1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2007.

1. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    Anzeige
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Jetzt muss ich mal einschreiten, man bekommt ja ein völlig falsches Bild von Arena...

1. Arena muss die 1. Liga und die 2. Liga live zeigen.
    2. Der Unterschied der Berichterstattung zwischen Arena und Premiere ist gewaltig! Frage nach bei den IPTV Besitzern!
    3. Wann zeigt mir den Arena mal die Serie A?
    4. Wer geht hier denn verschwenderisch mit den Rechten um? Ligapokal Finale aus England?! Was habe ich da gesehen? Ein zerschnittenes Spiel und noch nicht einmal live!
    5. Die Berichterstattung bei der WM Qualifikation von Premiere war (bis auf wenige Ausnahmen) sehr gut. Premiere setzte Kommentatoren wie Wolff Fuss ein. Ich bin gespannt, wen Arena so beim Copa América einsetzt...

Um es aber nochmal klar zu stellen, ich bin kein starker Gegner von Arena. Mal sollte dem Sender ein Jahr Zeit geben (ab Sendestart). Aber, und da sind wir uns doch alle einig (?): Die Berichterstattung bei Premiere ist und war besser als bei Arena. Ob das auch in Zukunft so sein wird, ist ne andere Frage.

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fasse zusammen: du findest es gut, dass Premiere PSV - AJax nicht übertragen hat, weil jede Entscheidung Koflers per se gut für den Kunden ist.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nein, nochmal lesen :rolleyes:

4. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Natürlich finde ich das nicht gut!
    Ich selbst schaue sehr gerne Spiele aus den Niederlanden!

Aber das ist nicht der zusammengefasste Text.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Vorzüglich auf den Punkt gebracht.....:love:

Zu dem hat Kofler seine "Nostalgie" eh schon vor ein paar Wochen völlig eigennützig (lol) eingeleutet.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann er selbst die Tür von draußen zumacht.

Freuen wir uns auf den Cup Ameria und der danach beginnenden neuen Saison, natürlich dann mehrere Spiele in HDTV. ;)

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darüber lässt sich auf streiten. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wenn die Qualität angeblich so gut war, wieso gab es z.B. Einzelvorberichterstattung bei Premiere.

Über die Kommentatoren lässt sich auch streiten: Ich höre mir einen Seemann,Küpper oder Born lieber an als einen mitdemfähnchenkommentierenden Reif oder eine v.T.u.T. an. Das sich an Welke die Geister scheiden, kann ich nachvollziehen, wobei er IMO gar keinen schlechten Job macht (zumindestens macht er einen besseren Job als zu seiner ran-Zeit). Gätjen und den anderen Fuzzi brauch ich nicht. Mit einem Team Welke-Hellmann-Wasserziehr bei arena könnte ich gut leben.

Aber ich bin wieder OT. Um b2t zu kommen, dass Arena die Bundesligafreie Zeit dafür nutzt andere Rechte auszunutzen ist doch vollkommen legitim. Klar könnte man seitens arena auch die vorhandenen Italien-Rechte besser ausnutzen, aber Premiere Sport/Fußball hat auch Jahre gebraucht ehe es sich etabliert hat! Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann Premiere und Arena ihre Fußballrechte in einen großen Topf schmeißen und zusammenarbeiten - sowie bei der Premier League. So wird aus Premiere Fußball von mir aus Premiere Arena.

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich finde es super das sie den Copa America LIVE zeigen. In den letzen Jahren gab es ja leider fast nie LIVE Spiele davon in Deutschland zu sehen. Aber dieses Jahr scheinen wir ja mal den kompletten Copa America zu sehen bekommen. Ich denke auch mal das Arena dann LIVE vor Ort sein wird

8. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schön und gut, die Kauf ist ja nicht schlecht. Aber für das Geld könnte man schon doch ein bisschen mehr verlangen. Meines Erachtens haben die noch viel zu wenig Material.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nette Sache für Arena.

Kommen die Spiele wenigstens in 16:9?

10. HaiScore

HaiScore Guest

In meinem Fall darfst Du es auch ganz gerne "Die große Gleichgültigkeit" nennen. Am 31. Mai bin ich nämlich mein Abo los und bekomme davon nichts mit. Und soweit ich das im Überblick habe, bin ich nicht der einzige User hier im Forum, der nach der Bundesliga-Saison arena-Pause macht. ;)
    Abgesehen davon interessiert mich der Wettbewerb auch kein Stück. Aber für alle, die das Turnier gut finden, ist es natürlich eine ganz supiklasse Sache.