1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2007.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

in Venezuela ist nie winter ;).

2. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Poker z.B. wird immer beliebter seitdem das DSF und ProSieben dieses ins Programm aufgenommen haben.
    Verfolge mal die aktuelle Diskussion zu diesem Thema.

3. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die DEL ist gerade in der ganz heissen Phase (Playoffs) und Premiere zeigt nicht alles Spiele !!!!!

Ja die 3.Programme haben die Rechte an der HBL, nutze diese aber nur zeitweise und nicht durchgängig !!!!!

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dir kann man gar nichts recht machen! Arena versucht die bundesligafreie Zeit so kurz wie möglich zu machen. Wenn Premiere diesen Move gemacht hätte, hättest du dich gefreut, wie toll Premiere doch ist und so weiter! :rolleyes:

Auch wenn ich sehr wenig davon mitbekommen werde, ein guter Kauf. So verkürzt man die fußballlose Zeit! Deswegen :cool:

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich kann arena sowieso nicht empfangen, also wäre mir Premiere loeber gewesen, ja.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wundert mich das noch keiner diesen neuen Rechterwerb als miserabel und unbedeutend niedergemacht hat. Und überhaupt, eigentlich müsste das doch jetzt das Ende von Arena sein. ;) :D

Ich finds gut, Arena baut weiterhin sein Rechteportfolio aus! :)

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klasse! Als die letzte Copa stattfand, gabs hier gar keine Bilder. Auch, wenn ich kaum viel live sehen werde, find ich es gut, zumindest Wiederholungen sehen zu können.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

hey leute, ist alles in ordnung???

ich habe gerade meinen rechner angeschmissen und dann im forum hier diesen faden entdeckt. und dann das: arena zeit den copa. ich freute mich schon auf die argumente, was daran nun schon wieder schlecht sein soll.

doch zum ersten mal wird hier nicht wie blöde geschimpft. kaum negatives. mir scheint, als ob die große anti-arena-stimmung so langsam verschwindet.

und zur diskussion, dass ein turnier, das kaum etwas kostet, weil es kaum jemanden interessiert, das monatliche grundentgeld für arena in die höhe treiben soll: das ist doch nur noch hahnebüchen.

9. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Mal sehen, wie die Übertragungsqualität um 02:00 Uhr dann ist (und damit meine ich nicht das Bild)...

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Man sieht an diesem Rechteeinkauf einmal mehr, dass Arena im Vergleich zu Premiere das deutlich ambitioniertere Pay-TV ist. Platt gesagt: Kofler ist Nostalgie, Arena die Zukunft. Alleine wegen der komplett miserablen Berichterstattung anno 2004 hatte es Premiere nicht verdient, auch nur ein Spiel der kommenden Copa América zu übertragen! Absolut unverschämt, wie verschwenderisch man seinerzeit mit den Rechten umgegangen ist - ebenso wie bei weiteren Ereignissen, allen voran spanische Liga, aber auch derzeit noch die Serie A sowie portugiesische Liga. Selbst der jüngste Klassiker aus Holland zwischen PSV und Ajax war bei Kofler-TV nicht zu sehen, da irgendein mediokres Spiel aus der Premier-League übertragen wurde. Sicherlich ist Arena in vielerlei Hinsicht nicht ausgereift, bemüht sich aus meiner Sicht aber viel intensiver um ein interessantes und abwechslungsreiches Programm (für den Fußballfan!) als Premiere. Außerdem weiß man bei Arena was man hat, denn neben alle Spielen der 1. und 2. BL gibt es immer mindestens drei, häufig sogar vier Spiele aus Spanien. Es ist genau diese Planungssicherheit, die mir wichtig ist und die ich bei Premiere nie hatte.

Jetzt wo Arena den ersten Deal mit Traffic abgeschlossen hat, sollte man sich schleunigst bemühen, auch noch die Rechte an der Copa Libertadores sowie der südamerikanischen WM-Quali für 2010 zu erwerben. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass Traffic sehr kundentreu ist, d.h. wer dort einmal einen Fuß in der Tür hat, bekommt bei weiteren Rechten tendenziell eher den Vorzug.