange strecke zurücklegen und würde über mehrere verschiedene wege zum sender transportiert. von dort geht es wieder über den satelliten ins kabel und dann ebend zurück ins stadion. andere sender machen diese umwege offensichtlich nicht.

    daniel
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    Und dann wird es ja auch noch zwischendurch codiert :rolleyes:ja das kostet halt alles Zeit
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    Bei Premiere Bundesliga Live gab es auch eine Zeitverzögerung. Hat mich aber nie gestört!
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    ABER NICHT SO LANG
     
  5. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    Hatte meine Brille grad net auf :cool:

    Zeitunterschied grad beim Spitzenspiel der 2. Liga :winken: zwischen DSF und Arena sind ca. 2 sec

    Schlimm,schlimm
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    und zwischen DSF analog und Arena?
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    Bambergforever wird deswegen heute noch eine Kündigung rausschicken.
     
  8. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    Hallo,

    um es mal nüchtern nach technischer Grundlage aufzudröseln:

    Analog geht am schnellsten, da hier nicht umgewandelt/kodiert werden muss.

    Digital ist somit langsamer als Analog, da bei Digital in MPEG konvertiert wird und beim Zuschauer nochmal im Receiver wieder von MPEG in analoges Signal umgrechnet wird. Das sind grob ca. 2 Sekunden.

    Bei Pay-TV kommt noch die Berechnungszeit der Codierung hinzu. Bei NagraAladin von Premiere sind das auch nochmal grob 1-2 Sekunden. Und hier gibt es auch den Unterschied zu arena. arene verschlüsselt in Cryptoworks, die hat laienhaft gesagt eine "tiefere" Berechnung und benötigt somit nochmals ein Tick länger als NagraAladin von Premiere.

    Somit ist es technisch bedingt, das arena ein paar Sekunden hinter Live oder dem analogen Signal herhinkt, aber genauso Premiere, wie auch sämtlich digitalen Kanäle.

    viele Grüße
    phil
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    hab ich doch schon, hoffentlich kommt bald VDSL
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: arena bild 10 sekunden hinterher !!!

    VDSL ??? Könnte ich sofort bekommen.......

    Nie im Leben würde ich diesen überteuerten Mist abonieren......:love: