1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Tschibo!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bürgi, 15. Januar 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena bei Tschibo!!!

Denk nicht so kompleziert. Du hast ganz einfach zwei digitale Satelitenreceiver die du abwechseln betreiben willst.

Einen Antenenverteiler (Sat tauglich) kaufen (ca .10-15 EUR) und einen SCART Umschalter (ca. 10 EUR) kaufen.

Alternativ kannst du schauen ob einer der beiden Receiver das Antennensignal durchschleift (Dann ist da auf der Rückseite ein zweiter Schraubanschluß für ein Antennenkabel). Dann sparst du dir den Sat Verteiler.

Ferner kannst du prüfen ob der Receiver mit dem zweiten Antennenanschluß im Ausgeschalteten Zustand das Videosignal vom VCR SCART Anschluß auf den TV SCART Anschluß durchschleift. Dann sparst du dir den SCART Umschalter.

Nein. Du kannst dir aber eine Universalfernbedienung kaufen.

Der Punkt ist: Warum willst du überhaupt zwei Receiver?
    Am einfachsten ist du kaufst dir einen digitalen Receiver mit CI Schnitstelle (mit "Geeignet für Premiere" Zertifizierung) und ein Cryptoworks CI Modul.
    Dann kannst du alle Sender mit einem Receiver schauen.

Aber wenn du das nicht willst nimmst du halt die Umschalter.
    Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

cu
    usul

2. Duke-Online

Duke-Online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+

Laut Tchibo HP, Prospekt von Tchibo und Anruf bei Arena, der Receiver darf auch bei Kündigung zum 31.05.07 behalten werden.

3. Duke-Online

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Na dann geht es bei dann auch nicht, aber komisch betreibe meine 2 Receiver genau wie oben beschrieben an einem TV und einer Antenne. Komisch was?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Frage zum Receiver im Tchibo-Paket: Es handelt sich offenbar um den Humax Cr-Fox +. Sind bei diesem Receiver definitiv die ersten 100 Programmplätze nicht sortierbar und auch unlöschbar?

Falls ich mich für das Paket entscheide, will ich meinem Kollegen (welcher Interesse an dem Receiver hat) keinen Schrott andrehen. :)

5. Duke-Online

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja, CR-Fox+.
    Ja, die ersten 100 Progs lassen sich nicht löschen, verschieben oder umbenennen.
    Legt man eben eine Favoritenliste an, dann gehts auch super.
    Fernbedienung hat unten in der Mitte eine FAV Taste, dort erscheinen dann alle in der Favoritenliste befindlichen Progs.
    Der Receiver ist für umme ganz ok, schaltet schnell um (wie ein analoger Receiver), lässt sich leicht installieren, gutes Bild und stürzt nicht ab.
    Sehr zufrieden damit!

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zufall!

Diese Technik ist nicht dafür gedacht das die Videosignale auf diese Weise verteilt oder zusammengeführt werden.
    Geht das bei dir hast du halt Glück das deine Geräte zufällig mit so einem vermurksten Signal halbweg zurechtkommen und sich die Bildquallität nicht sichtlich verschlechtert.

cu
    usul

7. Blockz

Blockz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn bei der Einrichtung die automatische Kanalsuche abbricht und die Sender manuell sucht, dann kann man sie frei ordnen. Allerdings beginnen die Sender dann erst bei Programmplatz 300. Ansonsten kann man mit der Favoritenliste arbeiten.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Ergänzung: Die Kanalnummern bleiben aber trotzdem in der ursprünglichen Reihenfolge.
    Wer also durch Eingabe der Programmnummern umschalten will wird daran keine Freude haben. Denn jedem Programm ist unveränderlich eine feste Nummer zugeordnet egal wie die Reihenfolge in der Favoritenliste ist.

Daran ändert auch der Tip mit dem abbrechen der automatischen Kanalsuche nichts. Denn auch so wird man z.B. Pro7 nicht auf die 7 bekommen (Wenn, dann auf die 307. Was aber auch nicht unbedingt praktisch ist ;-).

cu
    usul

9. Duke-Online

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ist ja ok, aber es geht und allemal besser wie jedesmal das LNB-Kabel und das Satkabel umzustecken. Hab ja oben geschrieben, das es sicher bessere Lösungen usw. gibt, war ja nur ein Tipp. Wenn es bei mir nicht ginge, würde ich dies auch nicht empfehlen! :winken:

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte dir ja jetzt auch nicht blöd kommen.
    Ich wollte halt nur sagen das man, meiner Meinung nach, besser einen Umschalter und keinen Verteiler kaufen sollte.

cu
    usul