1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Ist verdammt schwer zu sagen, aber ich tippe mal auf 75:25

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit meiner Kritik übe ich keinen Rundumschlag, das wäre zu einfach. Aber ich kann ja auch nicht sagen ist egal, hauptsache BuLi, wenn mir der Kommentator einen absoluten Schmarrn erzählt.
    Ich kann mich noch an die Zusammenfassung Dortmund-Gladbach erinnern: Da hat der Hansch erzählt das im Tor der Gladbacher Wesley Sonck steht, und Alex Frei das 1:0 für Gladbach erzielt hat. Das sind dann so Böcke wo ich kein Verständnis mehr habe. Aber das ist doch nur eine subjektive Meinung, wo ich für mich das Recht rausnehme diese auch zu kritisieren anstatt zu sagen "Alles egal, hauptsache ich konnte Fussball schauen", denn dann kann mal sämtliche Moderatoren und Kommentatoren in die Wüste schicken wenn es egal ist was die einem erzählen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Glaube ich. Aber solange es Leute gibt, die damit unzufrieden sind, wird es diese Diskussion geben. Darin kann niemand etwas ändern.

Gewildert würde ich das nicht nennen. Da haben halt nehmen müssen, was sie bekommen haben. Mehr als vier PREMIERE-Leute waren das doch nicht. Genau diese Leute (Küpper, Forster etc.) sind aber die Besten bei arena.

Warum soll das nicht funktionieren? Das funktioniert sehr wohl.
    Und genau das ist, was sich die Jungs gefallen lassen müssen.
    Reif und Hansch machen den gleichen Job, also ist ein Vergleich definitiv erlaub.
    Köhler und Rollo Fuhrmann machen ebenfalls den gleichen Job, also ist auch hier ein Vergleich erlaubt.

Dieses Vergnügen hatte ich leider nie.

Spekulatius.

Die gibt's hier, definitiv.
    Aber es gibt auch jede Menge Leute, die einfach nur unzufrieden sind mit dem, was ihnen nun geboten wird.
    Und selbstverständlich geht es dabei auch ums Geld.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Du darfst da aber nicht die Leute zählen, die irgendwann mal bei PREMIERE waren, wie beispielsweise Sprenger. Direkt gewechselt sind von PREMIERE zu arena maximal eine Handvoll Leute. Und der Rest war ganz offensichtlich vorher schon entbehrlich.

5. frankie292

frankie292 Guest

@Haiscore Aber in der Liste der Kommentatoren für den kommenden Sonnabend finde ich diese Namen bei Arena: Laaser, Born, Pfand, Forster, Fuss und Küpper.. Das sind doch alles Premiere Kommentatoren der letzten Saison oder nicht?
    Diese Leute mussten bei Premiere ersetzt werden, und ob die an die Qualität ihrer Vorgänger herankommen..nun ja das kann ich nicht beurteilen.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, das streite ich natürlich nicht ab.
    Aber das sind sechs Mann von wieviel? Knapp 30?

Also schließe ich persönlich daraus:
    Bei arena sind sechs gute Männer, Rest (ca. 25) blöd.
    Bei PREMIERE sind ca. 25 gute Männer, Rest (6) blöd.

Klingt albern, sehe ich aber tatsächlich so. Mit den guten von arena (Hansi Küpper war, ist und bleibt seit ich ihn erstmals gehört habe mein absoluter Kommentatoren-Gott!) gehe ich ja auch nicht hart ins Gericht, aber sobald ich Hansch, Koch, Welke, Köhler oder Schulz sehe und höre, rollen sich mir die Zehennägel auf.
    Apropos Schulz: Ich mag tatsächlich seine Fragestellungen, aber sein Gestottere nervt. Aber er wird besser. Opdenhövel finde ich manchmal herzerfrischend, manchmal total gekünstelt witzig. Gätjen mag ich schon immer ... bei allen Sendungen, die nicht mit Fußball zu tun haben. Fußball-Kompetenz kaufe ich ihm nicht ab. Das flutscht einfach nicht bei ihm.

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das versteh ich nicht. Mich persönlich nervt der Hansch total, schon immer, aber man darf doch wohl auch einen Komentatoren mal zugestehen, Namen zu verwechslen. Wie man da so einen Bohei drum macht versteh ich ich einfach nicht. Ich gehöre allerdings auch zu denn, denen der Kommentar relativ egal ist, daher fällt mir das auch gar nicht auf, weil ich das Spiel SCHAUE und nicht den Kommentar HÖRE.
    Ich bin wohl nicht multitaskfähig ;)

8. frankie292

frankie292 Guest

Ich finde schon,dass Kommentar und Praesentation zu einer guten Sportuebertragung gehoeren. Aber da hapert es ausserhalb der der grossen Fußball Übertragungen bei Premiere und Arena. es wird einfach nur lieblos abgespult, vielleicht wird das bei der Copa mal anders. Was Welke betrifft fürchte ich, dass es eher an seinem wenig telegenen Mondgesicht als an seinen Inhalten liegt ;)

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Während einer Liveübertragung kann ich sowas wohl MAL verzeihen. Aber mein Beispiel bezog sich auf den Zusammenschnitt, der erst nach dem Spiel hergestellt wird. Und wenn es da zu diesen Böcken kommt habe ich wenig bis gar kein Verständnis dafür. Aber schwamm drüber, wir können es ja eh nicht ändern und müssen es so nehmen wie es kommt

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber bei premiere erzählen sie noch einen viel größeren schmarrn.
    nur einen fußball-laien beeindruckt es nun mal wenn sie alle krawatten tragen und schicke anzüge präsentieren, nää?
    und wenn ein wasserzieher nach dem spiel gestandene trainer,
    hundert mal dass gleiche fragt um sie aus der reserve zu locken und immer wieder auf eine sache rumhackt (wohlgemerkt, meistens "nicht" spielbezogen),
    dann hat das nichts mit fachjournalistischen fähigkeiten zu tun
    und auch nichts mit kritischer arbeit.
    das ist nichts anderes als "schaumschlägerei".

man sieht es doch einfach an den aussagen hier.

viele denken sie haben ahnung vom fußball und behaupten dann im nächsten satz,
    25 von 31 premierekommentatoren sind gut !

die frage ist nur,
    gut wobei?