1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2007.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

lass gut sein.
    ich sagte doch schon....sie würden gerne verstehen, sie können aber nicht.
    ein großteil der user hier sind in der regel pay-tv fans (digitalfernsehen fans) und nicht so stark fixiert auf punktuelle inhalte (was ja aber auch ok ist).
    sie kapieren eben nicht dass sich viele die bundesliga holen, weil sie bundesliga sehen wollen.
    sie glauben auch dass die durchschnittsmeinung hier,
    die durchschnittsmeinung der bundesbürger ist.

das merkt man schon daran, dass bei einer bundesliga übertragung für sie das drumherum (kommentatoren, moderatoren in roten krawatten, zusammenfassungen etc.) wichtiger ist als das livespiel überhaupt.

der rest sind p-trolls. denen brauchst du eh nicht mit argumenten kommen.
    sie würden dich erschlagen.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst du darauf das das drumherum wichtiger ist? Ist mir noch nicht aufgefallen - nur wenn bei arena auch das drumherum schlechter ist als bei premiere, dann wird man das doch wohl ansprechen dürfen ohne gleich ein troll zu sein. Und wenn dir das egal ist, aber ich bezahle nicht nur für das Spiel sondern auch für den Kommentar, und wenn dieser für mich schlecht ist dann habe ich auch das Recht dies zu kritisieren ohne dafür von Leuten wie dir in eine Schublade gesteckt zu werden, die scheinbar alles superdupertoll finden was arena macht. Falls dem nicht so sein sollte sorry, aber ich kann mich bei dir an keine negative Meinung erinnern.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@toren:

Danke, Du hast mir Schreibarbeit abgenommen :winken: Genau so sieht es nämlich aus.

Edit:

@baer:

Es geht im Grunde darum, dass viele Premiere-Anhänger einfach nicht verstehen können oder wollen, dass es Leute gibt, denen im PayTV allein die Fußball-Bundesliga wichtig ist. Klar darf man kritisieren, dass die Moderation und das Drumherum bei arena leider sehr stark an "ran" von sat1 erinnert. Gefällt mir auch nicht. Ein Hauptargument pro arena ist für mich, dass ich einen Inhalt (Bundesliga) zu einem absolut akzeptablen Preis bekomme. Meine Kündigung an Premiere ging an dem Tag raus, als Kofler das Zwangsbundle "Bundesliga mit einem anderen Premium-Paket" angekündigt hatte.

Mich würde ohnehin mal brennend interessieren, wer eigentlich hier im Forum schreibt. Gehe davon aus, dass es sich, wie toren schon bemerkt hat, überwiegend um Digitalfreaks handelt, die, aus welchem Grund auch immer, den ganzen Tag vor der Glotze hocken können. Für dieses Klientel ist es natürlich dumm, dass sie jetzt von arena für die Bundesliga zusätzlich zur Kasse gebeten werden.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  4. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D :D

wieviel prozent wiegt denn bei dir das livespiel und wieviel prozent der kommentar??

soso....hast du also namenslisten mit strichen und so :cool:

dass du bei mir noch keine negative äußerung über arena gehört hast (ich weiß es selber nicht, ich müsste mal nachgucken),
    liegt in der regel nicht daran, dass ich so`n arena fan bin, sondern daran dass ich eine tiefe abneigung gegenüber premiere, ihren geschäftsmethoden und ihrer preispolitik habe. mit allem drum und dran.
    und solange ich nichts negatives über arena zu berichten habe, werde ich es auch nicht tun.

ich bin nun mal nicht bereit für eine rote krawatte 75 prozent preisaufschlag zu zahlen. zumal, (sehr sehr wichtig!!!), aus der roten krawatte nicht mehr verwertbares rauskommt als aus der legeren jeanshose mit pulli.
    und wenn die saison beendet gewesen wäre und die sportschau auf "late night" gestanden hätte,
    wäre der nächste preisaufschlag gekommen.

aber das ist mal wieder ein anderes thema und nicht threadtitelwürdig ;)

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann abonnierst Du eben Arena und Premiere Fussball.
    Preislich ist das kein Unterschied zur letzten Saison, wo ist da das Problem...

6. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sehe ich genauso.;)

7. frankie292

frankie292 Guest

Also diese Kommentatorendiskussion ist langsam nervig. Zum einen wird vergessen, dass Arena ein neues Kommentatorenteam zusammenstellen musste. Dabei haben sie vorwiegend bei Premiere gewildert, aber eben auch die alte SAT1 Mannschaft übernommen.
    Ich weiss ja nicht welche Pflaumen jetzt am Samstagnachmittag bei Premiere im Container sitzen, die sich Premiere als Ersatz für die zu Arena gewechselten Kommentatoren holen musste (ich hatte einmal das Missvergnügen Uli Potofski zu hören). Nur das Arena Kommentatoren Team von heute mit dem Premiere Team der vergangenen Saison zu vergleichen funktioniert eben nicht.
    Mir ist übrigens bei Arena mehrfach positiv aufgefallen, dass die Kommentatoren der Konferenz vor Ort sind. Sie haben wichtige Spielzüge beschrieben, während die Bildregie mit einer Zeitlupe beschäftigt war. Im Premiere Container wäre so etwas natürlich untergegangen.
    Der Verdacht drängt sich eben auf, dass es hier um frustrierte Premiere Fans handelt, die immer noch dem Rechteverlust hinterhertrauern.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

für diesen Samstag sieht es so aus

den hab ich auch einmal gehört (CL), grauenhaft! Danach ist der mir aber nciht meh aufgefallen -> wird der überhaupt noch eingesetzt?

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leute das ist der Copa-America Thread.

Für Arena-Kommentar haben wir doch auch einen ;) .

10. frankie292

frankie292 Guest

Geht bei Arena immer schnell off topic-- dennoch dies..in der Liste für den Samstagnachmittag finde ich bei Arena mehr als 50% EX-Premiere Kommentatoren. Also wo ist das Problem? Wenn diese Leute jetzt bei Arena sind, können sie kaum bei Premiere sein, ergo hat Premiere Ersatz besorgen müssen und offensichtlich im gleichen Umfang wie Arena neue Leute angeheuert.