1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Premiere bestellt (als Sat-Kunde !)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Randfichte, 12. August 2006.

1. elamirez

elamirez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena bei Premiere bestellt (als Sat-Kunde !)

Aber dann müßte man noch drauf auf passen das man für die Freischaltungen/Keywechsel einen Kabelfreund mit gleicher Karte hat...sprich K01 oder K02 oder???

Hab auch grad mal nach Bluecam´s geschaut...es gibt ja 2 verschiedene...für Sat und eins für Kabel:
    - für Kabel -> http://www.receiver-profi.de/CI-und-CA-Module/Cam-Modul-BlueCam-SW201D-fuer-dbox-1::1407.html

- für Sat -> http://www.receiver-profi.de/CI-und-CA-Module/Cam-Modul-BlueCam-SW202E-fuer-dbox-1::1408.html

Aber wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann ist es doch wenn man DVB2000 als SW drauf hat eigentlich egal welches der beiden Bluecam´s man bestellt und einbaut oder???

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  2. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin iesy Kunde und habe eine blaue Kabelkarte über Premiere. Hatte premiere Sport also incl. Livefußball . Habe mittlerweile Premiere Fußball und Arena über iesy. Die Kabelkunden bei KDG brauchen ja keine neue Karte. Die lassen ihr Abo einfach laufen. Jetzt meine Frage :
    Hätte ich mein Abo einfach weiter laufen lassen können. Hätte ich dann Arena über Premiere gucken können ?

3. svwerder

svwerder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte denn eigentlich mal jemand verifizieren, dass man mit (einmal freigeschalteten) Kabel-Karten Arena auch über Premiere per Satellit sehen kann?
    Bisher war ich ja der Meinung das würde bereits am nicht vorhandenen Signal scheitern, nach dem was hier steht, ist dem aber nicht so:

Die Hacker setzten dabei auf Premiere, die auf allen Verbreitungswegen die Bundesliga in Nagravison codiert durchleiten. Auch über Astra 19,2 Grad Ost wird Arena innerhalb des Premiere Paketes übertragen, um es ohne zusätzlichen technischen Aufwand in die Kabelnetze zu bekommen.

4. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Laut Premiere hättest Du nichts tun müssen und könntest einfach über Kabel "arena" sehen. Für Komplettkunden sogar für 9,99 € im Monat.
    Da warst Du wohl etwas zu schnell. Mach dich doch mal kundig. Vielleicht gibt es noch einen Weg!

5. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arena über Premiere gibt es aber nicht in ISH/IESY Kabelnetzen.

6. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine einmal freigeschaltete Kabelkarte nutz dir nichts für den Satempfang.
    Die Kabelkarte braucht cirka alle 6 Wochen eine Verlängerung der Freischaltung und zur Zeit wird alle 2 Wochen der Key gewechselt.
    OhneKDG Kabelanschluss mit passendem Receiver kommt man dann nicht an die Updates und Freischaltungen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist so nicht richtig.
    Meine Kabelkarte läuft schon seit voriges Jahr einwandfrei über SAT.
    Allerdings über 23,5° Ost.
    Ich glaube das ich irgendwo gelesen habe das die Premiere Kabelfreischaltungen auch über 19,2° Ost laufen.
    Aber das kann ich nicht bestätigen, da ich kein Premiere Kabel Abo habe.
    Wäre auch Quatsch für mich.

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die Gretchenfrage.

Ciao Frank

9. elamirez

elamirez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum und woher hast du denn eigentlich eine Kabelkarte wenn du kein Kabel-Abo hast?? :eek:

Also wenn die Kabelfreischaltungen über 19,2° Ost auch laufen würden, dann würde es so tatsächlich funktionieren ARENA schauen zu können und die Kabel-Karte würde stabil unter SAT laufen??

10. duke0815

duke0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    Ihr bringt einen auf Ideen ;)
    Aber dazu auch einige Fragen da ich Sat für mich relatives Neuland ist :

Ich hab ein Arena Abo über Iesy am Kabelanschluss(Kartentyp I02). Meine Freundin hat ne Sat Schüssel auf Astra 19,2° und Premiere Komplett Prepaid. Gegenwärtig schrecken mich aber die weiteren 20 Euro im Monat ab um dann ab und zu bei ihr am Wochenende auch Arena schauen zu können.
    Könnte ich denn mit meiner I02-Karte und z.B. einer DBox1 Sat (mit DVB2000 und bluecam) auch bei ihr ArenaHome(von premiere) empfangen ?

ich hoffe ihr könnt mir ne Auskunft geben ob sich die Investition in die benötigte Hardware lohnt . . .
    Oder sollte ich besser google befragen um hier nicht evtl. Forenrichtlinien zu übertreten ? ;)

vielen Dank und beste Grüße