1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Stoffi, 1. August 2006.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    Ja bin ich verrückt?
    Sorry, aber so nicht!
    Da lass ich mir Arena lieber über einen Verwandten freischalten, der direkt bei ISH Kunde ist (so bin ich schon an meine tividifree Karte gekommen!).
    Da zahl ich dann nur 14,90.

    Arena Signal (Arena 1-9) ist hier schon vorhanden (da ja ISH der Signalgeber ist)...

    5€ mehr im Monat für die "digitale Bereitstellung" ..... das ist Abzocke!
     
  2. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

    tividifree wird monatlich schon mit 2,50€ vergütet.
    arena nun mit 5€ zusätzlich....

    Signal ist dank ISH vorhanden, und man wäre schön blöd, wenn man sich den Umweg über einen Verwandten der ISH Kunde ist, nicht einschlägt um an die Karte/ABO zu kommen.

    7,50€ im Monat würde EWT mehr kosten. Darüber brauch man nicht zu diskutieren.
    Ob das jetzt irgendwelche Kosten von EWT abdecken soll, ist mir als Kunde egal. Ich sehe nur den ABO Preis, und bin verärgert...
     
  4. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

    Das ist richtig, am Ende trifft es immer den Kunden.
    Aber ich finde ARENA ist hier der Abzocker und EWT bleibt nur die Wahl es einzuspeisen und dafür Geld zu verlangen, oder wie einige andere Kabelnetzbetreiber es bleiben zu lassen, weil es ein Verlustgeschäft ist.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

    ...les' einfach mal das Zitat in diesem -> Beitrag. Da steht, dass in den 5 € der "digitale Zugang" bereits enthalten ist. Man mag über die 5 € streiten können, sollte dabei aber auch berücksichtigen, das ewt-Kunden für gewöhnlich deutlich weniger als 14,50 €/Monat für den Kabelanschluss zahlen. So gesehen haben ish-Kunden nicht unbedingt einen Vorteil ...
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

    eben. preise von unter 5€ monatsgebühr ist bei EWT kunden nichts seltenes.
    daher sind selbst 5€ arena gebühr ein klacks....
     
  7. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

    Mag sein. Hier war das ja Jahrelang Bosch/Telecom, und da ist die Kabelgebühr bei uns in den Nebenkosten/Betriebskosten verankert.

    Trotzdem bin ich den Weg gegangen, und habe mir über einen Verwandten (ISH Direktkunde) die ARENA Karte besorgt.
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

    auch ok ;)
     
  9. schotzky

    schotzky Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena bei EWT: 5€ extra im Monat!

    Moment mal... ist vllt ne dummy-frage, aber evt. antwortet mir ja doch jemand :rolleyes: :

    ich empfange auch über ewt, hab z. Zt. (noch) ein Premiere-Abo und schaue mit ner humax PDR 9700-C. Auf der neuen Kanalliste taucht zwar "Arena-Home" auf, jedoch mit der Meldung "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet".

    Kann ich mit ner ish-karte, auf der arena freigeschaltet ist, arena dann auch bei mir empfangen? :confused:

    Wenn dem so ist, könnte ich mich ärgern, dass ich nicht gleich ein 10,00 €-Abo noch im Mai abgeschlossen habe.....