1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Tschibo!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bürgi, 15. Januar 2007.

1. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena bei Tschibo!!!

upps habe ich PDR 9700 S habe ich jetzt ein problem ???:confused: :confused:

2. digfan67

digfan67 Guest

Naja. Relativ. Ein Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht wäre besser, Dann kann man Module mit weiteren Entschlüsselungsmodulen nutzen, z.b. Alphacrypt Light, um eine premiere-Karte zu benutzen.
    Vermutlich ist der Arena-Receiver gebrandet und du kannst nur eine Arena-Karte nutzen.

Falls bald RTL und andere Programme verschlüsseln sollten, kannst du die nicht entschlüsseln.
    Wenn du nur Arena und Freie Sender sehen willst, ist er ausreichend.
    Aber wenn du eine 5.1-Anlage hast , ist es das falsche Gerät. Das Gerät hat nur 2 Scart-Buchsen und Cinch-Audio-Ausgänge für den analogen Ton(Dolby Surround über eine entsprechende Anlage ist möglich).
    Es ist ein Gerät nur für die Grundbedürfnisse
    Für mich käme er nicht in Frage. Bei Saturn bekommst du für 90 Euro den Technisat Digitsat1 , der auch gebrandet ist, aber einen CI-Schacht und einen optischen Digitaltonausgang besitzt.. Im Abo für 24 Monate habe ich 20 Euro dafür bezahlt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. digfan67

digfan67 Guest

Ich hatte auch mal einen Humax-Fox, aber einen von premiere und mit digitalton-ausgang. Der hatte einen anderen FB-Code als der 9700 S.

4. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da würd ich mir auch keinen Kopf machen, zur Not ziehst Du bei dem anderen immer den Stecker raus, oder machst nen Schalter dazwischen, das Du nicht immer untern Tisch klettern musst. Aber wie digifan schon sagt, vielleicht klappt's ja auch und die FB's haben ne andere Frequenz. ;)

5. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

mein PDR 9700 S ist von premiere , vielleicht habe ich ja glück mit der FB ...oder vielleicht ist ja auch ein anderer reseiver im paket....

6. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist schon komisch, entweder hat man vorteile oder nachteile aber das mit der fernbedinung bei gleichen herstellern macht mich schon nachdenklich .....

7. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei ich zwei Receiver in einem Raum immer blöd finde... aber naja... ich denk mal in absehbarer Zeit wird BuLi auch wieder auf Premiere kommen. Und zwar über Sat und für jeden gleichpreisig...

8. digfan67

digfan67 Guest

Vielleicht hast Du einen Saturn -oder Media MArkt in der Nähe, wo es diesen Fox auch angeschlossen gibt und hälst deine Fernbedienung vom 9700 S mal drauf. Wenn möglich, würde ich einen Technisat wählen.

9. digfan67

digfan67 Guest

Bundesliga auf Premiere. Das wird noch dauern. Aber möglich, das Premiere die Rechte Arena wieder weg schnappt.

10. luppa

luppa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit "absehbarer Zeit" meinte ich jetzt am Saisonende... :D