1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Tschibo!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bürgi, 15. Januar 2007.

1. Cruiser-JP

Cruiser-JP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Arena bei Tschibo!!!

Ich bedanke mich auch :)

2. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß jemand, wie es bei diesem Receiver mit der Auswahl des Einzelspiels, Starten eines Senders/Kanals zu einer bestimmzten Uhrzeit aussieht, zwecks Aufnahme mit einem DVD-/Festplatten-Recorder(bei Premiere gab es mit dem HUMAX PDR-9700 S ja so einige Probleme, da hat man dann desöfteren das falsche Spiel aufgenommen), falls man das Spiel mal nicht live sehen kann?

Ich hoffe, es gibt keinen Aufnahmeschutz auf den SCART-Anschlüssen(hab in einem Tchibo-Laden kurz vor Ladenschluß ein Ansichtsexemplar des Receivers gesehen, war mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich zuschlagen sollte, erst mal hier das Forum konsultieren)?

Meint ihr, ich bekomme morgen früh überhaupt noch das Angebot?

Auch bei dm-Markt mit Tchibo-Angebot(da bekomme ich PAYBACK-Punkte, also noch mal -,99 € gespart) oder nur in "echten" Tchibo-Läden?

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@baer
    Auf mein Posting hast du auch nicht geantwortet.;)

@all

Das habe ich bei Premiere noch nicht gesehen. Da lassen sie einen nicht so schnell aus dem Vertrag.;)

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenigstens einer schwört auf Arena! ;)

5. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also dem entsprechend müsste das angebot bei tchibo 60-70 euro kosten !!??

6. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich find den Receiver völlig in Ordnung (Humax eben) und für 99 Euro ohne Vertrag ist das schon mehr als i. O.

Wichtig ist nur, bei der Anmeldung keine Bankverbindung anzugeben und sofort am Telefon sagen, das man kündigt... Und schriftliche Bestätigung anfordern. :D

Bei amazon kostet der Receiver z.B. 85,90.... und für 15 Euro die Rückrunde ist selbst für arena ein fairer Preis, auch wenn der viele inkompetente Leutchen rumlaufen... ;)

Und im Sommer kommt dann garantiert irgendwas neues... Und wenn's wieder spotbillig ist, kauf ich. Es sei denn es kommt wieder auf Premiere, für Qualität zahl ich auch gerne mehr.... :D

7. hauptstadt

hauptstadt Guest

Also das Angebot finde ich auch in Ordnung:love:

Aber der Receiver ist leider Schrott, und zwar wegen einem entscheidenen Fehler:

Man kann die Sender ab Programmplatz 1-100 nich frei sortieren:wüt:

Auch nutzt doe Favorietenliste nichts, da die festen Speicherplätze übernommen werden.

Bsp ARD war auf Platz 43.

Wenn ich den unter Favoriten auf Platz 1 setzt, ist er zwar dort, hat aber die feste Nummer 43.

Das bedeutet: Gebe ich die 1 ein, findet er die nicht, sondern einen anderen Sender, man müßte also die 43 eingeben:confused:

Fazit: Wer findet diesen Receiver ernsthaft brauchbar:eek:

:winken:

8. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, stimmt! Das hab ich auch festgestellt... aber ich hab die Liste so gelassen, die ersten 20 Sender (die man eh hauptsächlich guckt) sind in der richtigen Reihenfolge.... und umschaltzeiten sind spitze, wie bei einem Analogreceiver. :D

9. tvjack

tvjack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In der Bedienungsanleitung ist auf der Seite für die Programmeinstellungen ein Bild, auf dem die verschiedenen möglichen Funktionen unten einer Farbe zugewiesen sind. Abgebildet sind 5 Funktionen wie u.a. Löschen, Verschieben usw.
    Dabei steht der Hinweis, das die ersten 99 Programmplätze nicht verschoben werden können.
    Alles schön und gut, aber egal, welchen Sender ich auswähle (auch die mit der Nummer ab 100), erscheint bei mir nur die Sperren-Funktion (gelb). Alle anderen Funktionen, wie sie auf dem Bild abgebildet sind, fehlen und können auch nicht betätigt werden.
    Ist das bei euch auch so ?

10. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Orginalliste sind Veränderungen erst ab Sendeplatz 300 möglich. Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Art Branding, wie es die Mobilfunkgesellschaften teilweise leider auch machen.