1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sven1549, 22. Februar 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Deswegen setzt man bei Premiere ja auf HD, hoffentlich ab nächster Saison mit einen 2. Kanal:cool: :cool: :cool:
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Schön wärs, am besten noch mit Nascar. Aber die Bundesliga ist für arena ökonomisch nicht darstellbar, Hotliner darf man nicht immer ernst nehmen
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Die Plattform ist mittlerweile kein Verlustgeschäft mehr. Die Rechte als nonexclusiv, was ja wohl eine Möglichkeit ist, wäre eine alternative. Sozusagen pro ABo ein Entgeld an die DFL.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Die Hotliner erzählen viel wenn der Tag lang ist, nur damit du nicht auf den Gedanken kommst zu kündigen! :p
     
  5. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Warum sollte UM nicht für die BL-Rechte mitbieten? Die DFL ist sehr daran interessiert, möglichst viele Anbieter ab 2009 zu haben und dementsprechend wird auch die Ausschreibung erfolgen. Es wird also möglich sein, regional begrenzte Rechte zu erwerben. Zum Beispiel für das Kabelnetz NRW. An Sat-Rechten wird UM wohl weniger interessiert sein. UM müsste noch nicht einmal einen Reporter ins Stadion schicken. Die neue DFL/Sirius-Tochter plant ja die komplette Produktion PLUS die journalistische Bearbeitung (Moderation und Kommentierung) an die Pay-TV Sender zu verkaufen. Die brauchen dies also nur auf ihren Kanälen abzuspielen.
     
  6. AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    weil sie sonst mit einem schlag 680000 abonnenten weniger ausweisen müssen. eben die, die indirekt bei premiere fusssball bundelsliga auf arena sat schauen. premiere zahlt was, arena zahlt was für die abonnenten und untern strich machen beide einen guten deal.
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Hallo Dagobertsneffe,

    ich nehme jetzt einfach mal optimistischer weise an, dass deine Zahl von den 680 000 Abonnenten bei Arena stimmt!
    Dann ist die doch eine sehr gute Perspektive mit der sich etwas starten lässt in bezug.auf die neue Rechtevergabe. Lassen wir mal außer acht, wie viele von den Abonnenten jetzt eigentlich gar nicht mehr dieses Abo haben wollen, sondern nur noch Ihre Zeit absitzen. Denn im Gegenzug könnten ja auch wieder genauso viele neu aquiriert werden.

    Wenn Arena mit einem Investor mitbieten würde und dem Investor sagt: "Pass auf, wir fangen nicht bei 0 an, sondern wir haben schon 25 Prozent von den Abonnenten, die wir dann zur Finanzierung der Rechte bräuchten!" Dann würde sich dies doch gar nicht mehr so schlecht anhören, oder?
    Immerhin mussten sie ja beim ersten Mal von 0 anfangen mit der Bewerbung von Abonnenten.

    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass Arena das macht, aber es wäre möglich. Oder nicht?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    UM ja logisch, aber nicht Arena - aber nur für die eigenen Kabelkunden. Das wäre denkbar.
    Für Satkunden - Nein Danke. Da gehe ich eher davon aus, daß Murdoch sich für Arena Sat bereits ein Vorkaufsrecht gesichert hat!
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Cool.....dann würde es weiterhin für 2,15€ Bl-live im integrierten 3Play geben.:) da sich nix ändern würde.
    Danke UM :)
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena bemüht sich wieder um neue Bundesligarechte.......

    Würde ich als Arenakunde nach deiner Meinung dann automatisch zum Premierekunde werden?
    Dann müsste Murdoch doch an die Arenakunden einen Receiver spendieren, da Arena eine andere Verschlüsselung hat, nicht wahr?