1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Premiere bestellt als Neukunde, wann kommt die Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von stammi, 5. August 2006.

  1. digiterror

    digiterror Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena bei Premiere bestellt als Neukunde, wann kommt die Karte?

    als ich im dezember, dem tag der entscheidung sozusagen, gehört habe, dass premiere die bundesliga verliert war ich schon etwas schadenfroh. hätte schon damals selbst gerne die bundesliga abonniert gehabt, aber das ging ja nur in kombination mit einem anderen premiere premium paket und war mir womit zu teuer. ich bin also nie premiere kunde gewesen.
    dass arena es dann (vergleichsweise) deutlich günstiger angeboten hat, hatte mich dann auch sehr froh gestimmt.
    dass premiere nun im kdg-gebiet wieder mitverdient und das signal offensichtlich unter aller sau und reencodiert an die kabelkunden durchschleift macht mich schon wieder ärgerlich. da ich keine chance auf satelliten-empfang habe (und ich hätte auch die 5 euro extra bezahlt) bin ich leider auf premiere angewiesen :wüt: und schon ist diese monopolstellung nachteilig für mich!
     
  2. digiterror

    digiterror Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena bei Premiere bestellt als Neukunde, wann kommt die Karte?

    wow!
    heute morgen im briefkasten lag tatsächlich das premiere-package. dennoch ein tag zu spät. und natürlich hat einfach nur karte einstecken und wird schon freigeschaltet ist natürlich nicht. die normale (01805-110000) und die technik-hotline (01805120000) sind natürlich weiterhin mit dem lustigen "zu viele anrufe" spruch geschaltet. aber unter 01805-123400 ist nach 6 minuten mal jemand drangegangen und meinte "ja die müssen wir natürlich noch freischalten". nach aufnahme von kunden- und smartcard-nummer habe ich nun tatsächlich ein bild und kann jetzt gerade die zweitliga-partien von gestern geniessen.
    was war das für eine odyssee..... :(
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena bei Premiere bestellt als Neukunde, wann kommt die Karte?

    ..........da dann Glückwunsch @digiterror :winken:

    Wie ist denn so die Qualität Bild/Ton über Kabel-KDG/Premiere-Arena ? Weil man hier fast nur über Sat etwas hört.

    manman
     
  4. tHe_pers0r

    tHe_pers0r Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena bei Premiere bestellt als Neukunde, wann kommt die Karte?

    genau das war der Grund, weshalb ich von dem Online bzw. Telefonbestellen abgesehen habe:) Weil ich genau befürchtet habe, dass das Package nie im Leben bis FR bzw. bis heute ankommen wird, außer man hat vor 3 Wochen bestellt, aber war ja bei mir nicht der Fall.
    Und da mir der 1. Spieltag auch schon 1/34 wert ist, bin ich einfach zum Mediamarkt, schnell bestellt, karte mitbekommen und klaxx hatte ich das ding in 1 stunde bereit:)
     
  5. digiterror

    digiterror Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena bei Premiere bestellt als Neukunde, wann kommt die Karte?

    eigentlich kann ich nicht klagen! den auftakt gestern abend in der ard habe ich mit dem selben receiver gesehen - und das bild war nur matsch!
    ich habe allerdings auch nicht den vergleich zu den früheren premiere-ausstrahlungen. habe hier mehrfach vom "matschigen rasen" gelesen. den konnte ich so nicht erkennen.
    da ich selbst aber öfter videos in verschiedene formate transcodiere und einen recht hohen anspruch habe würde ich sagen, dass das schon sher gut war. habe kaum artefakte erkennen können.
    mein billiger pace-receiver hat leider keine besonderen features (und ist auch sonst ein ganz schönes mist-gerät) - deshalb kann ich leider nichts zu bitraten sagen.
    ich fand das bild durchaus mit den sportübertragungen von ard/zdf während der wm vergleichbar