1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 18. Juli 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena bei Hausverteileranlagen von Tele-Columbus

..na denn: ran an den TC Kundenservice!:mad:

2. gonzo_cologne70

gonzo_cologne70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

Jeder Betreiber von Hausverteilanlagen ist in der Lage, arena anzubieten. In Hessen und NRW ist dies am einfachsten über die Zusammenarbeit mit ish und iesy möglich. Als Lösung speziell für Hausnetze, die nicht mit dem großen Kabelnetz von ish und iesy verbunden sind, sondern über eine so genannte Kabelkopfstation mit Fernsehsignalen versorgt werden, bietet Eutelsat die Einspeisung über das so genannte Kabelkiosk-Angebot an.

So steht es bei www.arena.tv Mich will gleich mal der Kundensercive - Chef von TC anrufen. Mal sehen welche Ausrede er parat hat.

Kann mich nicht mal wehren ...hab einen "Hausvertragszwangsanschluss" :wüt:

3. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

teil uns das ergebnis doch bitte mal mit. TC anschluss und eutelsat wäre ja mal ganz was neues....

4. gonzo_cologne70

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

war klar ...hat sich niemand gemeldet...... Tele - Columbus scheint wohl auch ein Kasperle - Verein zu sein, wie es unsere Freunde von Premiere sind :mad:

5. MGab1978re

MGab1978re Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

wir haben zu Hause eine Kabelkopfstation welche von unserer Hausverwaltung für ca. 60 Wohneinheiten installiert wurde. Das heißt, es existiert eine Schüssel auf dem Dach und die Signale werden über ein Kabelnetz in die Wohnungen verteilt. Hierzu benötigen die Bewohner einen digitalen Kabelreceiver.

Ich versuche nun schon seit längerer Zeit informationen darüber zu bekommen, ob und wie ich Arena empfangen kann. Auf der Arena-Homepage steht folgendes: "Als Lösung speziell für Hausnetze, die nicht mit dem großen Kabelnetz von ish und iesy verbunden sind, sondern über eine so genannte Kabelkopfstation mit Fernsehsignalen versorgt werden, bietet Eutelsat die Einspeisung über das so genannte Kabelkiosk-Angebot an."

Was genau bedeutet das? Auf der Homepage des Kabelkiosk-Angebotes steht lediglich, daß man sich mit seinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen sollte. Einen Kabelnetzbetreiber gibt es ja in dem Sinne eigentlich gar nicht (sh. ersten Absatz). Und die Hausverwaltung hat überhaupt keine Ahnung. Die haben das Ding nur installieren lassen und vermieten es jetzt an die Bewohner. Bei einem Sendersuchlauf habe ich die tividi-Sender NASN und TW1 sowie einen easy.tv-Info-Kanal gefunden, allerdings keine Arena-Kanäle. Liegt das daran, daß noch keine Smartcard eingelegt ist? Oder ist evtl. der benötigte Transponder nicht eingespeist?

Wäre ein Empfang von Arena möglich? Wenn ja, muß ich dann als Kabelkunde oder Sat-Kunde abonnieren? Oder kann ich auch bei Eutelsat-Kabelkiosk ein Abo abschließen um Arena zu empfangen??

Zur Info: Unser vorhandener digitaler Kabelreceiver hat 2 Einschubfächer für CI-Module, so daß hier entsprechend auch ein Cryptoworks-Modul eingesetzt werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich weiss benutzt Kabelkiosk kein Cryptoworks sondern Conax. Ich denke, Du musst Dich an Deinen Kabelbetreiber wenden. Kabelkiosk selbst wird das mit Dir nicht machen, soweit ich weiss.

7. gonzo_cologne70

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

mich hat gestern TC tatsächlich angerufen..... keine Chance Arena einzuspeisen !!!! :wüt: Kabelkopfstation ist völlig überaltert.... werde mir nun eine Schüssel auf dem Balkon setzen... mit einem Balkonständer...ist das eigentlich erlaubt, wenn man nichts am Balkon befestigt oder an der Häuserwand??? Kann der Vermieter sich dagegen wehren????

Ich glaube ich kann mir aufen Balkon stellen was ich will...solange es nicht an der Häuserfassade besfestigt ist.

Stimmt das? wäre dankbar um Info !!!:winken:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin zwar nicht aus deiner direkten Umgebung, aber mit deinem Komplett Abo wirst Du garantiert keine Bundesliga inklusive haben. Das haben nur Kunden im KDG Gebiet. Im besten Fall, sprich wenn TC ARENA einspeist, wirst Du für 14,90 Euro extra zubuchen müssen.

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mich mal als Eigentümer damit auseinandersetzen müssen. Wenn Du keine Hauswand beschädigst und die Schüssel nicht über Deinen Balkon rausragt und, das wird hier wohl das wichtigste sein, nicht das optische Gesamtbild störst, wird man kaum was dagegen machen können. Wenn Du aber schon ein Loch in den Fensterrahmen bohrst, um das Kabel ins Zimmer zu legen, kannst Du das bezahlen.

Also, nix beschädigen und die Schüssel so aufstellen, dass man sie kaum oder am besten gar nicht von aussen sieht, dann geht das schon. Am besten nimm eine mobile Antenne, die Du nur am Wochenende aufstellst. Dann bist Du absolut sicher.

Viel Glück und hoffen wir, dass sich der Aufwand für den FC lohnt! Ich hab dieses Jahr so meine Zweifel.

Gruß
    Laddi

10. gonzo_cologne70

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

danke für die Antwort.......neeee werde nicht die Balkontür durchboren...sondern das Kabel durch die balkonsteckdose führen....der kabelschacht endet dann bei mir im wohnzimmer an einem Lichtschlater...dürfte doch gehen...oder kann die nähe zur stromlleitung die bildqualität beeinflussen ??? denke eher nicht oder? :eek: