1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Tschibo!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bürgi, 15. Januar 2007.

1. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena bei Tschibo!!!

Jeder der Kopfrechnen kann, weiss das Arena das keine 3 Jahre durchhält, und diese Aktion bei Tchibo wird auch wieder mehr kosten, als sie einbringt... aber bitte. Mir soll's recht sein. :D

2. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du glaubst, Entscheidungen in der Wirtschaft werden von Menschen gefällt, die besonders gut im Kopfrechnen sind, dann roll mich bitte den Flur zurück, nachdem ich mich wieder beruhigt habe. Das heißt heute nämlich nicht Verständnis für Zahlen zu haben, sondern: "Ich habe eine Vision!". Nebenbei, wie lange hat eigenlich P....... gebraucht um halbwegs erträgliche Zahlen zu schreiben? Werbung kostet halt nun mal Geld und welchen Zeitplan sich arena gesetzt hat um vielleicht mal schwarze Zahlen zu schreiben, das wissen wohl nur die in der GF und die Bank(en), die das Geld vorstrecken. Und ich bezweifle, das da irgend einer damit gerechnet hat, das sie den Break schon im ersten Jahr schaffen werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben! Wo Premiere über 10 Jahre für gebraucht hat, und dabei mehrmals vor der Pleite stand, das schafft Arena auch nicht in 3 Jahren... die waren ja schon Pleite wo sie die BuLi Rechte bekommen haben... Es sei denn sie bekommen bis zur Sommerpause noch zusätzliche 2 Mio Abonennten... [​IMG]

Von den jetztigen (nach eigenen Angaben 1 Mio.) Abonennten guckt ja auch noch die Hälfe über Premiere, das darf man auch nicht vergessen.

Also ich freu mich auf die Sommerpause, da wird was passieren (nein ich habe keine Quelle; das sagt mir mein gesunder Menschenverstand). Bis dahin guck ich eben im Intern.. ähm in der Kneipe. :D

4. davemert

davemert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es jetzt eigentlich schon etwas offizielles von Tchibo zu dem Arena Angebot? :confused:

5. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab noch nix gefunden... auf tchibo.de ist immer noch kein einziger Hinweis...

Vielleicht ist da ja auch nix dran... so ein bißchen Marketing eben. Morgen sind wir schlauer. Irgendwo wird da ein Hacken sein... Receiver zurück, keine Kündigung möglich, sondern ein 1 Jahres Vertrag oder irgendwie sowas... :eek:

Wie gesagt: mal den morgigen Tag abwarten... :)

#67 Guest

Das sind doch Durchhalteparolen.
    Eigentlich sollte aus rein wirtschaftlicher Sicht am Ende der 3 Jahre wenigstens die "Null" stehen, weil es keine Garantie gibt, dass man den Zuschlag nochmals erhält. Derzeit kann Arena nicht einmal die Betriebskosten decken. Selbst wenn sie im zweiten Jahr dazu kämen, ist von einer Refinanzierung der Rechtekosten immer noch keine Spur.
    Welche Bank, welcher Fond soll eigentlich das Milliardenrisiko eines Konzeptes tragen, dass mangels Programmangebotes bei der nächsten Ausschreibung sofort Makulatur sein könnte?
    Arena hat eigentlich nur eine Chance:
    Sie müssen sich vom regionalen Kabelwerbekanal zu einer echten Pay-TV-Plattform entwickeln, mit entsprechend attraktiven Programm- und Paketangeboten. Dies setzte allerdings voraus, dass man sich von der Kabelmutter löst und alle Übertragungswege gleichberechtigt behandelt.

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leute das gehört doch alles in den "Smalltalk-Thread", hier gehts um Tchibo ;) .

8. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

..

9. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1825246#post1825246 Manolo hat sich extra die Mühe gemacht, das offizielle Prospekt ein zu scannen. arena macht es dir sogar extrem leicht, das es kein Vertrag wird. Du brauchst die Smartcard nur telefonisch registrieren und dort dann sagen: "Ich will aber nur bis zum 31.05." und schon ist das Thema erledigt. Einfacher geht es nicht.

10. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich brauch zwar kein arena, aber zu Tchibo geh ich trotzdem gerne... Aber ich dachte immer die verkaufen nur "Qualitätsware"... :D