1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2007.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Wie lange gibt es Premiere??
    Wie lange gibt es Arena???
    Unter den Gesichtspunkt muss man das sehen.
    Ganz am Anfang hatte Premiere nur 1.Bundesliga-Spiel pro Woche zudem auch nur 1 TV-Kanal usw.
    Besser die Copa läuft auf Arena als auf irgendein IPTV Sportrechte Vermarkter Sender.

2. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Ich finds gut das Programm des Themenkanals ausgebaut wird. Wer weiß wie lange dieser noch bestehen wird.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Premiere einige Wiederholungen wegfallen lassen würde, dann könnten sie auch einen Sportkanal daraus machen und das Portal nur für die Formel1 verwenden. Wäre dann ähnlich wie Eurosport2 mit dem Highlight der Formel1-Übertragung live.

4. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe keine Ahnung warum das nicht gemacht wird.....
    Ich arbeite nicht bei oder für Premiere....

Wer sagt, das das Interesse der Öffentlichkeit nicht geweckt wird, wenn mehr von diesem Sport gezeigt werden würde.

5. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

ich auch nicht.
    aber da kommt man drauf und wenn man mal zuschauerzahlen gesehen hat. und das interesse der öffentlichkeit weckst du doch nicht mit einer premiere- oder arenaübertragung. genau andersrum läuft es doch.
    nur die sportarten, die interessant sind verkaufen sich auch

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also, wenn Dich das nicht reizt, dann bist Du es selbst schuld... "Zu Zeiten läuft, in denen wir arbeiten müssen?" wann arbeitest Du denn? Nachts?

Zu Deinem Post weiter unten: Zu der Zeit läuft weder DEL noch Handball-Bundesliga, also was soll der Hinweis auf diese Rechte? Im Übrigen wird im Handball ja schon einiges übertragen, z.B. in den Dritten Programmen. Schaust Du Dir die denn auch an, oder hast Du nur ein allgemeines Interesse an Handball? DEL liegt nun einmal bei Premiere, da wird doch auch schon einiges übertragen. Reciht das nicht?

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte, die Spiele finden alle noch 'ne Stunde später statt. Hat weltfussball.de vergessen, die Sommerzeit mit einzukalkulieren? Laut weltzeituhr.com ist Venezuela zzt. 6 Stunden zurück, und das Eröffnungsspiel Uruguay - Peru fängt um 18:00 Uhr Ortszeit an (Quelle). Das wäre dann 0:00 Uhr MESZ.

8. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

stellen die vielleicht auch um?
    keine ahnung, sorry. fand die seite
    sonst ganz gut dazu. erste die ich gefunden habe:winken:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, Venezuela hat keine Sommerzeit. Außerdem ist bei denen im Juni/Juli ja Winter. ;)

10. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wüsste nicht das Premiere sich die Rechte sichert, da ich der Meinung war mal gelesen zu haben, das die HBL sich mit der DEL zusammengetan hat und die Spiele über das Internet verbreiten möchte - Kann mich natürlich auch Irren.
    Darüber hinaus habe ich es nicht nötig meine Meinung oder mein Posting mit Smileys hervorzuheben !

Ist ja alles schön und gut was Du da von Dir gibst - ich habe den Eindruck Du fühlst Du persönlich von mir angegriffen . Sollte ich den Eindruck erweckt haben - so entschuldige ich mich natürlich dafür.

Ich halte das Sport-Portal schon für eine tolle "Erfindung".
    Bei Arena wird mir derzeit ein Programm aufgezwungen - beim Premiere Sportportal konnte ich selbst entscheiden was ich sehen wollte.

Für Dich nun das ganze Bildlich ausgedrückt:

Früher bei Premiere:
    nach der Bundesliga-Liveberichterstattung kam "Alle Spiele - Alle Tore". Diese Zusammenfassung wurde nach der Live-Ausstrahlung im Sportportal mehrfach wiederholt (2-3 mal) - Immer auf dem Optionskanal Fussball.
    Wenn ich aus dem Stadion kam, konnte ich mir die Zusammenfassung aller Spiele nochmal anschauen ohne das ich nach Hause stratzen musste.

Heute bei Arena:
    Nach der Live-Übertragung der Bundesliga folgt der ran-Ableger "Budesliga - die Show". Wer's mag - ist ok. Mein Fall ist es nicht. Für mich ist das zuviel Show und Arena-Selbstbeweihräucherung und hat weniger mit Fussball zu tun. Im Anschluss an die Show folgt Spanische Liga, Italienische Liga, Bob, Skeleton......dann kommt die 2. Liga........
    Die nächste Zusammenfassung der 1. Liga folgt meisstens erst am nächsten Tag um 12 Uhr. Komme ich heute aus dem Stadion bleibt mir nur die Sportschau - von der ich auch die hälfte verpasse, um 22 Uhr das "Aktuelle Sport-Studio" oder am nächsten Morgen das DSF.

Würde Arena das "Sportportal" aus Premiere-Zeiten übernehmen, würde ich mich als Bundesliga-interessierte Kunde sehr freuen, denn von einem Sender dessen Zugpferd nunmal die Bundesliga ist, der Sender der alles besser machen wollte als Premiere und der alles für den Fan machen möchte, sollte seinen Fans aber auch dann auch die Möglichkeit einräumen Bundesliga zu schauen wenn dieser nur an der Bundesliga interessiert ist.

Noch kostet Arena 20 EUR, das stimmt, aber bedenke eins. Abgerechnet wird am Schluss. Trotz deutlich gesenkter Preise im Vergleich zu Premiere-Zeiten sind die Abo-Zahlen doch relativ stabil und Unity Media fährt haufenweise Verluste ein - wenn man den Artikeln des Betreibers dieses Forums glauben schenken darf, hat sich die Expansion die man sich durch die Bundesliga erhofft hatte, auch in den eigenen Netzes was das Triple-Play angeht, nicht eingesetzt. Am Ende dieser Saison wird man sehen, wohin die Reise mit dem Preis geht. Denn es kommen ja nicht nur die Kosten der Bundesliga, sondern auch die Kosten für die zusätzlichen Rechte hinzu.

In dem Punkt stimme ich Dir 1000%ig zu, die Meckerei über "Sat-Gebühr" und "Anschlussgebühr" kann ich auch nicht mehr hören. Ich Zahle auch eine Gebühr im Kabel (17 EUR) und Anschlussgebühren sind nicht nur bei Premiere, sondern auch z.B. bei Mobilfunkbetreibern, Fitness-Studios etc. .... üblich.