1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena bietet Rückrunde für 9,90 Euro monatlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jenni, 11. Januar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: arena bietet Rückrunde für 9,90 Euro monatlich

Ist mir wurscht! ;) Ich tanke immer für 50Eur. :D ;)

2. Mr.Tax

Mr.Tax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laut yeti007 darfst Du Dich wegen solcher Peanuts aber nicht künstlich aufregen.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@yeti007:

:eek:

So spricht, respektive schreibt, ein richtiger Fußballfan, der jedes Wochenende mit seinem Verein in der Bundesliga mitfiebert. Und genau wir Fans sind die Zielgruppe der Bundesliga-Live-Übertragungen im PayTV. Ob die Kosten hierfür 10 €, 20 € oder auch 40 € betragen, geht uns am Hintern vorbei.

Ob die Spiele jetzt ein Koch oder Reif kommentiert, ist für mich nachrangig. Wichtig ist für mich, was auf dem Spielfeld bei meiner Mannschaft geht.

Offensichtlich haben aber die PayTV-Anbieter und die DFL die Anzahl der Kunden, die bereit sind, zusätzlich für die Bundesliga-Live-Übertragungen zu bezahlen, überschätzt.

Nota bene, ich müsste allein für die Heimspiele meines Vereins rd. 300 KM Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Mit meinen bald 52 Jahren und mit Familie kann man sich nicht jedes 2. Wochenende "abseilen". Da ist ein PayTV-Abo für meine Familie und für mich ein sehr guter Kompromiss. Zusätzlich kann ich auch die Auswärtsspiele meines Teams live sehen. Was will ich mehr? Bin erst bei Premiere eingestiegen, als alle Spiele der Bundesliga live übertragen wurden und ich meinen Club an jedem Wochenende live sehen konnte.

Ob es mir die Damen und Herren hier im Forum glauben oder nicht, ich wäre sogar bereit, bis zu 60, 70 €uro im Monat allein für die Bundesliga zu bezahlen.

Den Weg, den arena eingeschlagen hat (durch günstige Preise zusätzliche Abonnenten für Bundesliga-Live zu gewinnen) geht wohl nicht auf. Ergo bleibt der DFL und den PayTV-Anbietern nur noch die Alternative, auf den harten Kern der Fußball-Fans zu setzen. Will sagen, die Fußball-Bundesliga wird in den kommenden Jahren erheblich teurer werden. Viele der heutigen PayTV-Abonnenten werden sich dann die Bundesliga nicht mehr leisten können oder leisten wollen. 50 €/Monat für "Bundesliga-Live" von jedem Hardcore-Fußball-Fan wären, umgerechnet bei einer Million Abonnnenten, im Jahr 600 Millionen Einnahmen für das PayTV. Meine Zahlen sind natürlich reine Spekulation. Sollte aber arena am Ende der Saison 2006/07 1,5 Millionen Abonnenten haben, könnte meine Rechnung aufgehen.

4. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, erstens sind nicht alle Stehplatzabonnenten Säufer und gröhlende Chaoten und zweitens könnte man genauso annehmen, dass dein Posting nicht in nüchternem Zustand entstanden ist, wenn man deinen Satz liest. ;)

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi.

Bei den Preisen abonniere ich auch kein Arena - 15Euro wären ok (als Satseher).

Allerdings kann ich die Aufregung nicht verstehen. Nur weil Premiere solche - für Bestandskunden - schlechte Angebote macht, muß doch nicht Arena das auch machen. Vielleicht geht das Geschäft doch besser als bei Premiere? Oder man zieht die Konsequenz, eben nicht den gleichen Weg wie Premiere zu gehen - man sieht, daß der Erfolg ausbleibt. Die Brötchen die Premiere backt werden immer kleiner :winken:

Gruß
    wollik
    PS: Wenn man sich wegen 75,60Euro im Jahr aufregt, würde ich schleunigst PayTV abbestellen - selbst bei nur einem 9,99Euro Abo ist man im Jahr auch schon bei 119,88Euro...

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aufregung bezieht sich auf ein Angebot, welches wenn man genau liest eine Mogelpackung ist. Ich bin auch dafür Bestandskunden nicht zu benachteiligen (dies sollte Premiere beherzigen!), aber ein Angebot rauszubringen, welches bei genauerer Beachtung über eine Laufzeit von 24 Monaten für jemanden der nur Fußball will, teurer ist als das reguläre Angebot und dieses dann als Besonderheit verkaufen zu wollen ist meiner Meinung nach auch nicht schön. Wenn jemand die Tividi-Kanäle sowieso abonnieren will ergibt es ja einen Sinn, für alle anderen nicht.

zu deinem Nachtrag: es geht den Leuten nicht um die Kosten pro Jahr, sondern um die Mehrkosten. Die 75,60 €, die genannt wurden bezogen sich bei dem Beispiel des Spritpreises ja auch auf die Mehrkosten durch die Erhöhung. So locker wie du kann ich damit nicht umgehen.

Cheers :winken:

7. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast recht.

Ein Angebot hübsch machen, aber unterm Strich mehr kassieren ist nicht toll. Aber alles zusammen ist doch an dem Angebot doch nichts überzogenes - daß jetzt eine Freischaltgebühr anfällt nährt doch die Meinung, daß es nur noch mit Freischaltgebühr neue Abos geben wird.

Viel mehr stören mich die Angebote in den Läden: Immer häufiger entdecke ich Waren in zwei Packungsgrößen - meist direkt nebeneinander. Rechnet man nun den Preis auf die gleiche Menge mit der kleineren Verpackung hoch, dann ist diese günstiger :eek: Wie kann es sein, daß bei kleineren Verpackungseinheiten die Ware billiger wird :eek:

Das wär so, als wenn Arena das 12 Monatsabo für 20Euro und das 24 Monatsabo für 23Euro verkaufen würde :rolleyes:

Das was Arena gemacht hat ist doch im Mobilfunkbereich üblich: Den Kunden mit vielen kleinen Einzelpositionen und Hinweisen im Kleingedruckten das angebot viel billiger erscheinen zu lassen, als es wirklich ist...

Gruß
    wollik
    PS: Wegen meines Nachtrags: Ich habe es auch nicht dicke - überlege mir aber was mir wichtig ist. Auf das Auto kann ich beruflich nicht verzichten, auf PayTV sehr wohl. Man kann sich die kleinsten Beträge immer teuer rechnen - nach 10Jahren sind aus den 7Cent immerhin schon 756Euro geworden :D

8. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3

Absolutes Mega, Hammer, Super-Angebot von Fussballsender Nr. 1 Arena.

Paahhh, da lach ich doch, würde jetzt unser Olli K. sagen:D

Bis zum Rückrundenende die 5 Euronen gespart und nen Drecksreceiver daheim rumstehen.

Ne, ne. Lasst doch bitte mal die Verarschung mit den "wir brauchen unbedingt Kunden und zwar sofort" Angeboten!!!

:cool:

9. hauptstadt

hauptstadt Guest

Arena muß viel lernen:wüt:

Gleichbehandlung SAT / KABEL:mad:

Das wäre in Ordnung, egal ob alle 9,90 14,90 oder 19,90:)

Prepaid muß deulich billiger werden:)

Wenn man Angebote macht, dann Richtig, aber nicht so, das hinterher 24 Monate abgezockt wird,
    oder der Receiver nur geliehen ist,
    oder nicht .... habe echt keine Bock mehr die Verträge nach weiteren "hinterlistigen " Klauseln oder Gebühren zu durchforsten:wüt:

Aber egal, wie auch immer, soll jeder selber entscheiden was er tut:winken:

Aber eines würde ich gerne noch wissen:

Zu wann kann man denn eigentlich kündigen?
    Vertragslaufzeit 12 oder 24 Monate ist klar.

Was ist aber wenn man bsp am 1.4.07 Arena abonniert?
    Kann man denn zum 31.05.08 kündigen, oder nur zum 31,3.07 bzw 31.03.08?

Wäre ja dumm gelaufen wegen den letzten Spieltagen:eek:

10. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte nicht! Ich mußte früher im Kabel mehr Bereitstellungsgebühr zahlen, nur damit ich die "tollen" Free-TV-Programme sehen konnte. Ich will hoffen, das arena nicht auf dich hört und die Sat-Gebühr hoch setzt.:D